Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken

Diskutiere und helfe bei Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Quelldatei erstellt, die jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich das gespeicherte Word-Dokument aufrufe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzKüster, 24. Juni 2020.

  1. Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken


    Hallo,


    ich habe ein Dokument mit einer Quelldatei erstellt, die jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich das gespeicherte Word-Dokument aufrufe, wird es mir auch ganz normal angezeigt, aber beim Drucken erscheint "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden". Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dokument so zu drucken, wie es mir vorher angezeigt wird? Kann ich es irgendwie kopieren und dabei die Formatierung beibehalten? Ich bin relativ verzweifelt, weil ich selber noch keine Lösung gefunden habe.


    Viele Grüße


    Lutz
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken

    Hallo,

    was meinst du mit "Textfeldern"? Die Fehlermeldung lässt doch eher auf Feldfunktionen schließen. Diese kann man einblenden per Alt+F9. Auf gleichem Weg lassen sie sich auch wieder ausblenden bzw. die Feldergebnisse wieder einblenden.

    Will man die Feldverknüpfung aufheben, drückt man Strg+Umschalt+F9.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. abc Peter Win User

    Zeichenbereich und Beschriftung gruppieren

    Hallo Lisa,

    der innere Rand des Textfelds scheint es zu sein, der mirden Text verschiebt.

    Wegen des Abbildungsverzeichnisses: brauche ich aktuell nicht, aber mir ist aufgefallen, dass Verweise auf die Beschriftungen innerhalb des Zeichenbereichs zwar hergestellt werden können (auch wenn die Beschriftung innerhalb des Textfelds im Zeichenbereich
    ist), aber nach dem ersten manuellen aktualisieren oder ausdrucken des Dokuments auf einmal nicht mehr funktionieren. Nachricht "Fehler, Verweisquelle konnte nicht gefunden werden". Der Mechanismus ist beim Abbildungsverzeichnis wahrscheinlich ähnlich.

    Gruß

    Peter
  4. cicero100 Win User

    Betr: Office 2010 : Textfeld Größe fixieren

    Hallo Lisa,
    vielen Dank für die Antwort. Es ist ein Teilerfolg für mich. Die Größe des Textfeldes ändert sich damit nicht mehr, man kann aber trotzdem weiterhin Text eingeben, den man nicht sieht, was ich vermeiden wollte.
    Trotzdem herzlichen Dank
  5. André Melenk Win User

    Bezüge nicht automatisch aktualisieren

    Hallo Andreas,

    1. Überprüfe bitte in der Quelldatei, ob in dieser dieselben Bezugsfehler vorhanden sind.

    2. Klicke im Dialog Verknüpfungen bearbeiten auf die Schaltfläche
    Werte aktualisieren und kontrolliere den
    Status.

    3. Deaktiviere in den Optionen unter dem Listeneintrag
    Erweitert Abschnitt Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe das Kontrollkästchen
    Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren.

    Gruß,

    André
  6. Marc Molling Win User

    Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

    Hallo Galin
    <br />Nun von der Idee her ist es an sich genau das was ich brauche, Allerdings habe ich Probleme mit dem Begriff "In Word erstellte Zeichnungen"
    <br />Wo kann ich die einfügen oder erstellen?
    <br />Denn wenn ich ein Bild einfüge wird dies Trotzdem mit rausgedruckt
    <br />Mit einem Textfeld funktioniert es teilweise......
    <br />Das Textfeld wird während der Bearbeitung angezeigt. Wenn ich dann drucke, ist das Textfeld zwar verschwunden, allerdings springt der Rest des Dokumentes wieder nach oben.....
    <br />Aber danke dir schon mal für diese Antwort
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken - Similar Threads - Quelldatei Textfeldern vorhanden

Forum Datum

Markierung mehrerer Zeilen in einem Word Dokument und NUR deren Ausdruck

Markierung mehrerer Zeilen in einem Word Dokument und NUR deren Ausdruck: Hallo!1. Versuche gerade mehrere markierte Zeilen eines Artikels auszudrucken. Geht aber nicht.Was geht, ist nur die Markierung eines zusammenhängenden Textes aber nicht der Ausdruck "nicht"...
Microsoft Office 16. Januar 2024

ausdruck word dokument

ausdruck word dokument: ich habe windows in s-mode und word mobile. Seit einigen Tagen sind die Ausdrucke zu klein. Größe ungefähr 25% einer Din A 4 Seite
Surface 27. März 2021

Neu aus vorhandenem Dokument

Neu aus vorhandenem Dokument: Wie kann man bei Word 2019 über das Menü die Funktion "Neu aus vorhandenem Dokument" aufrufen?
Microsoft Office 3. Juli 2020

Schul/ Geschäftskonto nicht vorhanden, soll mich aber trotzdem damit einloggen

Schul/ Geschäftskonto nicht vorhanden, soll mich aber trotzdem damit einloggen: Hallo liebes Microsoft-Team, Hallo liebe User! beim Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto z.B. in Outlook werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten: Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit...
Microsoft Office 26. April 2018

Ausdruck Office Dokument

Ausdruck Office Dokument: Ich bin am verzweifeln. Dasselbe Dokument wird plötzlich nur mehr in einer Ecke des A4-Blattes und viel kleiner gedruckt. Habe aber nichts an Einstellungen verändert. Kann auch nichts finden was...
Microsoft Office 15. April 2017

dokumente online bearbeiten und ausdrucken

dokumente online bearbeiten und ausdrucken: hallo!wie kann ich einen emailanhang wenn ich ihn geöffnet habe auch online bearbeiten also ausfüllen und dann ausdrucken?bei mir klappt das nicht mit office 365!vielleicht kann mir ja da jemand...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.