Quickstep erstellen

Diskutiere und helfe bei Quickstep erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt: E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichKnei, 29. Januar 2017.

  1. MichKnei
    MichKnei Gast

    Quickstep erstellen


    Hallo,


    ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt:

    1. E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt.
    2. Das E-Mail kategorisiert.
    3. Ein Antwortmail öffnet
    4. Die Antwortmail im Ordner speichert, wo die Eingangsmail zu vor hin erschoben wurde.

    Ich habe den Quickstep so natürlich anlegen können. Das Problem: Die Antwortmail wird nach dem Versenden nicht im Ordner der verschobenen Eingangsmail verschoben, sondern landet in gesendete E-Mails, obwohl ich unter Optionen die Funktion "versendete Mails im gleichen Ordner, wie Eingangsmail" aktiviert habe.


    Genauso benötige ich einen Quickstep, der ein neues E-Mail öffnet und nach dem Versenden gleich in einem anzugebenen Ordner speichert.


    Beides ist wohl nicht möglich, oder?


    Danke für Antwortem.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Quickstep erstellen

    Hallo MichKnei,

    Schade, dass die Lösung nicht funktioniert hat.

    Momentan kann ich keine andere Zwischenlösung anbieten.

    Hiermit
    der Feedback Link, damit Du Deine Meinung den Entwicklern mitteilen kannst.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. MichKnei Win User

    Quickstep erstellen


    [​IMG]


    Hallo,

    so sieht es aus.

    Ausserdem habe ich folgende Einstellung gesetzt:


    [​IMG]


    Jetzt dachte ich, wenn ich antworte, dann wird meine Antwortmail im gleichen ordner, wie die gerde zu vor aus dem Posteingang verschobene Eingansmail gespeichert. Funktioniert aber nicht. Die Email wird im ordner gesendete gespeichert.
  4. Agnethe_E Win User

    Quickstep erstellen

    Hallo MichKnei,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wir bitten Dich an dieser Stelle folgendes:

    1. Nachdem Du die "Antworten"-Funktion gewählt hast, bitte klicke auf den Pfeil den Du in diesem Screenshot markiert siehst:


    [​IMG]


    2. Jetzt, wähle die Option "Aktion hinzufügen" die im nächsten Fenster sichtbar sein wird

    3. Wähle "Zum Ordner kopieren" und wähle den Ordner in den Du die Email schieben möchtest.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. MichKnei Win User

    Quickstep erstellen

    Hallo,

    habe es so probiert, wie beschrieben.

    Aber es funktioniert nicht.

    Das Eingangsmail ist dann zweimal in dem Order. 1x verschoben und 1x kopiert.

    Doch das gesendete E-Mail landet dann immer noch im Ordner "versendet" und nicht im Ordner, wo die Eingangsmail einen Step vorher hinverschoben wurde.

    Ich glaube, die Funktion ist nicht machbar. Kann doch nicht sein, dass ist doch unpraktisch, wenn man Eingangsmail und Antwortmail immer jeweils per "Hand" verschieben muss... Stellen Sie sich vor, alle Welt muss alles doppelt machen. Das ist ja Zeitverschwendung
    ohne Ende....

    Also diesen Quickstep wünsche ich mir zum antworten von Mails:

    1) Eingangsmail in einen Ordner verschieben

    2) E-Mail Antwort öffnen

    3) Antwort-E-Mail nach versenden in den Ordner verschieben, wo vorher die Eingangsmail hin verschoben wurde.

    vg
  6. Agnethe_E Win User

    Quickstep erstellen

    Hallo MichKnei,

    Um Dir besser helfen zu können, und somit auch Deine zweite Frage besser beantworten zu können, würden wir gerne von Dir so detailliert wie möglich erfaren wie Du den Quickstep für die Antwortemail und das Verschieben in den gleichen Ordner wie die Eingangsemail,
    versucht hast aufzusetzen. Bitte gib zum Beispiel an, was genau Du geklickt hast, gerne mit Screenshots wenn Du dies einfacher findest (Bitte schwärze aber eventuel sichtbare persönliche Daten vorher).

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quickstep erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quickstep erstellen - Similar Threads - Quickstep erstellen

Forum Datum

Warum wird in Outlook 2016 seit heute nur noch ein Quickstep im Menüband angezeigt.

Warum wird in Outlook 2016 seit heute nur noch ein Quickstep im Menüband angezeigt.: In Outlook 2016 wird seit heute im Menüband nur noch ein Quickstep angezeigt. Die weiteren Quicksteps sehe ich erst nach Klicken auf den dropdown-button und kann dann den gewünschten Quickstep...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person: Hallo zusammen, ich habe Vollzugriff auf den Kalender einer anderen Person. Ich kann auch Termine im Namen der anderen Person versenden.Ich möchte mir in meinem Postfach einen Quickstep...
Outlook.com 3. Mai 2023

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Quickstep Neue Nachricht mit Anlage erstellen

Quickstep Neue Nachricht mit Anlage erstellen: Hallo, die QuickSteps in Outlook sind sehr hilfreich und können viel Zeit sparen. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen QuickStep für eine Neue Nachricht zu erstellen in der man schon Anlagen...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2019

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Quickstep erstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. quickstep erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.