Qualität des PDF-Exports festlegen

Diskutiere und helfe bei Qualität des PDF-Exports festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hubimmo, 5. Dezember 2017.

  1. hubimmo
    hubimmo Gast

    Qualität des PDF-Exports festlegen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF.

    Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit,

    unter "Optionen" die Qualität des PDFs einzustellen.


    Dort ist standardmäßig "Hohe Druckqualität" eingestellt, aber für unsere Zwecke reicht

    eine Stufe darunter völlig aus und die PDF ist dann wesentlich kleiner.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Qualitätsstufe in Publisher dauerhaft zu ändern,

    sodass man dies nicht bei jedem Dokument und jedem Speichern wieder von Hand machen muss?


    Viele Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Qualität des PDF-Exports festlegen

    Hallo hubimmo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die Standard-Einstellung leider nicht ändern beim Exportieren zum PDF vom

    Publisher
    .



    Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    vorschlagen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  5. marayjay Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Danke für deine Antwort

    Leider ändert diese Einstellung nur Word-intern etwas und beim PDF-Export geht trotzdem die ganze Qualität verloren

    Das Problem besteht also weiterhin


    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Dann scheint der PDF-Export die Vektorgrafik aus VS nicht zu mögen und nimmt nur das Vorschaubild mit.

    Versuch mal, ob es hilft, wenn Du mit den Einfügeoptionen die Vektorgrafik als Bild einfügst. Dabei wandelt Word die Vektorgrafik in eine Pixelgrafik von recht guter Qualität um.

    Wenn das nichts hilft: Füge die Vektorgrafik in ein Bildbearbeitungsprogramm ein (IrfanView, XnView oder Gimp reichen dafür völlig), speichere von dort als PNG und füge diese Grafik in Word ein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Qualität des PDF-Exports festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Qualität des PDF-Exports festlegen - Similar Threads - Qualität PDF Exports

Forum Datum

Formen einfügen und PDF Qualität

Formen einfügen und PDF Qualität: Hallo zusammen, ich benutze die Android App von OneNote eigentlich ganz gerne aber mich stören zwei Dinge besonders: Es gibt in der Android Version keine Möglichkeit Formen einfügen, bzw. Freihand...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen: Hallo liebe microsoft community, ich habe mir für die uni ein microsoft surface go mit microsoft 10 zugelegt. Nun habe ich alle meine skripte für die uni zu onenote hinzugefügt. Jedoch will ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen: Hallo liebe microsoft community, ich habe mir für die uni ein microsoft surface go mit microsoft 10 zugelegt. Nun habe ich alle meine skripte für die uni zu onenote hinzugefügt. Jedoch will ich...
Apps 6. Dezember 2019

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019
Qualität des PDF-Exports festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.