Querverweis auf Kontrollkästen

Diskutiere und helfe bei Querverweis auf Kontrollkästen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Joerg, 23. September 2020.

  1. Der Joerg
    Der Joerg Gast

    Querverweis auf Kontrollkästen


    Hey,


    mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich an anderer Stelle das Feld auswerten. Das ganze aberohne Makro sondern nur mit Querverweis. Dachte an sowas wie

    { if {Kontrollkästenchen1}="1" "angekreuzt" "nicht ausgewählt" }

    . Leider alle Versuche ohne Erfolg.

    Kann mich hier jemand einen Tipp geben oder geht das gar nicht.

    Beste Grüße
    Der Jörg
     
  2. ReinholdSchwentner1 Win User

    Verknüpfungsproblem

    Ja wurde eingehalten. Ich habe das Kontrollkästen angekreuzt und Outlook als Standard APP festgelegt.

    Windows Live Mail habe ich deinstalliert. Jetzt kommt immer wieder der Hinweis "unbekannter Fehler", sodass von Excel oder Word direkt kein Mail gesandt werden kann.

    Reinhold
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kontrollkästen-Funktion auf Mac

    Hallo,

    wenn es sich um ein Inhaltssteuerelement handelt und nicht um das Kontrollkästchen aus den Vorversionstools, ist es sofort nach dem Einfügen auch funktionstüchtig. In den Eigenschaften lässt sich das Symbol für aktiviert und deaktiviert festlegen.

    Solch ein Inhaltssteuerelement kann in eine E-Mail kopiert werden. Allerdings sollte man darauf verzichten, wenn man nicht weiß, mit welchem Programm und welchen Einstellungen solch eine Nachricht empfangen/gelesen wird. Ein Formular als PDF-Datei wäre dann
    wohl die bessere Wahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kontrollkästen-Funktion auf Mac

    Auch beim Obstrechner musst Du das Dokument wohl schützen, wenn die Formularfelder funktionieren sollen.

    Gruß

    G. O.
  5. Franca_S Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo HpF0,

    welche Einstellungen hast du denn schon überpüft? Schau' mal hier in dem Artikel unter "Ändern der Grammatikprüfoptionen oder Anzeige der Lesbarkeitsstatistik" hier kanst du das Kontrollkästen für die Grammatikprüfung für das ganze Dokument auf einmal aktivieren.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Melde dich, falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

    Hallo,

    du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

    Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis auf Kontrollkästen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis auf Kontrollkästen - Similar Threads - Querverweis Kontrollkästen

Forum Datum

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office 15. April 2024

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung: Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die Kapitelnr/Abbildungsnr/Tabellennummer...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig: Hallo!In einem Dokument zur Bearbeitung funtkioniert das Einfügen von Textmarke und Querverweis nicht korrekt. Problem ist, dass der Klick auf den Querverweis hier Eintrag im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. November 2023
Querverweis auf Kontrollkästen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.