Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Diskutiere und helfe bei Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 3. Dezember 2016.

  1. Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen


    Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da auch meine privaten Aufgaben hinterlegen. Wenn ich über mein privates Konto eine E-Mail schreibe, kann ich nicht direkt eine Aufgabe zu dieser eMail erstellen da es Aufgaben in dem IMAP Konto nicht gibt. Nun wollte ich ein Quickstep erstellen der eine Aufgabe mit diese eMail als Anlage in den Aufgabenordner der Exchange eMail Adresse hinterlegt. es kommt aber die Fehlermeldung das der Ordner Aufgabe nicht vorhanden ist.

    Ich habe keinen vernünftigen Punkt gefunden um den Quickstep zu erstellen.

    Gibt es dafür eine Lösung ?
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo, daher dachte ich an ein Makro welches festlegt in welchen Kalender der Eintrag vorgenommen wird. Ist das nicht möglich ? Wenn ich mein privates Konto zu einem Exchange umwandle habe das Problem trotzdem nicht gelöst es wird eher schlimmer denn so
    kann es mir dann passieren, dass ich die Termine oder Aufgaben im privaten Kalender ablege was ich aber nicht möchte. Daher muss eine andere Lösung her
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo Petrov,

    das habe ich schon verstanden. Wie kann ich das mit einem Makro lösen. Hintergrund ist folgender. Des öfteren erstelle ich eine neue Aufgabe, vergesse aber vorher zu prüfen in welchem Ordner ich mich gerade befinde sonder klicke oben in der Menüleiste auf
    den Button "Neue Aufgabe". Ich trage Betreff, Text , Dokumente etc. alles schön ein und erst beim speichern merke ich das der Ordner falsch ist, sprich in bin bei Imap. Somit muss ich alles in eine neue Aufgabe über den richtigen Ordner hinein kopieren. Das
    möchte ich gern abstellen indem das System per Makro immer den richtigen Ordner verwendet egal wo ich bin.

    Geht das ?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo Daniel,



    leider kannst Du das nicht erreichen, wegen die Unterschiede in Dateientypen. Du kannst Dein privates Konto auf eine Exchange Online Konto upgraden, sodass Du diese Eigenschaften auch Privat verwenden kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo Daniel,



    wir bearbeiten leider keine Anliegen mit den Funktionalitäten von Office Anwendungen, oder Entwicklungsanfragen und beschäftigen uns mehr mit den Online Diensten. Nach meiner Kenntnis ist Dein Wünsch nicht möglich, aber stelle lieber Deine Frage an
    die Outlook Entwickler
    hier
    . Das Forum ist leider nur auf English, aber falls es eine Lösung gibt, die Kollegen werden Dir sicher weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

    Hallo Daniel,



    wenn Du ein Element von Deinem privaten Postfach verwendest, kannst Du damit eine Aufgabe nur im selben Postfach erstellen. Die Regeln wirken nur in dem Postfach, wo die generiert worden sind. Falls Du ein privates Exchange-Online-Konto hast, wird
    die Aufgabe im Deinen privaten Postfach erstellt und kann nicht im Firmen-E-Mail erstellt werden. Wenn Du ein privates IMAP Konto verwendest, wird die Aufgabe nur lokal sein, wegen die IMAP-Begrenzungen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen - Similar Threads - Quickstep Aufgabe Mailadresse

Forum Datum

Mailadresse für Kinder erstellen

Mailadresse für Kinder erstellen: Hallo,Ich wollte für meine Kinder jeweils eine Mailadresse erstellen um diese zu sichern usw.. Ich habe aktuell aber nicht den gleichen Nachnamen, da sie den Nachnamen des Papas angenommen haben....
Outlook.com 21. Juni 2023

Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im...

Fehler "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden" - Aufgaben per Quickstep nur im...: Guten Tag, in Outlook Office 2019, Windows 11 habe ich mehrere Konten eingerichtet. Eine Aufgabe per Quickstep erstellen kann ich aber nur aus einer Mail aus dem zuerst eingerichteten Konto...
Outlook.com 17. September 2022

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Quickstep Neue Nachricht mit Anlage erstellen

Quickstep Neue Nachricht mit Anlage erstellen: Hallo, die QuickSteps in Outlook sind sehr hilfreich und können viel Zeit sparen. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen QuickStep für eine Neue Nachricht zu erstellen in der man schon Anlagen...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2019

Quickstep erstellen

Quickstep erstellen: Hallo, ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt: E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt. Das E-Mail kategorisiert. Ein Antwortmail öffnet...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.