Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten

Diskutiere und helfe bei Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,da ich selbst nicht so genau weiß wie ich das alles benennen soll und mich bei weitem nicht gut genug mit Word/excel auskenne, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielCappallo, 10. Mai 2021.

  1. Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten


    Hallo miteinander,da ich selbst nicht so genau weiß wie ich das alles benennen soll und mich bei weitem nicht gut genug mit Word/excel auskenne, habe ich auch nicht wirklich in der Suche etwas passendes finden können.Ich hoffe man kann mir hier einen Tipp geben sodass ich das von mir erhoffte Endergebnis erreichen kann.Es geht um folgendes:Ich habe ein Word Dokument in dem Mitarbeiter meiner Firma entsprechende Tabellen bzw. Fragen ausfüllen/beantworten müssen.Jetzt ist es so, dass dieses Dokument verschiedene Systeme betreffen kann, welche auch verschiedene Lizenzausstattungen besitzen.M
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten

    Das ist mit Bordmitteln nicht subtil zu lösen, da braucht es VBA. Habt Ihr jemand in der Firma, der sich damit nicht nur in den Grundzügen auskennt? Anderenfalls sollte Schäffe etwas Geld in die Hand nehmen für eine professionelle Programmierung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa [Nora Richter] Win User

    Word2002: Verknüpfungen ermitteln

    Hallo Frank,

    InlineShapes sind Objekte, die in Word "mit Text in Zeile" formatiert sind, also im normalen Textfluss stehen. Das können ganz normale Grafiken, Tabellen, Formeln usw. sein. Die müssen nicht verknüpft sein. InlineShape bezieht sich auf die FORMATIERUNG!
    Deine Information scheint mir so nicht zu stimmen.

    Im Dialog Bearbeiten - Verknüpfungen sehe ich NUR Feldfunktionen, also Ref-Felder (verlinkte Querverweise), Embed-Felder, StyleRef-Felder, Page-Felder, natürlich auch als InlineShape formatierte (!) verknüpfte Grafiken, denn das sind ja IncludePicture-Felder!
    Alle Felder kannst Du mit der obigen Schleife auslesen, im Direktfenster wird dabei der Feldtyp (als Zahlenwert) und der Feldfunktions-Code ausgegeben.

    Im Dokument kannst Du den Feldfunktions-Code auch anzeigen lassen, nämlich mit Alt F9.

    Durch die "Verknüpfungen" kann man nicht explizit in VBA "schleifen", da sie keine Auflistung bilden (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Durch die Felder kann man (wie oben im Beispiel) schleifen. Da man den Feldtyp abfragen kann, kann man alle Verknüpfungen
    "erwischen".

    Gruß

    Lisa
  4. Michael_LAUT05 Win User

    Powerpoint: "Folien aktuell halten" ausgegraut?

    Hallo, ja ich habe über Einfügen->Objekte eine Exceldatei importiert und dort "Verknüpfung" angewählt.
  5. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio mit Links in Word einfügen

    Hallo,
    <br />ob mit oder ohne Verknüpfung:
    <br />Eine Visio-Zeichnung wird als Objekt eingebettet, das nur mit dem Quellprogramm - im vorliegenden Fall also Visio - geöffnet und bearbeitet werden kann. Im Objekt vorhandene Links können entsprechend nur genutzt werden, wenn das Objekt geöffnet ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten - Similar Threads - Querverweis Verknüpfung Auswahl

Forum Datum

Probelem bei der dauherhaften Etablierung einer Objekt-Verknüpfung PowerPoin Vision in...

Probelem bei der dauherhaften Etablierung einer Objekt-Verknüpfung PowerPoin Vision in...: Guten Tag,ich habe folgendes Problem.Die Verknüpfung mehrere eingebetteter MS Visio Sheets in eine PowerPoint-Präsentation ist nicht persistent. Beide Dateien, PowerPoint als auch Visio sind auf...
Microsoft Office 23. März 2023

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis: Hallo,meine Anhänge besitzen jeweils eine Überschrift, welche ich aber in einem Textfeld platziert habe. Nun lassen sich die Überschriften der Anhänge nicht für den Quervereis auswählen,. Grund...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu

Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu: Hallowir benutzen in der Firma eine Word-Vorlage, in der ein Layoutrahmen zur Orientierung in der Kopfzeile eingeblendet ist. Der Rahmen geht über die gesamte Seite, ist aber wegen der Einbindung...
Microsoft Office 22. Dezember 2021

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...: Hallo liebe Community, gestern Abend haben hatte ich das Problem bereits. Plötzlich sind bei mir die Optionen Horizontal/Vertikal verteilen ausgeraut, wenn ich mehr als ein Objekt auswähle....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen: Beim Auswählen einer Gruppe von Formen, also z.B. Linien, Pfeile, Rechtecke, Ellipsen, Dreiecke, usw. mit der Funktion "Markieren" "Objekte auswählen" werden leider nicht immer alle im markierten...
Microsoft Office 27. März 2018
Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.