Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder?

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016 Mac: Hat noch jemand das Problem, dass die Maus beim manuelle Zeichnen von Rahmenlinien die Zelle bzw. den Zellenrand nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHoppe1, 1. Dezember 2017.

1. Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder?

Office 2016 Mac:

Hat noch jemand das Problem, dass die Maus beim manuelle Zeichnen von Rahmenlinien die Zelle bzw. den Zellenrand nicht richtig trifft??

Bei mir lag sie letztes Mal reelle 5mm daneben unabhängig von der Zoomstufe.

Für Lösungsansätze wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

2. Bernard_Par Win User

Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder?

Hallo Thomas,

Liegt es vielleicht an Deiner Darstellung des Displays?

Deaktiviere bitte in Office Standart unter Ansicht - Symbolleisten
    - Format

Starte Excel und teste das Verhalten

Sollte das nicht helfen kannst du noch folgendes Versuchen:

Deinstalliere und installiere
    Office.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

Gruss,

Bernard
  3. Claus Busch Win User

Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

Hallo Philip,
    <br />dazu müsste man alle vorhandenen Rahmenlinien wieder neu zeichnen. Das ist für ein wenig Markierung viel zu aufwändig.
    <br />Außerdem bräuchte die bedingte Formatierung einen Wert, damit sie wirkt. Wenn aber eine leere Zelle selektiert wird, ist eine Regel nicht möglich.
    <br />Die Rahmenlinien werden ja nicht gelöscht, nur alle wieder auf dünn zurückgestellt. Aber du könntest die dicken Rahmenlinien bei Monatswechsel und die doppelten Rahmenlinien bei "Soll" mit der bedingten Formatierung erstellen. Dann würden diese nicht durch VBA verändert werden. Und für diese Formatierung hättest du Werte, mit denen du arbeiten könntest.
    <br />Claus
    <br />
  4. Ute-S Win User

Automatische Farbe Linien ändern

Meinst Du eine mit Einfügen - Formen gezeichnete Linie? Oder einen mit Start - Rahmenlinien hinzugefügten Zellenrahmen? Beide richten sich nach den Designfarben, die Du unter Seitenlayout - Farben festlegst. Dabei richtet sich die gezeichnete Linie nach
    der 1. Akzentfarbe (beim Standarddesign Larissa ist das blau) und die Rahmenlinie nach der 1. dunklen Schriftfarbe (normalerweise Schwarz). Wenn Du die Farbe der gezeichneten Linie ändern willst, kannst Du eine Linie zeichnen, diese mit der gewünschten Farbe
    einfärben, dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Standardlinie festlegen" wählen. Die automatische Rahmenlinie kannst du nur über die Designfarben beeinflussen.

Viele Grüße

Ute
  5. Hans Mei. Win User

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

Hans
  6. citrus7 Win User

Drawing in Word 2013

Klicke links auf Format einfügen > Skizze

Jetzt kannst du mit der Maus einfache Skizzen zeichnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder? - Similar Threads - Rahmenlinien zeichnen Maus

Forum Datum

Rahmenlinie verlässt Seitenrand

Rahmenlinie verlässt Seitenrand: Hi,wenn ich in einer Zeile „Rahmenlinie unten“ auswähle, um einen Text bis zum Zeilenende zu unterstreichen, zieht sich die Rahmenlinie nicht bis zum Ende meines ausgewählten Seitenrandes, sondern...
Microsoft Office 30. April 2022

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Office Zeichnen

Office Zeichnen: Hallo ich habe ein Problem mit dem Zeichnen in Office Programmen. Nach einiger Zeit hängt sich das Zeichnen Feature in den Office Programmen auf und bei jeder Berührung des Stiftes auf den...
Microsoft Office 15. April 2020

Excel 2016 OS Sierra (iMac) Rahmenlinien zeichnen Cursor trifft nicht??

Excel 2016 OS Sierra (iMac) Rahmenlinien zeichnen Cursor trifft nicht??: In meiner Excel 2016 Mac Version ist es manchmal unmöglich, eine Rahmenlinie passgenau per Hand / mit dem Cursor zu zeichnen, denn der Cursor verfehlt die Linie teilweise um einen echten...
Microsoft Office 30. November 2017

Rahmenlinien zwischen Spalten

Rahmenlinien zwischen Spalten: Wir arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen, welche aus zwei Spalten mit Tabelle bestehen. Da mehrere Leute an den Dokumenten arbeiten, ist die automatische Nachverfolgung eingeschaltet, mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Zeichnen

Zeichnen: Hallo ich möchte gerne ein Fadenkreuz Zeichnen ( wie z.B. Zielfernrohr ) mit 1 mm Skallierung. Wenn ich die Zeilenhöhe und die Spaltenbreite auf 0,1 cm einstelle ändert Excel es auf 0,08 cm....
Microsoft Office 7. März 2017

Office 365 / Excel - Rahmenlinien

Office 365 / Excel - Rahmenlinien: Hallo zusammen, ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen (Kompatibilität ...). Bis jetzt hat alles super...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Rahmenlinien zeichnen: Maus "verfehlt" die Zellränder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.