Randloses Drucken

Diskutiere und helfe bei Randloses Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit meinem Word 2013 sogenannte "Trennstreifen" am schmalen Kopfende möglichst Randnah bedrucken. Bei den Trennstreifen handelt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herald50, 2. März 2017.

  1. Herald50
    Herald50 Gast

    Randloses Drucken


    Hallo,

    ich möchte mit meinem Word 2013 sogenannte "Trennstreifen" am schmalen Kopfende möglichst Randnah bedrucken.

    Bei den Trennstreifen handelt es sich um ca. 190g-kartonierte Einlegestreifen für Aktenordner mit dem Maß 105x240mm.

    Sie sind am einen schmalen (105mm-) Ende (für Aktenordner) gelocht, das gegenüberliegende schmale Ende soll bedruckt werden, so, daß man beim öffnen des Ordners die Beschriftung über dem Rand eines DIN A4-Blattes lesen kann. Mein Drucker ist ein HP Officejet 6500A. Eigentlich sollte der Drucker das randlose Drucken können, aber sobald ich in die (Word-) Druckereigenschaften gehe, randloses Drucken einstelle, kommt immer automatisch eine Korrektur. Bin ich zu doof die richtigen Einstellungen zu finden, macht mein Drucker nicht mit, oder gibt es eine Word (ev. auch Excel-) Einstellung , die ich nicht finde.

    Weiß jemand Rat?

    Vorab schon vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie erstelle ich ein eigenes Layout-Design für meine Word-Dokumente ?

    Um randlos zu drucken, musst Du am Drucker "randlos" einstellen.

    Deine Hintergrundgrafik verankerst Du in der Kopfzeile, dann erscheint sie auf allen Folgeseiten.

    Gruß

    G.O.
  3. Black-Lei Win User

    Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

    @ G.O.

    "Beim randlosen Druck vergrößert der Drucker das Format proportional in alle Richtungen. Dabei werden natürlich alle Inhalte mit gestreckt."

    Aus Neugierde: wie kann man das nachvollziehen?

    Wenn ich zum Beispiel, um einen randlosen Drucker zu simulieren, den XPS Drucker auswähle und alle Ränder im Dokument auf 0 setzen, wird da nichts gestreckt.

    @Jana

    Ist der verwendete Drucker überhaupt in der Lage randlos zu drucken?

    Gruß

    Michael
  4. Frank-J. Alefeld Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Mein Drucker, Brother MFC-J6710DW, ist selbstverständlich in der Lage randlos zu drucken und natürlich auch aus den Oben genannten Programmen Corel usw. oder aus PhotoImpact X3 oder Adobe Photoshop, außer Kaffee kochen kann der Alles ;)

    Ich bleibe bei Quatsch, das hat nichts mit den Seitenrändern zu tun, es geht um die Darstellungsfläche und den Druckbereich!

    Auch wenn ich die Seitenränder auf Null stelle ist der Rand um die Grafik immer noch da und jetzt? Natürlich druck der Drucker nur das was er gesendet bekommt, da nütz es auch nichts in den Druckereinstellungen auf Randlos drucken zu gehen. Er bekommt ja
    nicht die Randlose Information, diese wird ja auch in der Vorschau nicht angezeigt.

    Im Designer kann ich den "Druckbereich" und das ist das Entscheidende anzeigen und einstellen, da z.B. auf Randlos.

    Ich denke es liegt daran das Word eine Textverarbeitung ist und kein Grafikprogramm.
  5. SmirnoUS Win User

    bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

    Hallo Ute

    ja in Word kann ich bis zum Rand drucken. Meine Druckeinstellungen sind auf randlos (was beide Test-drucker unterstützen) die Ränder des Dokumentes selber sind auch auf randlos eingestellt im Menü/Lineal.

    Ich kann scheinbar auch Zellen bis zum Rand beschreiben - nur das bild aus der Kopfzeile wird schmäler beschnitten.
  6. Claus Busch Win User

    Excel Seitenrand entfernen

    Hallo,

    dies ist abhängig von deinem Drucker. Wenn der nicht randlos drucken kann, wird der Seitenrand wieder auf das Minimum geändert, wenn du 0 einstellst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Randloses Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Randloses Drucken - Similar Threads - Randloses Drucken

Forum Datum

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...: Hallo zusammen und durcheinander, ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen. Ich habe dann...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Randlos drucken

Randlos drucken: Hallo, ich habe ein benutzerdefiniertes Papierformat von 24 cm Breite und 30 cm Höhe zu bedrucken (etwas größer als DIN A4). Der Drucker kann laut Gebrauchsanweisung mit dem Drucker an jedem...
Microsoft Office 3. April 2019

Wie kann ich ein Foto 10 x 15 mit Windows 10 randlos ausdrucken Canon Pixma Drucker

Wie kann ich ein Foto 10 x 15 mit Windows 10 randlos ausdrucken Canon Pixma Drucker: Hallo, mit der alten Windows Foto Anzeige (PhotoViewer) ging Ausdrucken von Fotos 10x15 und randlos einfach, alle deutschen Fotoformate waren dort schon eingestellt. MIt dem Windows 10 Foto Tool...
Apps 7. August 2018

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017

Neues Dokument immer randlos

Neues Dokument immer randlos: Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich ein neues Dokument nicht mehr auf "DIN A4" einstellen. Es wird automatisch randlos ausgewählt. Ich arbeite momentan noch an bereits erstellten Dokumenten,...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Randloses Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.