Querverweis auf Kontrollkästen

Diskutiere und helfe bei Querverweis auf Kontrollkästen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Joerg, 23. September 2020.

1. Der Joerg
    Der Joerg Gast

Querverweis auf Kontrollkästen

Hey,

mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich an anderer Stelle das Feld auswerten. Das ganze aberohne Makro sondern nur mit Querverweis. Dachte an sowas wie

{ if {Kontrollkästenchen1}="1" "angekreuzt" "nicht ausgewählt" }

. Leider alle Versuche ohne Erfolg.

Kann mich hier jemand einen Tipp geben oder geht das gar nicht.

Beste Grüße
    Der Jörg

2. ReinholdSchwentner1 Win User

Verknüpfungsproblem

Ja wurde eingehalten. Ich habe das Kontrollkästen angekreuzt und Outlook als Standard APP festgelegt.

Windows Live Mail habe ich deinstalliert. Jetzt kommt immer wieder der Hinweis "unbekannter Fehler", sodass von Excel oder Word direkt kein Mail gesandt werden kann.

Reinhold
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kontrollkästen-Funktion auf Mac

Hallo,

wenn es sich um ein Inhaltssteuerelement handelt und nicht um das Kontrollkästchen aus den Vorversionstools, ist es sofort nach dem Einfügen auch funktionstüchtig. In den Eigenschaften lässt sich das Symbol für aktiviert und deaktiviert festlegen.

Solch ein Inhaltssteuerelement kann in eine E-Mail kopiert werden. Allerdings sollte man darauf verzichten, wenn man nicht weiß, mit welchem Programm und welchen Einstellungen solch eine Nachricht empfangen/gelesen wird. Ein Formular als PDF-Datei wäre dann
    wohl die bessere Wahl.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Kontrollkästen-Funktion auf Mac

Auch beim Obstrechner musst Du das Dokument wohl schützen, wenn die Formularfelder funktionieren sollen.

Gruß

G. O.
  5. Franca_S Win User

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Hallo HpF0,

welche Einstellungen hast du denn schon überpüft? Schau' mal hier in dem Artikel unter "Ändern der Grammatikprüfoptionen oder Anzeige der Lesbarkeitsstatistik" hier kanst du das Kontrollkästen für die Grammatikprüfung für das ganze Dokument auf einmal aktivieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Melde dich, falls du Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis auf Kontrollkästen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis auf Kontrollkästen - Similar Threads - Querverweis Kontrollkästen

Forum Datum

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht: Hallo,ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Ich bearbeite gerade ein Dokument und habe mir jeweils die Formatvorlagen für Überschriften kopiert und die Kopie dann mit einer anderen Schriftart und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?: Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Tabelle oder Abbildung wird in der Auswahlliste "Verweisen auf:" automatisch immer der erste Eintrag "Gesamte Beschriftung" markiert. Dass die gesamte...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, das zur Online-Verteilung dient, so dass meine Professoren die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, dass zur Online Verteilung dient, so dass meine Professoren, die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024
Querverweis auf Kontrollkästen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.