Rahmen um Word Datei

Diskutiere und helfe bei Rahmen um Word Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JudiMMu, 7. Juni 2021.

  1. JudiMMu
    JudiMMu Gast

    Rahmen um Word Datei


    Hallo! Ich habe um meine Word-Datei einen Rahmen der auch zu sehen ist, wenn ich die Datei als pdf speichere und ansehe. Alle Tipps aus dem Internet habe ich bereits ausprobiert: Entwurf > Seitenränder > Ohne Wenn ich auf diese Weise einen Rahmen hinzufüge, dann erscheint der zusätzlich, ein bisschen kleiner zu dem bestehenden Rahmen, also diese Funktion kann nicht der Grund sein.Start > Rahmen > Kein Rahmen oder auch "Rahmen und Schattierung"Aber mit diesen Befehlen geht der Rahmen nicht weg. Ich habe in dem Dokument mit Abschnitten gearbeitet, kann es damit zu tun haben? Vie
     
  2. JudiMMu Win User

    Rahmen um Word Datei

    Hallo!
    <br />Doch, tatsächlich habe ich da eingestellt dass es sich auf das ganze Dokument beziehen soll.
    <br />Ich füge ein Bild ein, wie es wiederum aussieht, wenn ich genau auf diese Art einen Rahmen einfüge. Das heißt ja gleichzeitig, dass der Rahmen nicht durch diese Einstellung eingefügt worden ist, oder? Weil ich alles versucht habe (Rahmen, Kontur, Schatten) und sicher auch "ganzes Dokument" ausgesucht habe.
    <br />Ich hoffe Sie haben noch eine Idee!
    <br />V.G. :)
    [​IMG]

    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rahmen um Word Datei

    Hallo,
    <br />handelt es sich vielleicht um ein Hintergrundbild (Entwurf | Seitenfarbe) oder eine in Kopf-/Fuußzeile verankerte Grafik?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. JudiMMu Win User

    Rahmen um Word Datei

    Dankeschön!
    <br />Ja der Tipp mit der Kopfzeile war die Lösung, ich hatte eine Kopfzeile ausgewählt, in der zwar nichts stand, aber ein Rahmen hat da vom Design her dazu gehört. Völlig übersehen.
    <br />Super, danke!
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rahmen um Word Datei

    In den Rahmeneinstellungen ist unten rechts auszuwählen, worauf sich die Änderung bezieht. Ich vermute, da hast Du nur den aktuellen Abschnitt eingestellt und nicht das gesamte Dokument.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. PaulineNi Win User

    Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe unter FORMAT den Abschnitt "Rahmen und Schattierung" gefunden.

    Irgendwann war dann eine Linie weg. Die andere weigerte sich und ich konnte sie auch nicht unsichtbar machen.

    Letztlich habe ich die Datei als Textdatei abgespeichert und wieder als doc-Datei aufgerufen.

    Alle Formatierungen mußten dann eben wieder von Hand erstellt werden.

    Ich habe keinen anderen Weg gefunden.

    Jetzt habe ich eine noch neue Datei aus dem Netz mit Bildern und Textblöcken. Dort sieht man die Rahmen um die einzelnen Textblöcke und ich sehe den Zusammenhang mit dem Text.

    Früher habe ich solche Dateien gerne mit WORD 6.0 gespeichert. Da waren solche Sachen gleich unterdrückt.



    Vielen Dank für die Hilfe

    petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmen um Word Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmen um Word Datei - Similar Threads - Rahmen Word Datei

Forum Datum

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen: Ich habe in meiner Facharbeit auf einmal um jede Seite einen grauen Rahmen.Ich wollte eigentlich nur versuchen, ab der 3. Seite die Seitenzahlen beginnend mit 1 einzufügen.Das gelingt mir auch...
Microsoft Office 10. März 2024

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen ist um einige Textstellen im meinem Word Dokument ein blauer Rahmen. Ich kann mir nicht erklären woher er kommt und habe daher auch keine Lösung. Zudemm sind die...
Microsoft Office 2. August 2022

Rahmen benutzerdefiniert

Rahmen benutzerdefiniert: Hallo,ich würde gerne aus einem Bild einen Rahmen erstellen. Das Bild soll sich einmal über das ganze Blatt am Rand verteilen, gibt es die Möglichkeit das irgendwie automatisch zu machen, ohne das...
Microsoft Office 16. November 2021

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Word-Tabelle einen innenliegenden Rahmen zu erstellen, der nicht direkt auf dem Zellenrand liegt. Beispiel: [IMG] Ich habe das...
Microsoft Office 2. März 2020

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen: Hallo, ich möchte gern einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen. Unter Start - Absatz finde ich zwar die Option Rahmen, damit bekomme ich aber immer nur einen Rahmen um jeweils einen...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Beschädigung am Rahmen

Beschädigung am Rahmen: Hallo, Ich besitze in Surface Pro 2017. Leider ist es mir heute runtergefallen und hat jetzt eine kleine Delle am Rahmen und das Display schaut an der Ecke leicht raus. Ich wollte mal fragen ob...
Surface 11. Juni 2018
Rahmen um Word Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.