Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntjeSch, 29. Juli 2020.

  1. AntjeSch
    AntjeSch Gast

    Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben


    Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in der neuen Zeile oben. Aber eigentlich war Zeile 38 schon die unterste in meinem A4 Dokument und jetzt findet innerhalb der Seitenränder noch eine 39. Zeile Platz. Das versteh ich nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatzrahmen bei Seitenumbruch entfernen

    Hallo,

    Ich habe eine Absatzvorlage, die oben und unten eine Linie darstellt, zur Abtrennung zum umgebenden Text. Dieser Rahmen wird nur über dem ersten und unter dem letzten Absatz von mehreren aufeinanderfolgenden Absätzen dieser Formatierung angezeigt. Soweit
    alles gut.

    Wenn aber in diesem Bereich ein Seitenumbruch auftritt, weil es eben doch nicht mehr auf die Seite passt, dann erhalte ich zwei zusätzliche Linien mitten im Bereich,
    du fügst einen manuellen Seitenumbruch bzw. erzwingst ihn z. B. durch "Zeilen nicht trennen" (Absatz zusammenhalten)? Da wirst du leider manuell eingreifen und dem einen Absatz eine obere, dem anderen eine untere Rahmenlinie zuweisen müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Frage: Problem mit Rahmenlinie (unter einer Überschrift) und Absatz

    Hallo,

    Ich habe eine Word-Datei (Lebenslauf) wo ich mehrere Überschriften mit der Funktion "Rahmenlinie unten" unterstrichen habe. Ich wähle diese Funktion weil die Unterstreichungslinie in der gesamten Zeile erscheinen soll.
    Rahmenlinien werden nicht Zeilen, sondern Absätzen zugewiesen.

    Wenn ich im Dokument etwas ändere und eine dieser unterstrichenen Überschriften in auf die nächste Seite rutscht

    (oder ich einfach so viele leere Absätze mache
    Leere Absätze haben in einem Dokument normalerweise nichts zu suchen.

    dann erscheint die Rahmenlinie auf der letzten leeren Zeile.
    Rahmenlinien lassen sich einem Absatz oben, unten, rechts und/oder links hinzufügen. Sie können aber auch
    zwischen Absätzen eingefügt werden.

    Markiere die betroffenen Absätze und nimm über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung | Rahmen" die gewünschte Formatierung vor.

    Offenbar arbeitest du nicht mit Formatvorlagen, sondern weist einem Absatz die Rahmenlinie per direkter Formatierung zu. Wenn du dann aus solch einem Absatz heraus die Eingabetaste drückst, wird das Format in den nächsten Absatz übernommen - im vorliegenden
    Fall die "Rahmenlinie unten". Tatsächlich willst du aber eine Rahmenlinie zwischen Überschrift und nachfolgendem Absatz.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

    Hallo,

    Wenn ich in einem Serienbrief eine Grafik eingebettet habe (z.B. Unterschrift als .png und in der Kopfzeile eine Linie habe,
    was meinst du mit "Linie"? Handelt es sich um eine Absatzformatierung (Rahmenlinie unten) oder um eine gezeichnete Linie?

    passiert bei der Erzeugung von Einzeldokumenten (via "fertigstellen und zusammenfügen") folgendes.

    In der neu entstandenen Word-Datei (mit den einzelnen Briefen) fehlt auf der ersten Seite (1. Brief, 1. Seite) die Linie der Kopfzeile.

    Auf den folgenden Seiten ist die Linie ganz normal zu sehen. Sobald ich die Grafik im Serienbrief-Dokument lösche und erneut die Einzeldokumente erzeuge, ist die Linie der Kopfzeile auch auf der ersten Seite zu sehen.
    Wurden Linie und Grafik "Mit Text in Zeile" positioniert oder sind sie mit Textumbruch formatiert? Falls mit Textumbruch: Kontrolliere ihre Verankerung bzw. in welchen Absätzen sie verankert sind.

    (Grundsätzlich ist eine Position "Mit Text in Zeile" vorzuziehen...)

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Andreas Killer Win User

    gefilterte Tabelle > per makro rahmenlinie einfügen

    zusätzlich bei den ausgeblendeten zeilen auch noch horizontale rahmenlinien ein, die ich nicht haben möchte...
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir kommen nur in den sichtbaren Zeilen vertikale Linien rechts in Spalte M.

    Zeig uns mal die Datei.

    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

    Hallo Werner,

    warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.

    Alternativ kannst du den Absätzen in Zellen eine untere, obere, linke und/oder rechte Rahmenlinie zuweisen. Dann sind die Linien so lang wie es der Absatz (linke und/oder rechte Einzüge, Zeilenabstand) und/oder der für die Linie festgelegte Textabstand
    zulassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben - Similar Threads - Rahmenlinie erzeugt Zeile

Forum Datum

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen: Hallo, wenn ich einen Absatz mit Hintergrundfarbe versehen will, muss ich den Zeielenabstand auf Genau stellen, damit keine weißen Linien erscheinen. Nun soll aber eine Formel in diesem Absatz...
Microsoft Office 27. Februar 2020

SVERWEIS von unten nach oben

SVERWEIS von unten nach oben: Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so...
Microsoft Office 19. August 2019

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen: Liebe Community, ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt einer Zeile nicht herunterziehen kann. Es wird...
Microsoft Office 21. August 2018

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in der Community :-) Folgende Frage: ich nutze geschäftlich Outlook 2010. Wenn ich dort eine E-Mail (in HTML) verfasse, erzeugt ein Return einen neuen...
Microsoft Office 4. August 2018

Neueste Nachricht ganz oben?

Neueste Nachricht ganz oben?: Hallo zusammen, ich nutze die Outlook-App auf meinen iPhone X, weil ich von der Original IOS-App keine Pushnachrichten in den Unterordnern erhalte. Das Einzige was mich stört, ist, dass...
Microsoft Office 26. April 2018

Zeile verschieb sich nach oben...

Zeile verschieb sich nach oben...: Liebe Community, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat sich die Zeile so komisch nach oben verschoben. Hat irgendjemand eine Idee, wie das passieren kann, bzw. wie ich das wieder weg...
Microsoft Office 30. August 2017

Formeltool in Word, Summe -Grenzen oben und unten

Formeltool in Word, Summe -Grenzen oben und unten: Hallo Wenn ich im Formeltool [IMG] auswähle, erscheint der Formal als [IMG] Wie kann ich die Unten und Obergrenzen unterhalb, bzw. oberhalb des Summenzeichen anzeigen lassen und nicht...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.