Quick Steps mit "Senden" verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Quick Steps mit "Senden" verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es in Outlook eine Möglich das "Senden" einer Mail mit einem Quick Step zu kombinieren. Dazu folgender Use Case: Ich schicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanStel, 27. November 2020.

  1. StefanStel
    StefanStel Gast

    Quick Steps mit "Senden" verknüpfen


    Hallo zusammen,

    gibt es in Outlook eine Möglich das "Senden" einer Mail mit einem Quick Step zu kombinieren. Dazu folgender Use Case:


    Ich schicke einem Kollegen eine E-Mail und möchte hier "Nachverfolgen" für die nächste Woche einstellen.

    Bis jetzt sende ich die Mail, muss die dann unter "Gesendete Elemente" wieder heraussuchen und kann dann Quick Steps In Ordner Verschieben, Nachverfolgung aktivieren anwenden. Diese letzten Schritte möchte ich mir aber gerne ersparen.


    Kennt ihr eine Lösung? Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
     
  2. Wiedemer Win User

    Quick-Step: Nicht "nur" Weiterleiten, sondern auch "sofort senden"

    Quick-Steps sind wirklich eine gute Idee von Microsoft.

    Wuerden die Moeglichkeiten der Quick-Steps auf den Moeglichkeiten der Regeln basieren, dann waeren die Quick-Steps eine richtige Bereicherung fuer jedes Unternehmen.

    Mit Regeln kann ich halt Dinge "nur starr" automatisiert ablaufen lassen.

    Mit Quick-Steps hingegen kann ich automatisierte Aufgaben zu dem von mir gewuenschten Zeitpunkt mit wenigen Mausklicks autmatisch durchfuehren lassen.

    Das ist ein enormer Unterschied, der aber durchaus Sinn macht.

    Vielleicht liest ja irgendein MVP o.ä. diesen Thread und nimmt sich den Ansatz zu einem MS-Treffen mit.

    Vielleicht gibt es ja auch bei MS sowas wie "KVP" oder "Verbesserungsvorschlaege". Wer weiss...

    (Die Umsetzung: Quick-Steps beim Definieren auf die Basis der Moeglichkeiten der Regeln zu leiten ist m.E. kein wirklich grosser Aufwand und warum soll man an 2 Stellen unterschiedliche Moeglichkeiten anbieten?)

    Gruß

    Ralf
  3. Juice Terry Win User

    outlook 2010 Quicksteps funktionieren nicht.

    Die Quick Steps sind vollkommen Verbugt und sollen laut MS mit dem Office SP1 komplett ueberarbeitet werden. Eine Lösung für die Probleme gibs leider nich.



    lg

    Terry
  4. Robert Ha. Win User

    Aktivitäten von Kontakten werden nicht gezeigt

    Hallo Pia,



    der Fehler in den Aktivitaeten, das @-Zeichen und die Quick Steps sollen laut Microsoft Mitte des Jahres mit dem Office 2010 Service Pack 1 behoben werden.

    Gruss,

    Robert
  5. ErichMägerle Win User

    Outlook 365 Entwurf

    grüezi

    weiterleiten ist fast nicht lesbar, also nicht ausgegraut oder anklickbar. Quick steps hingegen ist anklickbar, mein
    quick step1 ist auch nicht anklickbar aber Mauszeiger darauf gesetzt erfolgt die Meldung in kleinem Fenster: Mein Quickstep1 (STRG+UMSCHALT+1)! Dies führe ich manuell aus und siehe da das Fenster mit der Weiterleitung ist erfolgt. Achtung nur
    im Menueband gültig und durchführbar.

    Alles verstanden OK?

    Erich
  6. Dan_Av Win User

    E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

    Hallo karl,

    es ist durch die Quick Steps Option möglich.

    Hier eine Anleitung dazu:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf ein vorhandenes Quickstep und wähle: Neues Quickstep

    [​IMG]

    Als Alternative kannst du auf das Erweiterungssymbol
    [​IMG]
    im Ribbon klicken, um den Dialog "Quick Steps verwalten" zu öffnen und eine Schaltfläche "Neu" zu finden. Aus dieser Liste wähle: Benutzerdefiniert

    Wähle aus der Liste "Auswählen einer Aktion": Antwort

    Am oberen Rand des Dialogs kannst du einen passenden Namen für das Quick Step angeben.

    Du kannst auch auf die Schaltfläche Symbol daneben klicken, um das Symbol des Quick Step zu ändern.

    Klicke auf den Link "Optionen anzeigen" unterhalb der ausgewählten Aktion "Antwort".

    [​IMG]

    Gebe deinen Text ein:

    Es besteht keine Notwendigkeit, deine Unterschrift einzugeben. Outlook wird dies automatisch bei der Verwendung des Quick Step hinzufügen.

    Es besteht keine Notwendigkeit, das Feld "An:" anzugeben. Outlook füllt automatisch die Adresse des ursprünglichen Absenders bei der Verwendung des Quick Step.

    Die Variable "<betreff>" wird automatisch durch das ursprüngliche Thema der Nachricht ersetzt.

    Weitere Möglichkeiten:

    -Gebe andere Antwortoptionen wie Cc, Bcc, Follow-up-Flag, Wichtigkeit an.

    -Gebe eine Tastenkombination und eine Beschreibung für das Quick Step an, der als Tooltip angezeigt wird.

    -Lasse die Nachricht nach 1 Minute automatisch verschicken.

    -Füge zusätzliche Aktionen hinzu, z. B. das Verschieben in einen bestimmten Ordner, indem du sie einer bestimmten Kategorie zuordnest oder als gelesen markierst (was bei der Beantwortung über ein Quick Step nicht automatisch geschieht).

    [​IMG]

    Lass mich bitte wissen, ob du diesbezüglich weitere Fragen hast.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quick Steps mit "Senden" verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quick Steps mit "Senden" verknüpfen - Similar Threads - Quick Steps Senden

Forum Datum

C:\user\Edeltraud\AppData\Roaming\Microsoft\Intern et Explorer\Quick Launch\User...

C:\user\Edeltraud\AppData\Roaming\Microsoft\Intern et Explorer\Quick Launch\User...: Wenn eine Anwendung von MS-Office 2019 gestartet wird hier Outlook, kann auch Excel, Word etc. sein erscheint die Meldung gemäß obigem Betreff mit dem weiteren Hinweis "Fehler bei der...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen: Liebe Community, ich hoffe, einer der hier vertretenen Experten kann mir helfen :- Ich habe auf einer Sharepoint-Seite über den Baustein "Quicklinks" ein Excel-Dokument in einer...
Microsoft Office 18. März 2020

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App: Hi, I migrated from OneNote2016 to OneNote App for Win10 and I love it (fast, dark theme, catagories are now available, and much more). I am using the quick not shortcut WIN+N a lot and it...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Wie kann ich in Outlook 2019 quick actions in der Mail liste aktivieren.

Wie kann ich in Outlook 2019 quick actions in der Mail liste aktivieren.: Ich suche die Möglichkeit Quick Actions in der Mail Liste zu aktivieren. In Outlook 2016 das ich auf einem anderen Rechner nutze ist das aktiv. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich das auch...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Quick Assist - Remotehilfe - Rechte

Quick Assist - Remotehilfe - Rechte: Hallo zusammen, ich starte Quick die Remotehilfe und wähle "Unterstützung gewähren" aus. Denn gebe ich die Daten meinen MS Accounts ein. Nun kommt es zu folgendem Problem: Ich sehr nur ein...
Apps 17. November 2018

Office 365 - Sync mit Quick Sync von Gigaset

Office 365 - Sync mit Quick Sync von Gigaset: Hallo Seit ich Office 365 (Outlook 2016) brauche, funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und meinem Gigaset Telefon nicht mehr. Fehlermeldung von Microsoft Office Outlook: Es ist...
Microsoft Office 8. März 2018

Quick Launcher

Quick Launcher: Quick Launcher [IMG] Quick Launcher makes your favourite apps alwasy handy! Switch beetween apps fast as a missle and get the 3G/4G switch in the action center! You will be able to log in...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Quick Steps mit "Senden" verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.