Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen

Diskutiere und helfe bei Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss hier mal meinen Frust loswerden: Mein Vater ist nicht sehr Computer-affin und verwendet seinen PC nur um Emails zu lesen und schreiben, ein... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von fatzgenfatz, 10. Januar 2021 um 18:32 Uhr.

  1. Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen


    Ich muss hier mal meinen Frust loswerden:


    Mein Vater ist nicht sehr Computer-affin und verwendet seinen PC nur um Emails zu lesen und schreiben, ein bisschen im Internet zu surfen Hauptsächlich Todesanzeigen und Solitär zu spielen.

    Er hat einen 5GB/4Wochen LTE Internettarif. In letzter Zeit ist sein Datenverbrauch deutlich angestiegen. Früher hat er die 5Gb niemals ausgenutzt, aber jetzt bekommt er jeden Monat die Meldung, dass sein Guthaben verbraucht ist.


    Ich hatte zuerst die Windows-Updates in Verdacht, aber da gibt es ja die Möglichkeit anzugeben, dass die Internetverbindung getaktet ist.

    Jetzt habe ich mir seinen Verbrauch mal genauer angeschaut und gesehen, dass die Werbung des Windows-Solitär-Spiels diesen Monat 5Gb gebraucht hat. Hier ist es Microsoft anscheinend egal, dass er eine getaktete Verbindung hat.


    Ich finde es eine Frechheit, dass Microsoft trotz getakteter Verbindung derartig viele Webevideos ausliefert. Diese Videos könnten ja von mir aus auch lokal auf der Festplatte zwischengespeichert werden.

    Mein Vater sitzt momentan wegen des Covid-Lockdowns zu Hause und hat nicht viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, und MS frisst noch dazu sein Datengutbaben auf.


    Ich habe jetzt einen Werbeblocker installiert und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist. Ein wenig Werbung wäre ja zu akzeptieren, aber sicher nicht in diesem Ausmaß!


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.


    mfG,

    f.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen - Similar Threads - Rant Solitär verbraucht

Forum Datum

Lizenzen verbraucht

Lizenzen verbraucht: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro 4 von Microsoft, die nach Aussagen eines...
Surface 12. Januar 2020

Solitär

Solitär: Seit Samstag bekommen ich bei jedem Kartenzug Solitär die Rückkartenansicht zur Auswahl. Da ist kein Spiel auf Zeit möglich
Games und Spiele 24. Juni 2019

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine Internetverbindung" und unter Verbindungeseinstellungen sehe ich...
Allgemeines 9. Juni 2019

Solitär Events

Solitär Events: Wann beginnt die Uhr bei einem Solitär Event zu ticken? Wenn ich auf die Erste Karte klicke oder bereits vorher. Im übrigen stimmen die "Ergebnisse" mit meinen tatsächlichen Ergebnissen nicht...
Games und Spiele 15. Mai 2018

Massive Probleme bei Microsoft?

Massive Probleme bei Microsoft?: 1. Am Abend des 21.03.2017 war mindestens 2 Stunden das Webportal Outlook.com nicht erreichbar Gleichzeitig war der Mailverkehr massiv gestört oder gar unmöglich - beobachtet bei insgesamt 45...
Outlook.com 22. März 2017

verbraucht styler viel ressourcen

verbraucht styler viel ressourcen: Hi, also das programm Styler, verbraucht das viel ressourcen, weil ich mein system so schnell wie3 möglich aufbauen möchte ohne leistungsverluste Danke schonmal
Grafiken 2. Oktober 2006
Rant: Solitär verbraucht massiv Datenvolumen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.