Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Diskutiere und helfe bei Quicktipp Schnellbausteine / Autotext im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. S. Question, 15. September 2020.

  1. Quicktipp Schnellbausteine / Autotext


    Hallo,


    ich habe mit Office 2019 folgendes Problem:


    Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word 2019. Dann hat das Anzeigen der Quickinfo nur noch manchmal funktioniert. Jetzt geht es gar nicht mehr.


    Über F3 kann ich die Bausteine normal einfügen. Sie sind alle in normal.dotm gespeichert. Da ich diese Bausteine täglich mehrmals brauche und jetzt alle auswendig kennen muss, brauche ich deutlich länger für die Arbeit.


    Unter Datei/Optionen/Anzeige ist übrigens das Häkchen bei Quickinfo anzeigengesetzt.


    Über Tipps, woran das liegen kann und wie ich es beheben kann, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    J. S.
     
  2. J. S. Question Win User

    Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

    Tausend Dank! Was sag ich: Millionen Dank!

    Das hat funktioniert und ich kann endlich wieder normal arbeiten.

    Gruß

    J. S.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

    Ich zitiere mal eben aus meinem einschl. Standardwerk:


    [​IMG]


    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

    Hallo,

    Schnellbausteine können ausschließlich in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm) gespeichert werden.

    Standardspeicherort für selbst erstellte Schnellbausteine ist die Building
    Blocks.dotx, während die von Microsoft mitgelieferten Bausteine in der
    Built-in Building Blocks.dotx gespeichert sind.

    Die AutoAusfüllen-Vorschläge werden allerdings nur für solche Bausteine eingeblendet, die man in der
    Normal.dotm oder eine anderen eigenen Vorlage (*.dotx, *.dotm) gespeichert hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine - AutoTexte

    Hallo,

    1. in der Liste "Alle Befehle" zu finden: AutoText (AutoTextGallery)

    2. zu Schnellbausteinen und AutoText-Einträgen hatte ich bereits in der Antwort für Katja etwas gesagt:

    • AutoTexte sind Schnellbausteine, werden aber einem separaten Katalog zugeordnet,
    • werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert,
    • machen per QuickInfo auf sich aufmerksam, um dann per Eingabetaste eingefügt zu werden...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext - Similar Threads - Quicktipp Schnellbausteine Autotext

Forum Datum

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?: Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis. Vielen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Quicktipp Schnellbausteine / Autotext solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.