Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit. ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferHolz, 25. September 2019.

  1. Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten


    Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit.

    ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile eingefügt. Da es sich aber um ein indirektes Zitat handelt muss ja noch der Zusatz Vgl davor.

    Normalerweise kann ich die Quelle über rechtsklick "Feld bearbeiten" ändern. Allerdings zeigt es mir die Möglichkeit "Feld bearbeiten" gar nicht an...wie bekomm ich diese Funktion dort hin?


    Herzlichen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Fußzeilen in Word 2013

    Fußnoten gehören nicht in die Fußzeile, sondern besitzen einen eigenen Raum oberhalb dieser.

    Da sowohl der Fußnoten- als auch der Quellenassi von Word das automatisch erledigen, erhebst sich für mich die Frage, wie Du es fertig gebracht hast, Deine Quellenangabe in die Fußzeile zu bringen.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Kopf-/Fusszeile einzeigen

    Hallo,

    der Befehl Kopf-/Fußzeile anzeigen ist nur aktiv, wenn du dich bereits in der Kopf- oder Fußzeile befindest.

    Du könntest den Befehl Kopfzeile bearbeiten und/oder
    Fußzeile bearbeiten
    zum Schnellzugriff hinzufügen. Diese Befehle findest du über die Auswahl
    Alle Befehle:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann ich von Word Quellenangaben im Text sortieren lassen?

    Hallo,

    Momentan steht bei mir am Zeilenende (5, 6, 27, 28, 4), weil ich Quelle 4 nachträglich eingefügt habe. Gibt es einen Befehl, damit Word diese Zahlen automatisch in die richtige Reihenfolge bringt?
    nein. Du kannst die Reihenfolge selbst ändern: Wähle im Kontextmenü (rechter Mausklick) den Befehl "Feld bearbeiten". Verschiebe Angaben per Strg+x und Strg+v.

    Oder wechsle in den Entwurfsmodus (Entwicklertools | Steuerelemente), blende die Feldfunktion ein (Umschalt + F9), verschiebe die Quellenangaben per Drag & Drop, aktualisiere per F9, deaktiviere den Entwurfsmodus.

    Achte darauf, dass zusätzliche Quellenangaben durch den Schalter \m gekennzeichnet sind und evtl. mit verschoben werden müssen.. Die erste Quellenangabe hat diesen Schalter nicht.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Pauline R. Win User

    Briefbogen bearbeiten

    Hallo Tom,

    leider teilst du nicht mit welches Office du verwendest. Die Bilder befinden sich in der Kopf- bzw. Fußzeile. Um diese bearbeiten zu können, musst du Kopf- und Fußzeile aktivieren. Klicke dazu bitte doppelt auf den oberen Rand des Dokuments (für Office 2007
    - 2013).

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absätze in den Fussnoten

    Hallo Jan,

    mir scheint, du weißt nicht, wie man die jeweiligen Bereiche bearbeitet.

    In die Fußzeile gelangt man per Doppelklick in den Bereich, in dem sich die Seitenzahl befindet.

    Alternative über das Menüband: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Fußzeile | Fußzeile bearbeiten.

    In den Fußnotenbereich gelangt man über das Menüband: Ansicht | Entwurf | Verweise | Notizen anzeigen.

    In diesem Fußnotenbereich lassen sich über ein Listenfeld "Alle Fußnoten", "Fußnotentrennlinie", "Fußnotenfortsetzungstrennlinie" oder "Fußnotenfortsetzungshinweis" anzeigen. Eine dieser Varianten sollte die Möglichkeit bieten, die überflüssige Absatzmarke
    zu entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten - Similar Threads - Quellenangabe Fußzeile

Forum Datum

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?: Hallo! Ich möchte gerne eine Standardeinstellung haben, so daß ich IMMER, wenn ich Word oder Excel starte, in der Fußzeile den Dateipfad, Dateinahmen, Datum und Seitenzahl habe. Manuell...
Microsoft Office 17. September 2019

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Quellenangabe DOI fehlt

Quellenangabe DOI fehlt: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich besitze Word für das Macbook und zwar Office 365 für Studenten. Ich möchte für mein Lernportfolio mit dem Literaturverzeichnis von Word...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Kopf- und Fußzeile beim Ausdrucken von Outlook Nachrichten in Englisch statt deutsch

Kopf- und Fußzeile beim Ausdrucken von Outlook Nachrichten in Englisch statt deutsch: Ich habe MS Office 2019 Home & Business auf Mac OS X Mojave installiert, beides in deutscher Version. Beim Ausdruck von Outlook Nachrichten werden allerdings in der Kopfzeile das Datum und...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Quellenangabe - Darstellungsform ändern

Quellenangabe - Darstellungsform ändern: Hallo, ich nutze Word 2016 zum Erstellen meiner Bachelorarbeit. Als Quellenformatvorlage nutze ich IEEE. Gebe ich ein Zitat im Fließtext an, werden die Quellen von [1] bis [x] durchnummeriert....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.