Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und...

Diskutiere und helfe bei Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Aktuell beschäftige ich mich wieder mit Formularfeldern bzw. der neuen Variante, den "Inhaltssteuerelementen". Ziel ist es, im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Büsen, 10. Januar 2022.

  1. Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und...


    Hallo zusammen.Aktuell beschäftige ich mich wieder mit Formularfeldern bzw. der neuen Variante, den "Inhaltssteuerelementen". Ziel ist es, im ersten Abschnitt mit ein paar Feldern einige Informationen abzufragen und diese ab dem zweiten Abschnitt in der Fußzeile zu wiederholen. Die "Formulare aus Vorversionen" benutze ich dabei bisher nicht, da diese vermutlich irgendwann verschwinden und es dabei auch keine Datumsauswahl gibt,Frage: Gibt es zu den Inhaltssteuerelemente irgendwo eine Dokumentation? Vielleicht verwende ich es auch falsch.Problem 1: Bei den alten Formularfeldern gab es automatis
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Querverweis zu Formularfeldern (zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement) erstellen und aktualisieren

    zu 1. Siehe hier
    <br />zu 2. Und 3. Diese Features hat man aus unerfindlichen Gründen nicht übernommen. Bleib also bei den alten Formularfeldern, die sind praktischer.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datum- und Textfeld - Text ausblenden

    Hallo,

    Ich habe kürzlich ein Formular erstellt mit den oben genannten Feldern.
    ich nehme an, du sprichst von Inhaltssteuerelementen. Von Datumsauswahl- und Rich-Text- oder Nur-Text-Inhaltssteuerelementen?

    Beim Drag & Drop Feld ist es kein Problem den Text vom Formularfeld auszublenden.
    Was sollen wir uns unter einem "Drag & Drop-Feld" vorstellen? Und welcher Text soll ausgeblendet werden?

    Bitte beschreibe deine Zielsetzung etwas genauer.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokumente automatisieren/ Variablen automatisch einfüllen

    Die Lösung heißt Querverweis auf Formularfelder oder Inhaltssteuerelement und ist hier ausführlich beschrieben.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhalt eines Formularfeldes an anderer Stelle anzeigen

    Hallo,

    Wenn ich versuche einen Querverweis auf ein Formular-Element (Textfeld) zu setzen, gibt es auch KEINE automatisch erzeugte Textmarke - wie man sie - auf die man verweisen könnte.
    sorge bitte zunächst einmal dafür, dass Textmarken angezeigt werden (Datei | Optionen | Erweitert ...) und blende die Formatierungszeichen ein. Dann erkennst du die von dir gesetzten Textmarken anhand eckiger Klammern, die die Textmarken jeweils umschließen.

    Sprich nicht von "Formularfeldern", ansonsten entstehen Missverständnisse aufgrund der Begrifflichkeiten. Du nutzt nämlich gar keine Formularfelder aus den Vorversionstools. Nur deren Eigenschaften beinhalten - wie von G.O. erwähnt - automatisch Textmarken,
    auf die man verweisen kann...

    Du dagegen arbeitest mit Inhaltssteuerelementen, und zwar vom Typ "Rich Text" und Nur Text", wenn ich recht verstanden habe. Für Inhaltssteuerelemente musst du selbst Textmarken vergeben, auf die du per "Einfügen | Querverweis" referenzieren kannst.

    Eine etwas aufwändigere Methode, unter Word 2010 Inhaltssteuerelemente zu verknüpfen, besteht über das "Word Content Control Kit":
    https://dbe.codeplex.com/

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Ich habe versucht bei dem Link von dir von dem Dokument in der Mitte "Formulare mit Word" die Anweisungen von Seite 10 "Feldinhalte wiederholen" durchzuführen, aber mir stellt sich die Frage, welches Feld eingefügt werden soll. Es steht, dass man anstatt
    dem Textfeld ein Funktionsfeld einfügen soll unter Einfügen | Feld | REF. Doch wo unter einfügen soll ich das "Feld" auswählen bzw. was für ein "Feld" soll ich auswählen? Unter Schnellbausteine? Denn dann hab ich wieder das Problem, dass es ein Inhaltssteuerelement
    ist und somit meine Berechnungen nicht funktionieren bzw. hat die Funktion selbst auch nicht funktioniert.

    Auf Seite 18 im gleichen Dokument finde ich die Querverweise, die aber auch nicht funktionieren aufgrund dessen, dass ich keine Inhaltssteuerelemente gleichzeitig mit den Formularfeldern zur Berechnung verwenden kann.

    Wie also soll ich mit den bereits bestehenden Formularfeldern, die ich bereits für Berechnungen nutze, und nicht den Inhaltssteuerelementen (!) auch den Text an anderer Stelle automatisch wiederholen?

    Danke vielmals!

    LG

    Iris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und... - Similar Threads - Querverweis Formularfeldern Datumsauswahl

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich habe ich meinem Word-Dokument einige Querverweise eingebaut und teilweise umbenannt. Also entsprechen die Textmarken vom Wort her nicht immer den verlinkten Wörtern. Wenn ich das...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen. Zusätzlich sollen an bestimmten...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben: Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben. Was ich mir vorstelle: In...
Microsoft Office 6. September 2019

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Querverweis zu Formularfeldern zu Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement erstellen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.