Quake 4 - Viren-Alarm!

Diskutiere und helfe bei Quake 4 - Viren-Alarm! im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Ich zitiere von der Giga Page: (Daniel S.) Ja ja, die Gerüchteküche. Im Internet breitet sich die Meldung über eine von Viren verseuchte Kopie von... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von logitech_, 26. Oktober 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Quake 4 - Viren-Alarm!


    Ich zitiere von der Giga Page:

    (Daniel S.) Ja ja, die Gerüchteküche. Im Internet breitet sich die Meldung über eine von Viren verseuchte Kopie von "Quake 4" wie ein Lauffeuer aus. Warum die Meldung falscher Alarm war, erfahrt Ihr hier.


    Unsere Kollegen von "GameStar.de" klären auf:

    Einige Antivirus-Produkte von "Kaspersky Labs" meldeten tatsächlich einen Virus in einer der Dateien. Diese Falschmeldung wurde mit neueren Updates der Virensignaturen behoben.
    Wie die Kaspersky Labs im Weblog der Virenforscher mitteilen, erkannten ihre Antivirus-Produkte im Original der Quake4.exe den Wurm "Net-Worm.Win32.Mytob.bi".

    Demzufolge wurden auch raubkopierte Versionen des Spiels, die etwa über "Bittorrent" verbreitet werden, als infiziert gemeldet. Da zunächst niemand eine Kopie der angeblich verseuchten Datei an "Kaspersky Labs" schicken wollte, blieb der Fehler für einige Stunden unerkannt und die Angst vor einer Virenflut breitete sich aus.

    Mittlerweile ist das Problem aber erkannt worden und die Firma hat reagiert. Sollte nun doch noch ein Virenscanner auf eine mögliche Infektion reagieren, könnte es sich - sofern es sich um eine illegale Kopie des Spiels handelt - tatsächlich um einen Virus handeln.

    Giga.


    Was meint ihr zu dem Thema??? seit ihr vielleicht auch schon befallen????
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Quake 4 - Viren-Alarm!

    Da haben wir es wieder... Kaspersky...
    Dieses Programm meint sogar Viren auf eine PCGames / Hardware DVD zu finden und jedes Mal sagen die Entwickler: "Ey voll Sorry Alter, aber unser Prog ist halt so. Nächstes Update und Virus weg, weißt Du?"
    Ist schon komisch. Dieses Prog kommt nicht auf meinen Rechner!
     
Thema:

Quake 4 - Viren-Alarm! - Games

Die Seite wird geladen...

Quake 4 - Viren-Alarm! - Similar Threads - Quake Viren Alarm

Forum Datum

Es sind keine Alarme vorhanden

Es sind keine Alarme vorhanden: Hallo. Ich habe in der "uhr" app circa 20 alarme eingestellt.. jedoch ertönen sie mittlerweile nicht mehr und unter "Alarme" steht mit 50 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass keine Alarme vorhanden...
Games und Spiele 1. Dezember 2022

Alarm & Uhr: Einmaliger Alarm möglich?

Alarm & Uhr: Einmaliger Alarm möglich?: Hallo, ich bin Neuling bei Windows 10. Unter Windows 7 habe ich die kostenlose Free Alarm Clock verwendet. Damit konnte ich einstellen, dass es nur einmal einen kurzen akustischen Alarm gibt...
Apps 19. August 2019

alarms & clock

alarms & clock: meine app Alarms & clock ist plötzlich englisch, wie kann ich wieder die deutsche sprache einstellen?
Apps 14. Juni 2019

Alarm&Uhr

Alarm&Uhr: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "optisches" Problem. Bei der App "Alarm&Uhr" unter "Weltuhr" wird keine "Welt" (es sind keine Kontinente zu sehen) dargestellt. Es sind lediglich nur die...
Apps 30. November 2016

Quake 4 - Patch

Quake 4 - Patch: Es wurde ein neues Update für Quake 4 veröffentlicht, welches sich V1.4.2 nennt und diverse Bugfixes mit sich bringt. Upgrader müssen "nur" knappe 70 MB ziehen, während der Komplett-Patch mit um...
Games 18. Juni 2007

Quake 4 - Das Intro als Movie!

Quake 4 - Das Intro als Movie!: Hy Leute für alle, die eine Flatrate haben, aber nicht wissen wie sie ihre MB durchballern sollen ( :5:) habe ich hier mal den Intro von Quake4 als Movie zum download. Wenn interesse besteht,...
Games 26. Oktober 2005

Quake IV

Quake IV: Was haltet ihr eigentlich von dem Spiel? Nach letzten Berichten zu Folge ist die Grafik zwar super, aber alles soll einen irgendwie an Doom³ errinnern. Ich glaube nicht, dass ich das zocken...
Games 22. Oktober 2005
Quake 4 - Viren-Alarm! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.