Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntjeSch, 29. Juli 2020.

  1. AntjeSch
    AntjeSch Gast

    Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben


    Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in der neuen Zeile oben. Aber eigentlich war Zeile 38 schon die unterste in meinem A4 Dokument und jetzt findet innerhalb der Seitenränder noch eine 39. Zeile Platz. Das versteh ich nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Claus Busch Win User

    Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

    Hallo Antje,

    das kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie erstellst du diese Rahmenlinie?

    Die Zellen der unteren Zeile markieren => Rahmen => Weitere Rahmenlinien => Linienstärke wählen => Farbe wählen => Unter Voreinstellungen "Außen" wählen und die obere und die seitlichen Rahmenlinien deaktivieren.

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatzrahmen bei Seitenumbruch entfernen

    Hallo,

    Ich habe eine Absatzvorlage, die oben und unten eine Linie darstellt, zur Abtrennung zum umgebenden Text. Dieser Rahmen wird nur über dem ersten und unter dem letzten Absatz von mehreren aufeinanderfolgenden Absätzen dieser Formatierung angezeigt. Soweit
    alles gut.

    Wenn aber in diesem Bereich ein Seitenumbruch auftritt, weil es eben doch nicht mehr auf die Seite passt, dann erhalte ich zwei zusätzliche Linien mitten im Bereich,
    du fügst einen manuellen Seitenumbruch bzw. erzwingst ihn z. B. durch "Zeilen nicht trennen" (Absatz zusammenhalten)? Da wirst du leider manuell eingreifen und dem einen Absatz eine obere, dem anderen eine untere Rahmenlinie zuweisen müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann helfen?

    Hallo Alex,
    wenn es sich nicht um eine gezeichnete Linie handelt, dann vermutlich um eine dem Absatz zugeordnete untere oder obere Rahmenlinie.
    "In einem Word-Dokument" ist eine sehr unklare Beschreibung. Interessanter wäre, ob sich die Linie oben, unten, links, rechts, in Kopf-/Fußzeile o. ä. befindet. Daher wäre es tatsächlich sinnvoll, einen Screenshot zur Verfügung zu stellen.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. J. Sander Win User

    Word ändert die Dicke der Rahmenlinie bei bestimmten Tabellengrößen.

    Hallo Lisa,
    vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    Du hast das Problem richtig wiedergegeben, mit einer Ausnahme: Ausschließlich die Rahmenlinie der letzten Tabellenzeile ändert ihre Breite - und zwar immer dann, wenn die Tabelle aus genau 8 Zeilen besteht. Bei 7 Zeilen oder bei 9 Zeilen beispielsweise ist die unterste Zeile problemlos 1.5 pt ****.
    Wenn ich den Text in eine richtig formatierte Tabelle kopiere tritt das Problem auch wieder auf. Es könnte also mit dem Text zusammenhängen.
    Wenn ich im Fenster Rahmen und Schattierungen die 1.5 pt zuweise bleiben es immernoch 1 pt, es sei denn, ich wähle aus, dass das Format auf die gesamte Tabelle übertragen werden soll. Aber dann verschwinden natürlich alle anderen Linien. Wenn ich die anderen Linien manuell wieder hinzufüge, wird die untere Linie wieder 1 pt **** sobald ich die mittlere Linie einfüge.
    Im Punkt Ergebniszeile ist bereits kein Häkchen.
    LG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Frage: Problem mit Rahmenlinie (unter einer Überschrift) und Absatz

    Hallo,

    Ich habe eine Word-Datei (Lebenslauf) wo ich mehrere Überschriften mit der Funktion "Rahmenlinie unten" unterstrichen habe. Ich wähle diese Funktion weil die Unterstreichungslinie in der gesamten Zeile erscheinen soll.
    Rahmenlinien werden nicht Zeilen, sondern Absätzen zugewiesen.

    Wenn ich im Dokument etwas ändere und eine dieser unterstrichenen Überschriften in auf die nächste Seite rutscht

    (oder ich einfach so viele leere Absätze mache
    Leere Absätze haben in einem Dokument normalerweise nichts zu suchen.

    dann erscheint die Rahmenlinie auf der letzten leeren Zeile.
    Rahmenlinien lassen sich einem Absatz oben, unten, rechts und/oder links hinzufügen. Sie können aber auch
    zwischen Absätzen eingefügt werden.

    Markiere die betroffenen Absätze und nimm über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung | Rahmen" die gewünschte Formatierung vor.

    Offenbar arbeitest du nicht mit Formatvorlagen, sondern weist einem Absatz die Rahmenlinie per direkter Formatierung zu. Wenn du dann aus solch einem Absatz heraus die Eingabetaste drückst, wird das Format in den nächsten Absatz übernommen - im vorliegenden
    Fall die "Rahmenlinie unten". Tatsächlich willst du aber eine Rahmenlinie zwischen Überschrift und nachfolgendem Absatz.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben - Similar Threads - Rahmenlinie erzeugt Zeile

Forum Datum

Hallo, habe bei meinem neuen Asus vivobook einen von oben nach unten verlaufenden, rot...

Hallo, habe bei meinem neuen Asus vivobook einen von oben nach unten verlaufenden, rot...: Hallo, ich habe bei meinem nagelneuen Asus vivobook einen von ganz oben nach ganz unten verlaufenden, rot gepunkteten Strich auf dem Touchdisplay.Was könnte das denn sein?Gleich zurückschaffen?
Apps 1. Februar 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist: Ich möchte eine sehr lange Liste erstellen, bei. der die erste Zeile - mit ihren Inhalten - stehen bleibt und die übrigen Zeilen nach oben und unten gestrollt werden können.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen: Hallo, wenn ich einen Absatz mit Hintergrundfarbe versehen will, muss ich den Zeielenabstand auf Genau stellen, damit keine weißen Linien erscheinen. Nun soll aber eine Formel in diesem Absatz...
Microsoft Office 27. Februar 2020

SVERWEIS von unten nach oben

SVERWEIS von unten nach oben: Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so...
Microsoft Office 19. August 2019

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in der Community :-) Folgende Frage: ich nutze geschäftlich Outlook 2010. Wenn ich dort eine E-Mail (in HTML) verfasse, erzeugt ein Return einen neuen...
Microsoft Office 4. August 2018

Zeile verschieb sich nach oben...

Zeile verschieb sich nach oben...: Liebe Community, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat sich die Zeile so komisch nach oben verschoben. Hat irgendjemand eine Idee, wie das passieren kann, bzw. wie ich das wieder weg...
Microsoft Office 30. August 2017
Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.