Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Diskutiere und helfe bei Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Siess, 15. April 2024.

  1. Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren


    Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da nicht eine effizientere Methode gibt.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

    Hallo,

    Einfügen - Querverweis - Verweistyp Nummeriertes Element - Verweisen auf Absatznummer

    Haken bei "als Hyperlink einfügen". Dann das gewünschte Kapitel wählen. Dann auf einfügen klicken.

    Dann nochmal auf einfügen klicken. [...]
    da erscheint mir folgende Vorgehensweise doch etwas einfacher:

    1. Einfügen | Querverweis | ... | Verweisen auf: Absatznummer | ... | Einfügen

    ("Als Hyperlink einfügen" ist standardmäßig bereits aktiviert.)

    2. Ins Dokument klicken und Leerzeichen eintippen.

    3. Anschließend im Dialogfeld "Querverweis" auf "Absatztext" verweisen und "Einfügen" anklicken.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Querverweis auf anderes Word Dokument

    Hallo Andreas,

    Wie kann ich Querverweise auf Kapitelnummern in einem anderen Word Dokument erstellen?

    Aber wie kann ich auf von Word über die Überschriften Formatierung erstellte Kapitelnummerierung referenzieren? Das muss doch möglich sein?
    es funktioniert, wenn die Dateien per Zentraldokument verknüpft sind.

    Eine Alternative wäre z. B., bereits im anderen Quelldokument auf die Absatznummer zu verweisen und im Zieldokument wiederum diesen Querverweis zu verknüpfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

    Hallo Jolanda,

    sich als "Word-Anfängerin" an eine wissenschaftliche Arbeit mit Word zu wagen, ist aber mutig...

    Unter "Einfügen | Querverweis" besteht die Möglichkeit, auf Verweistyp "Nummeriertes Element" und dann "Absatznummer" zu verweisen. Du hast übrigens nicht mitgeteilt, wie das ListNum-Feld definiert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Hordeia Win User

    Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

    Hallo Ursual,

    ich frage mich, wie Du einen Querverweis in dieser Form erstellen konntest:

    siehe Kapitel 1.2.3. Bürgerwehr

    Leider kann man keine Kapitelnummern und Überschriften kombinieren. Oder habe ich etwas übersehen?

    Vielen lieben Dank.

    Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

    Hallo Nadine,

    Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

    ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

    Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

    Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

    Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

    Sachen gibt's...

    Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren - Similar Threads - Querverweis Absatznummer Seitenzahl

Forum Datum

Kann man Tastaturlayouts kombinieren?

Kann man Tastaturlayouts kombinieren?: Hallo, ich lerne seit einer Weile Koreanisch und will daher auch am Computer Koreanisch schreiben. Leider muss ich hierfür immer explizit auf die koreanische Tastatur wechseln, welche mir dann...
Apps 14. Mai 2024

Kann man Tastaturlayouts kombinieren?

Kann man Tastaturlayouts kombinieren?: Hallo, ich lerne seit einer Weile Koreanisch und will daher auch am Computer Koreanisch schreiben. Leider muss ich hierfür immer explizit auf die koreanische Tastatur wechseln, welche mir dann...
Games und Spiele 14. Mai 2024

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren: Suchen Sie nach einer Möglichkeit, mehrere PST-Dateien zu einer zu kombinieren? Dann hilft Ihnen dieser Blog weiter. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von PST-Dateien aus mehreren...
Microsoft Windows 17. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018
Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.