Querverweise auf Zeilennummerierung

Diskutiere und helfe bei Querverweise auf Zeilennummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von k34299, 30. Juni 2018.

  1. k34299
    k34299 Gast

    Querverweise auf Zeilennummerierung


    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen?


    Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren kann und einen Querverweis auf Absätze durchführen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    MfG
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweise auf Zeilennummerierung

    Hallo,

    Querverweise auf Zeilennummerierung sind nicht möglich - ergäbe irgendwie auch keinen Sinn, weil die Nummerierung ja erst beim Drucken und dem damit verbundenen endgültigen Zeilen- und Seitenumbruch stattfinden würde.

    Ein anderes Thema ist die Nummerierung von Absätzen, darauf können sich auch Querverweise beziehen. Davon ausgehend, dass du dich mit Formatvorlagen nicht auskennst und sie entsprechend nicht verwendest (was bei Arbeit, in der Querverweise benötigt werden,
    schon erstaunt), hier eine Anleitung zum Erstellen einfacher Listen ohne Formatvorlagen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/a-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-einfache-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19

    Und hier eine Anleitung, falls du doch mit Formatvorlagen arbeiten solltest:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/b-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-einfache-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8

    Viele Grüße

    Lisa
  3. BZNR Win User

    Zeilennummerierung in Word für iOS?

    Herzlichen Dank, aber mir geht es im ersten Schritt (noch) nicht darum, eine eigene Form der Zeilennummerierung anzulegen.

    Mich interessiert, ob es überhaupt innerhalb von Word für iOS das Feature Zeilennummerierung gibt und wie ich es aktivieren kann. Im Netz habe ich dazu auch keine Infos finden können.
  4. Snowbird712us Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo Lisa,

    ich habe gerade ein beliebiges Dokument, das nicht mal von mir kam geöffnet, dort einen neuen Abschnitt eingefügt, die Zeilennummerierung eingeschalten und:

    in dem Abschnitt ohne Zeilennummerierung tritt das Problem nicht auf.

    in dem Abschnitt mit Zeilennummerierung tritt das Problem auf.

    Habe es wieder geschafft die Zeilennummerierung abzuschalten, damit verschwindet auch das Problem, auch bei diesem Dokument.

    Wie findet man heraus mit welcher Word version man genau arbeitet?

    Ich arbeite mit dem Abonnement Produkt Microsoft 365 und den folgenden Spezifikationen:


    [​IMG]


    Ich hoffe es hilft.

    mfg SNOWBIRD
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenumbruch

    Hallo,

    Zeilenumbruch, Abschnittsumbruch, Zeilennummern, Abschnitte...

    Was möchtest du konkret erreichen? Soll das Dokument eine durchgängige Zeilennummerierung erhalten, soll die Nummerierung seitenweise oder abschnittsweise neu beginnen?

    Spricht etwas dagegen, dem Dokument global die Zeilennummerierung zuzuweisen und für bestimmte Absätze die Zeilennummerierung zu unterdrücken? Alternativ könnte man die Zeilennummerierung global unterdrücken, indem man die Standard-Formatvorlage entsprechend
    definiert, und für einzelne Absätze freigeben.

    Wird eine abschnittsweise (hier sind tatsächlich "Abschnitte" und nicht "Absätze" gemeint) Neunummerierung benötigt, kommst du leider nicht um Abschnittswechsel herum. Allerdings kann ich das von dir beschriebene Problem unter Word 2016 für Windows nicht
    nachvollziehen. Ein fortlaufender Abschnittswechsel bleibt fortlaufend. Möglicherweise verhält sich Word 2016 für Mac tatsächlich anders.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word zeilen nummerieren

    Hallo,
    <br />Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen...
    <br />Wenn die Zeilennummerierung nur in einem bestimmten Bereich benötigt wird, muss dieser Bereich durch Abschnittswechsel vom Rest des Dokuments abgegrenzt werden.
    <br />Alternativ könnte man die Zeilennummerierung fürs ganze Dokument aktivieren, aber allen Absätzen, die nicht nummeriert werden sollen, das Format "Zeilennummern unterdrücken" zuweisen. Das wäre aber nur für sehr kurze Dokumente sinnvoll bzw. für Dokumente, in den wenige Absätze nicht in die Zeilennummerierung einbezogen werden sollen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise auf Zeilennummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise auf Zeilennummerierung - Similar Threads - Querverweise Zeilennummerierung

Forum Datum

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office 15. April 2024

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung: Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die Kapitelnr/Abbildungsnr/Tabellennummer...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig: Hallo!In einem Dokument zur Bearbeitung funtkioniert das Einfügen von Textmarke und Querverweis nicht korrekt. Problem ist, dass der Klick auf den Querverweis hier Eintrag im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. November 2023
Querverweise auf Zeilennummerierung solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 zeilennummer querverweis

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.