Raum reservierung Betreff

Diskutiere und helfe bei Raum reservierung Betreff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Bei einer Raumreservierung wird im Kalender vom Raum als Betreff nicht der Betreff ausgefüllt aber die Name vom Organisator. Wie kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 20. November 2018.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Raum reservierung Betreff


    Hallo


    Bei einer Raumreservierung wird im Kalender vom Raum als Betreff nicht der Betreff ausgefüllt aber die Name vom Organisator. Wie kann man anstatt der Name der Organisator die des Betreff ausfüllen lassen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Raum reservierung Betreff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wird den
    Terminplanungs-Assistent
    im Outlook für die Besprechung verwenden? Auftritt das Problem, wenn man die Besprechung im Outlook Web App
    organisiert?



    Man kann den Befehl
    Set-CalendarProcessing
    verwenden, um Änderungen vorzunehmen, sodass mehr Informationen angezeigt werden. Zuerst muss man den

    PowerShell
    mit dem Exchange Online verbinden.



    Beispiel:

    - Mit diesem Befehl kann man die Werte überprüfen:

    Get-CalendarProcessing -Identity raumpostfachadresse@domain.com | fl



    - Mit diesem Befehl kann man der Betreff und die Kommentare behalten:

    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfachadresse@domain.com -DeleteSubject $false -DeleteComments $false -AddOrganizerToSubject $true



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. VladiS111 Win User

    Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten

  4. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    die letzten wochen war keine zeit für dieses thema, jetzt nach dem umzug und den zwei neuen konferenz-räumen wird es nun wieder aktuell.

    kurz zur wiederholung:

    in einem büro sitzen 5 firmen, die sich unter anderem zwei konferenzräume teilen. da drei firmen startups sind, die im idealfall irgendwann ausziehen und mit uns dann nichts mehr zu tun haben, hat jede firma seinen eigenen, eigenständigen office365-account
    (und auch wegen der verrechnung) - und nicht ein office365-account für alle firmen.

    ich würde nun gerne wissen, wie ich die zwei konferenz-räume in alle office365-konten integrieren kann.

    die links von ihrem kollegen und von ihnen helfen du leider nicht direkt weiter:

    - wir möchten nicht, dass die anderen firmen nur eine besetzt/frei information sehen können, sie sollen alles sehen können und natürlich auch selbst die räume reservieren können

    - und eine frage bez. darstellung des raumes in outlook: wenn ich richtig verstanden habe, blendet sich eine konferenz-raum-ressource nicht einfach als weiteren kalender in outlook ein, sondern ich sehe standardmäßig nur im zuge einer reservierung, ob einer
    der räume zum gewünschten zeitpunkt frei ist. unsere mitarbeiter sind aber tlw. von älteren standorten gewohnt, dass sie die konferenzräume im kalender-bereich von outlook komplett sehen, ohne vorher einen neuen termin zu erstellen. geht das auch mit office365-ressourcen?

    vielen dank für ihre hilfe im voraus!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  5. AO-collecture Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hi Vladi S111,

    für deine vorgeschlagene Lösung.

    Ich wollte statt der Farbe einen festen Wert auf dem Hintergrund haben, geht es?

    z.Beispiel:

    In einem Reservierungsplan habe ich die Zeiten zwischen 00:00 und 24:00 eingegeben und die entsprechende Zeile müssen zum Zeitpunkt der Reservierung mit "R" (Reservierung) überschrieben werden. Wenn die Reservierung storniert wird, lösche ich das "R" und
    muss die Zeiten manuel erneut eintragen. Ich möchte aber den Zeitwert beim Löschen der Zeile beibehalten.
  6. Sorrider Win User

    Outlook-Kalender Termine in Räumen

    Erstmal, Danke für die schnelle Antwort.

    Output:

    Get-MailboxFolderPermission "User" -user Default| fl

    RunspaceId : xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx

    Identity : :\

    FolderName : Oberste Ebene des Informationsspeichers

    User : Standard

    AccessRights : {None}

    IsValid : True

    ObjectState : New

    Set-mailboxfolderpermission -identity user@german.de:\Kalender -user Default -Accessrights Reviewer

    WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt, es wurden jedoch keine Berechtigungen vo

    n ':\Kalender' geändert.


    [​IMG]


    Nur um es deutlich zu machen, links (Outlook-Kalender "") habe ich den Termin im Raum "Test-Raum" erstellt. Rechts ist der Kalender von Test-Raum. Ich möchte, dass der Betreff des Termin Test-Sichtbarkeit auch im Kalender des Test-Raumes zu sehen
    ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raum reservierung Betreff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raum reservierung Betreff - Similar Threads - Raum reservierung Betreff

Forum Datum

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt: Hallo Community, wir würden gerne die Funktionen des Terminplanungs-Assistenten benutzen, vorallem interessant die Räume. Bisher wurde der Raum immer manuell mit in einen Termin hinzugefügt....
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Kalender / Räume

Kalender / Räume: Hallo wir haben verschiedene Räume angelegt, die jeweils die gebuchten Termine automatisch akzeptieren. Plötzlich funktioniert diese Funktion bei einem der Räume nicht mehr - obwohl alle...
Outlook.com 16. Februar 2018

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Outlook.com 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was tun?
Outlook.com 10. Oktober 2016

Wir räume ich meinen PC auf?

Wir räume ich meinen PC auf?: Hallo! Da die x64 Version doof lief, habe ich ein Backup mit Acronis eingespielt. Es lief fabelhaft. ^^ Nun habe ich mein gut funktionierendes x86 Vista wieder. Jedoch möchte ich es bisschen...
Allgemeines 8. September 2008
Raum reservierung Betreff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.