Querverweise in Excel

Diskutiere und helfe bei Querverweise in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend , ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel198410, 12. April 2020.

1. Querverweise in Excel

Guten Abend ,

ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und dem Preis je kg .

Beispiel Tabelle 1 : Plz 01 300kg = Tabelle 2 : 300 kg x Preis ist gleich = xxx

Wie bekomme ich diese Formel so ausgearbeitet das es Problemlos funktioniert ? Postleitzahlen sind von 01-99. Logisch Wäre die Formel prüft die Tabelle 1 vergleicht diese mit Tabelle 2 und multipliziert das Gewicht mit den Wert der dort vorgegeben ist.

2. Claus Busch Win User

Querverweise in Excel

Hallo Marcel,

mache mal Screenshots von beiden Tabellen, damit wir genau sehen können, wie diese aufgebaut sind und was du erreichen willst.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Querverweise in Excel

Hallo Marcel,

deine Postleitzahlen in beiden Tabellen in Spalte A, Gewicht und Preis in Spalte B.

Dann in Tabelle2:

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$1:$B$1000;2;0)*B2

Claus
  4. Marcel198410 Win User

Querverweise in Excel

Hallo Claus ,

danke für deine Antwort . Es ist aber so das in der Tabelle 2 die Gewichte von 75kg bis 24000kg liegen . Eingeteilt in mehrere Steps , heisst habe ich in Tabelle 1 ein Gewicht von 300 kg muss die Formal in Tabelle 2 das Gewicht heraussuchen und den Wert
    multiplizieren .

Hoffe es kam verständlich herüber .
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

Hallo MG,

verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise in Excel - Similar Threads - Querverweise Excel

Forum Datum

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht: Hallo,ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Ich bearbeite gerade ein Dokument und habe mir jeweils die Formatvorlagen für Überschriften kopiert und die Kopie dann mit einer anderen Schriftart und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?: Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Tabelle oder Abbildung wird in der Auswahlliste "Verweisen auf:" automatisch immer der erste Eintrag "Gesamte Beschriftung" markiert. Dass die gesamte...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, das zur Online-Verteilung dient, so dass meine Professoren die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, dass zur Online Verteilung dient, so dass meine Professoren, die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel Formel Wenn - Querverweis

Excel Formel Wenn - Querverweis: Hallo Allerseits, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien - ich möchte eine Ergebnisspalte die prüft - zb wenn Land Afghanistan und wenn 24 std oder <24 Std dann ergebnis der...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Querverweise in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.