Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Querverweis in Word funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irgendkeiner, 10. November 2016.

  1. Querverweis in Word funktioniert nicht mehr


    In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Fußzeile, Fußnoten,... Beim erneuten öffnen der Datei ist es nicht mehr möglich, einen Querverweis zu erstellen. Wenn ich eine Wort markiere, Verweis/Beschriftungen/Querverweis klicke, passiert nichts. Auch unter Einfügen/Hyperlinks/Querverweis ist es nicht möglich. Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch das gewohnte PopUp-Fenster, in dem man Einstellungen zum Querverweis vornehmen kann. Schließe ich das Dokument und öffne ein Leeres, ist es das selbe Problem. Das Problem ist heute erstmals aufgetreten. Rechner-Neustart hat auch keine Lösung gebracht. Können Sie mir sagen, woran es liegen kann, dass ich im aktuellen Dokument keine Querverweise einfügen kann und vor allem, wie es sich beheben lässt?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

    Da der Fehler auch mit neu angelegten Dokumenten auftritt, scheint Word eine Funktionsstörung zu haben, die sich vielleicht mit dieser

    Anleitung
    reparieren lässt.

    Gruß

    G.O.
  3. NiclasTrube Win User

    Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

    Problem hat sich durch schrittweises Durchsuchen des Dokuments gelöst. Es lag an einem Querverweis zu einer "Tabelle 2" die ich im Dokument eingefügt habe. Nachdem eine andere Tabelle vor der fehlerbehafteten Tabelle eingefügt wurde und diese dadurch die selbe
    Bezeichnung hatten, konnte die Querverweise im Text zur Tabelle nicht mehr richtig gelesen werden und Word hat für jeden "Tabelle 2"-Verweis komplette Dokumentabschnitte eingefügt.

    Wieso es überhaupt ein Problem war vor einer anderen Tabelle eine Tabelle einzufügen, die dann alle Querverweise der anderen Tabelle beeinflusst verstehe ich immer noch nicht.... aber soweit funktioniert alles zumindest wieder wie es soll...

    VG
  4. TioGE Win User

    Word 2016 speichert nicht mehr

    Hallo,

    ich nutze Word 2016 unter Windows 10 und bin mittlerweile öfters über dieses Problem gestolpert. Habe genauso wie du sukzessive ein Kapitel nach dem anderen in ein neues Dokument kopiert und immer wieder abgespeichert. Als der Speichervorgang nicht mehr
    geklappt hat, habe ich die Querverweise und Abbildungen aus dem betroffenen Kapitel gelöscht. Ohne Erfolg. Man kann allerdings den Text in ein Textdokument kopieren und wieder ins Word-Dokument einfügen (inklusive Überschrift falls die Vorlagen genutzt werden).
    So klappt das Speichern wieder und das Kapitel muss nicht neu geschrieben werden. Querverweise etc. müssen aber erneut erstellt werden.

    Liebes Microsoft-Team,

    bitte behebt dieses Problem. Der Fehler ist mehr als unlustig wenn man an einer Arbeit über 100 Seiten schreibt und das Speichern plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Gruß,

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Querverweis auf anderes Word Dokument

    Hallo Andreas,

    Wie kann ich Querverweise auf Kapitelnummern in einem anderen Word Dokument erstellen?

    Aber wie kann ich auf von Word über die Überschriften Formatierung erstellte Kapitelnummerierung referenzieren? Das muss doch möglich sein?
    es funktioniert, wenn die Dateien per Zentraldokument verknüpft sind.

    Eine Alternative wäre z. B., bereits im anderen Quelldokument auf die Absatznummer zu verweisen und im Zieldokument wiederum diesen Querverweis zu verknüpfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis funktioniert nicht bei geschütztem Dokument

    Hallo Martina,

    In Word 2010 habe ich ein Dokument mit vielen Querverweisen, die im ungeschützen Modus funktionieren.
    Querverweise funktionieren auch bei aktiviertem Dokumentschutz.

    Da es sich um ein Formular handelt, muss ich das Dokument zum Bearbeiten schützen.
    Warum? Hast du die alten Formularfelder aus den Vorversionen verwendet? Wird ein Passwort benötigt? Kannst du nicht stattdessen Inhaltssteuerelemente einsetzen?

    Nun funktionieren aber die Querverweise (z. B. Link zum Dokumentanfang, etc.) nicht mehr.
    Ich bin sicher, dass Querverweise weiterhin funktionieren. Offenbar meinst du aber, dass Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Und damit hast du recht - Hyperlinks können im geschützten Dokument bzw. geschützten Abschnitt nicht genutzt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Querverweis Word funktioniert

Forum Datum

Word funktioniert nicht mehr!

Word funktioniert nicht mehr!: Hallo :-) gestern Abend ist mitten im Arbeiten plötzlich word abgestürzt. Seit dann lässt es sich nicht mehr öffnen! Folgende Meldung erscheint: "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems...
Microsoft Office 4. September 2019

Microsoft Word Querverweise Rückkehr

Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung in mehreren Ebenen und erstelle daraus ein...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Öffnen jeglicher Word Dateien nicht mehr. Auch ein leeres Dokument lässt sich auf meinem MacBook Air seit 2 Tagen ärgerlicherweise nicht korrekt öffnen. Um dann das...
Microsoft Office 28. Februar 2018

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Hallo, nach der Neu-Installation von office 365 Personal (war nach einem Jahr abgelaufen und wurde neu erworben) funktioniert word nicht. Alles andere jedoch einwandfrei. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 16. November 2017

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Word 2016 Mac - Querverweis

Word 2016 Mac - Querverweis: In früheren Word-Versionen konnte man mühelos einen Querverweis auf eine andere Textstelle einfügen. Es wurde das Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem man den betreffenden Titel auswählen konnte...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Querverweis in Word funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.