Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit. ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferHolz, 25. September 2019.

  1. Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten


    Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit.

    ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile eingefügt. Da es sich aber um ein indirektes Zitat handelt muss ja noch der Zusatz Vgl davor.

    Normalerweise kann ich die Quelle über rechtsklick "Feld bearbeiten" ändern. Allerdings zeigt es mir die Möglichkeit "Feld bearbeiten" gar nicht an...wie bekomm ich diese Funktion dort hin?


    Herzlichen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Fußzeilen in Word 2013

    Fußnoten gehören nicht in die Fußzeile, sondern besitzen einen eigenen Raum oberhalb dieser.

    Da sowohl der Fußnoten- als auch der Quellenassi von Word das automatisch erledigen, erhebst sich für mich die Frage, wie Du es fertig gebracht hast, Deine Quellenangabe in die Fußzeile zu bringen.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Kopf-/Fusszeile einzeigen

    Hallo,

    der Befehl Kopf-/Fußzeile anzeigen ist nur aktiv, wenn du dich bereits in der Kopf- oder Fußzeile befindest.

    Du könntest den Befehl Kopfzeile bearbeiten und/oder
    Fußzeile bearbeiten
    zum Schnellzugriff hinzufügen. Diese Befehle findest du über die Auswahl
    Alle Befehle:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann ich von Word Quellenangaben im Text sortieren lassen?

    Hallo,

    Momentan steht bei mir am Zeilenende (5, 6, 27, 28, 4), weil ich Quelle 4 nachträglich eingefügt habe. Gibt es einen Befehl, damit Word diese Zahlen automatisch in die richtige Reihenfolge bringt?
    nein. Du kannst die Reihenfolge selbst ändern: Wähle im Kontextmenü (rechter Mausklick) den Befehl "Feld bearbeiten". Verschiebe Angaben per Strg+x und Strg+v.

    Oder wechsle in den Entwurfsmodus (Entwicklertools | Steuerelemente), blende die Feldfunktion ein (Umschalt + F9), verschiebe die Quellenangaben per Drag & Drop, aktualisiere per F9, deaktiviere den Entwurfsmodus.

    Achte darauf, dass zusätzliche Quellenangaben durch den Schalter \m gekennzeichnet sind und evtl. mit verschoben werden müssen.. Die erste Quellenangabe hat diesen Schalter nicht.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Pauline R. Win User

    Briefbogen bearbeiten

    Hallo Tom,

    leider teilst du nicht mit welches Office du verwendest. Die Bilder befinden sich in der Kopf- bzw. Fußzeile. Um diese bearbeiten zu können, musst du Kopf- und Fußzeile aktivieren. Klicke dazu bitte doppelt auf den oberen Rand des Dokuments (für Office 2007
    - 2013).

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

    Hallo,

    befinden sich Beschriftungen und Quellenangaben innerhalb von Textfeldern? Dann teste doch mal, wie sich die Nummerierung der Quellenangaben auf Textebene verhält - also im Fließtext.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten - Similar Threads - Quellenangabe Fußzeile

Forum Datum

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen"

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen": Kann mir jemand sagen, ob ich einige der "Ausgeschnittene Personen", die ich unter "Einfügen" in einer Word-Datei finde nutzen darf, um in einem Buch als Model für darauf gemalte Energiebahnen, zu...
Microsoft Office 8. November 2023

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?: Hallo zusammen,wie im Titel würde ich gerne wissen, ob man für die Bilder die man umsonst mit einem Microsoft 365-Abonnement unter Archivbilder nutzen kann eine Quelle angeben muss oder diese...
Microsoft Office 15. April 2023

Quellenangabe von Microsoft Bildern

Quellenangabe von Microsoft Bildern: Hallo,Ich wollte ein Bild, welches ich bei den Piktogrammen in Word gefunden habe ausdrucken und für Geschäftliche Sachen verwenden. Ich habe auch herausgefunden, dass ich dafür keine Lizenz...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Nur die per TC-Feld eingefügte Quellenangabe und die Bildnummer im Abbildungsverzeichnis...

Nur die per TC-Feld eingefügte Quellenangabe und die Bildnummer im Abbildungsverzeichnis...: Hallo,ich bin neu hier, also "Hallo" an alle.Ich nutze Office 365. In einem Word Dokument habe ich ein Bild eingefügt und mit einer Beschriftung versehen. Die Beschriftung sieht so aus:Abb. 1...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Doppelte Quellenangabe im Fließtext

Doppelte Quellenangabe im Fließtext: Liebe Community!Wenn ich Quellenangaben mit der Funktion "Feld bearbeiten" bearbeite, wie in diesem Fall mit mit ....\f" vlg. ", dann erhalte ich im Fließtext des Dokuments eine doppelte Anzeige...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe: Hallo, ich würde gerne hinter meinen Abbildungsbeschriftungen Quellen setzten. Diese sollte man allerdings bestenfalls nicht im Abbildungsverzeichnis sehen. In den Foren und Youtube Videos...
Microsoft Office 6. März 2020

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019
Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.