Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,normalerweise werden Querverweise, wenn ich eine WORD-Datei als PDF abspeichere. Die Querverweise können dann in der PDF-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sukram_826, 18. Oktober 2021.

  1. Sukram_826
    Sukram_826 Gast

    Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr


    Hallo zusammen,normalerweise werden Querverweise, wenn ich eine WORD-Datei als PDF abspeichere. Die Querverweise können dann in der PDF-Datei angeklickt und zum Navigieren genutzt werden.Ich nutze Microsoft Office 365 Enterprise auf einem Win 10 -Rechner.Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Ich habe das identische Verhalten an mehreren Rechnern und Dateien nachgestellt.In WORD funktionieren die Querverweise nach dem Speichern als PDF nicht mehr. Auch ein Exportieren als PDF hilft nicht.Meine Vermutung ist, dass es mit einem Update von Office zusammenhängt. An einem Rechner konnte ich gest
     
  2. Sukram_826 Win User

    Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr

    Hallo Dave,
    <br />vielen Dank für die schnelle Information.
    <br />Viele Grüße
    <br />Sukram
    <br />
  3. DaveM121 Win User

    Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sukram

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Ja, dies ist ein weit verbreiteter Fehler in einem kürzlich veröffentlichten Update, Microsoft gibt an, dass sie sich des Problems bewusst sind und hoffentlich bald einen Patch für diesen Fehler bereitstellen werden.
  4. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis funktioniert nicht bei geschütztem Dokument

    Hallo Martina,

    In Word 2010 habe ich ein Dokument mit vielen Querverweisen, die im ungeschützen Modus funktionieren.
    Querverweise funktionieren auch bei aktiviertem Dokumentschutz.

    Da es sich um ein Formular handelt, muss ich das Dokument zum Bearbeiten schützen.
    Warum? Hast du die alten Formularfelder aus den Vorversionen verwendet? Wird ein Passwort benötigt? Kannst du nicht stattdessen Inhaltssteuerelemente einsetzen?

    Nun funktionieren aber die Querverweise (z. B. Link zum Dokumentanfang, etc.) nicht mehr.
    Ich bin sicher, dass Querverweise weiterhin funktionieren. Offenbar meinst du aber, dass Hyperlinks nicht mehr funktionieren. Und damit hast du recht - Hyperlinks können im geschützten Dokument bzw. geschützten Abschnitt nicht genutzt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Jörg Ungerer Win User

    Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

    Hallo,
    <br />ich habe das gleiche Problem (Links im Inhaltsverzeichnis funktionieren in der PDF nicht mehr, auch keine Links auf Querverweise oder Überschriften). Heute morgen habe ich ein Update angestoßen (obwohl es normerweise auf automatisch eingestellt ist). Hat aber leider den Fehler nicht bereinigt. Meine Word-Version (MS 365) ist:
    <br />
    <br />2109 Build 14430.20298
    <br />Ich habe hier im Forum gelesen, dass Microsoft an einem Fix arbeitet. Kommt der erst in Version 2110?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr - Similar Threads - Querverweise funktionieren PDF

Forum Datum

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise: Hallo,ich schreibe gerade meine Dissertation, bzw. bin eigentlich fertig. Jetzt will ich das Dokument als PDF speichern, um es drucken zu lassen.Dabei ergibt sich folgendes Problem - Sobald ich...
Microsoft Office 23. August 2023

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich habe ich meinem Word-Dokument einige Querverweise eingebaut und teilweise umbenannt. Also entsprechen die Textmarken vom Wort her nicht immer den verlinkten Wörtern. Wenn ich das...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Querverweise im PDF beibehalten

Querverweise im PDF beibehalten: Guten Tag, ich benutze Microsoft Word 2019 auf einem iMac. Ich habe in meinem Word-Dokument Querverweise zu Kapiteln usw. genutzt und möchte, dass diese Querverweise in der PDF beibehalten...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht: Guten Tag, ich schreibe gerade ein Dokument in Word 2016 und bei dem Hinzufügen von Querverweisen ist ein Problem aufgetreten. Zwei Querverweise habe ich bereits ohne Probleme einfügen können...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.