Raum Ressource extern freigeben

Diskutiere und helfe bei Raum Ressource extern freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich eine Raumressource für einzelne Nutzer einer anderen office 365 organisation freigeben, es sollen nur die frei gebucht Zeiten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BS Dietz, 6. Oktober 2021.

  1. BS Dietz
    BS Dietz Gast

    Raum Ressource extern freigeben


    Guten Tag, wie kann ich eine Raumressource für einzelne Nutzer einer anderen office 365 organisation freigeben, es sollen nur die frei gebucht Zeiten sichtbar sein und die Möglichkeit zu buchen. Die Freigabe configs die ich gefunden habe waren für externe ohne Erfolg, ein Hinweis auf die bestparactice wäre super. Herzlichen Dank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Raum Ressource extern freigeben

  3. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Freigabe von Dateien aus Gruppenordner an externe Adressen oder mit Gastlink

    Hallo HolgerWolf,



    Bitte um Entrschuldigung für den Ausdrucksfehler.



    Die Gruppen Dateien kann man extern nicht freigeben, nur intern.



    Sonst kann man nur einzelne Dokumente mit Gastlinks extern freigeben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    die letzten wochen war keine zeit für dieses thema, jetzt nach dem umzug und den zwei neuen konferenz-räumen wird es nun wieder aktuell.

    kurz zur wiederholung:

    in einem büro sitzen 5 firmen, die sich unter anderem zwei konferenzräume teilen. da drei firmen startups sind, die im idealfall irgendwann ausziehen und mit uns dann nichts mehr zu tun haben, hat jede firma seinen eigenen, eigenständigen office365-account
    (und auch wegen der verrechnung) - und nicht ein office365-account für alle firmen.

    ich würde nun gerne wissen, wie ich die zwei konferenz-räume in alle office365-konten integrieren kann.

    die links von ihrem kollegen und von ihnen helfen du leider nicht direkt weiter:

    - wir möchten nicht, dass die anderen firmen nur eine besetzt/frei information sehen können, sie sollen alles sehen können und natürlich auch selbst die räume reservieren können

    - und eine frage bez. darstellung des raumes in outlook: wenn ich richtig verstanden habe, blendet sich eine konferenz-raum-ressource nicht einfach als weiteren kalender in outlook ein, sondern ich sehe standardmäßig nur im zuge einer reservierung, ob einer
    der räume zum gewünschten zeitpunkt frei ist. unsere mitarbeiter sind aber tlw. von älteren standorten gewohnt, dass sie die konferenzräume im kalender-bereich von outlook komplett sehen, ohne vorher einen neuen termin zu erstellen. geht das auch mit office365-ressourcen?

    vielen dank für ihre hilfe im voraus!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  6. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    vielen dank für ihre infos, habe jetzt die organisationsbeziehung testweise zwischen zwei firmen erstellt.

    bei firma A habe ich eine raum-ressource erstellt.

    wenn ich nun als mitarbeiter der firma B eine termineinladung erstelle, kann ich aber weder beim feld "ort" noch beim feld "teilnehmer" die zuvor angelegt raum-ressource auswählen, auch wenn ich auf verzeichnis durchsuchen gehe.

    dauert das einfach, bis das auftaucht? die organisationsbeziehung habe ich vor 3-4h erstellt.

    grundsätzlich eine frage zur funktion raum-ressource:

    kann ich diese nicht einfach auch als normalen kalender im outlook darstellen, wie einen freigegeben kalender?

    hintergrund:

    - die empfangsdame soll in der früh schnell sehen können, ob heute präsentationen sind und ob sie dafür etwas vorbereiten muss (wasser, snacks,..)

    - die assistenten der geschäftsführung sollen auch in der früh schnell sehen können, wann welche räume heute für kurzfristige jour fixe frei wären

    einen termin einzurichten, nur um in der frei-/verfügbarkeitsansicht sehen zu können, wann welcher raum belegt ist, ist dafür nicht wirklich praktikabel

    weiters sollen die assistenten die kalender der jeweils anderen GFs sehen und ich habe gehofft, für die einrichtung der organisationsbeziehung wird das möglich, scheint aber leider nicht der fall zu sein:

    - ich kann zwar bei GF 1 der Firma A im kalender eine freigabe für assistentin der Firma B einrichten

    - aber sehe dann im outlook der assistentin, wenn ich auf "datei" > "öffnen" > "ordner eines anderen benutzers" nicht den kalender des anderen GFs zum auswählen (die mitarbeiter verwenden alle outlook 2016 für macOS)

    bitte um feedback - vielen dank!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raum Ressource extern freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Raum Ressource extern freigeben - Similar Threads - Raum Ressource extern

Forum Datum

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.: Hallo zusammen, ich habe in MS365 eine Raum-Ressource z.B. GEmeindehaus Lie angelegt und möchte den Kalender auf meiner Homepage teilen. Dazu wird die URL benötigt.Mit "normalen" Kalendern...
Microsoft Office 22. September 2023

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365: Wenn jemand über Outlook eine Einladung sendet, in der ein Raum angegeben ist, wird diese Einladung im Kalender eingetragen aber das Subject wird nicht angezeigt. Wenn man das Gleiche aber aus dem...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben: Guten Tag, Ist es möglich, über SharePoint Online Verzeichnisse für Externe freizugeben, so dass diese sich Dateien herunterladen können, aber kein Office 365 Konto benötigen? Also Link...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Raum Ressource extern freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.