Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten

Diskutiere und helfe bei Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, folgenden Use-Case in Outlook mit Boardmitteln umzusetzen: Wenn ein Raum eingeladen wird, soll die Buchung dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan, 30. September 2017.

  1. Stefan
    Stefan Gast

    Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, folgenden Use-Case in Outlook mit Boardmitteln umzusetzen:


    Wenn ein Raum eingeladen wird, soll die Buchung dieses Raums (und nur dieses Raumes) standardmäßig auf 15 min vor und 15 min nach dem Meeting

    ausgedehnt werden.

    Für ausgewählte Räume soll zwingend eine manuelle Freigabe erfolgen und weitere ausgewählt Räume sollen nur durch eine bestimmte

    Gruppe buchbar sein.

    Daneben werden diverse Attribute für Räume benötigt und es sollte eine Suchmöglichkeit geben. Beispiel:

    Raum gesucht, Standort C, Kapazität bis 20 Personen, PC vorhanden, Beamer vorhanden.


    Was davon kann man mit Bordmitteln umsetzen?


    VG
     
  2. VladiS111 Win User

    Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten

  3. OliverKlodt1641 Win User

    Bei Serienterminen werden Räume nicht im folgenden Jahr gebucht

    Ja meine Frage war noch offen:

    Was kann ich nun tun? kann ich per Powershell alle Serien-Raumbuchungen auf 1080 Tage verlängern? Oder muss ich tatsächliche alle 200 Termine neu eintragen ?
  4. steve1da Win User

    Frage zu Microsoft 365 unter Windows 10

    Win7 wolltest du doch schon seit einem Jahr upgraden? Warum kommt immer wieder diese Frage zum Win7?
    Rüste es hoch oder nicht ist doch deine Entscheidung und dein Risiko.
    Ich persönlich würde mit Win7 nicht mehr ins Netz gehen.
  5. Comenius_227 Win User

    Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

    Hallo Malte,

    auch dir danke für deine Rückmeldung. Ja, so was habe ich mir bereits gedacht. Ist auch zugegebenermaßen ein sehr spezielles Problem. Zum Glück gibt es dafür auch spezielle Softwarelösungen. Wir haben rund 1000 User ... und erfahrungsgemäß helfen Handouts
    hier nicht wirklich :)

    Schöne Grüße

    Jürgen
  6. Comenius_227 Win User

    Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

    Hallo Wolf,

    das mit der Vorgabe der halben Stunden war mir bekannt und so habe ich es ja auch gepostet :) Ich weiß, dass die Mitarbeiter diese Zeiten händisch überschreiben können, befürchte aber, dass es aufgrund der sehr krummen Taktungen hier zu Problemen kommen
    wird.

    Macht aber nichts, ich habe ein Konkurrenzprodukt gefunden, das dies kann. Wir werden unser Ansinnen damit umsetzen.

    Schöne Grüße

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten - Similar Threads - Raumbuchung Rüst Aufräumzeiten

Forum Datum

Raumbuchung doppelt möglich.

Raumbuchung doppelt möglich.: Hallo zusammen,ich habe Räume als Ressourcen im Exchange Office 365 angelegt. Die Räume lassen sich jedoch doppelt buchen. Wo kann ich einstellen, dass der Raum immer nur einmal unabhängig von...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Rust stürzt ohne Fehler Meldung ab

Rust stürzt ohne Fehler Meldung ab: Hall zusammen ich habe seit November einen pc und bisher keine Probleme aber seit einer Zeit gseht bei mir ein Spiel nicht mehr bzw. Es geht um das spiel rust. Esstürzt die ganze zeit ab und ohne...
Apps 17. August 2023

Rust stürzt ohne Fehler Meldung ab

Rust stürzt ohne Fehler Meldung ab: Hall zusammen ich habe seit November einen pc und bisher keine Probleme aber seit einer Zeit gseht bei mir ein Spiel nicht mehr bzw. Es geht um das spiel rust. Esstürzt die ganze zeit ab und ohne...
Games und Spiele 17. August 2023

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer: Hallo zusammen,ich möchte für Outlook gerne einstellen, dass niemand einen Raum ohne Bestätigung eines bestimmten Nutzers buchen kann.Dieser Nutzer wiederum, sollte den Raum aber selbst buchen...
Outlook.com 25. August 2022

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen eine Raum Ressource als Urlaubskalender nutzen. Dies soll über vorhandene Freigabe Funktionalität erfolgen. Leider werden Termine, die schon einen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung): Guten Abend, wir nutzen Office 365 und sind auch ganz zufrieden damit :) Nun wollen wir Räume und Geräte ebenfalls über das System buchbar machen. Wir haben zehn feste time slots mit "krummen"...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Rüsten ihr auf die Public Beta 2 auf?

Rüsten ihr auf die Public Beta 2 auf?: Hi, Anfang bis Mitte Januar erscheint voraussichtlich die Public Beta 2. Werdet ihr bei euren bisherigen Windows Vista Beta´s die ihr als Betatester erhalten habt bleiben,oder werden ihr die...
Allgemeines 27. November 2005
Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.