Raumkalender verwalten - Office 365

Diskutiere und helfe bei Raumkalender verwalten - Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schnyder, 13. Oktober 2017.

  1. Raumkalender verwalten - Office 365


    Guten Tag



    Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren konnten, wollen wir nun ebenfalls die Raumkalender migrieren. Die Raumkalender haben wir in Office 365 erstellt und ebenfalls aktiviert. Leider funktionieren die Raumkalender bis heute nicht.



    Das Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter der Kanzlei, die Raumkalender verwalten und neue Termine eintragen können. Da wir bereits auf die gleiche Weise wie mit Exchange die Raumkalender verwalten möchten, haben wir sämtliche Einstellungen übernommen, leider ohne Erfolg. Als Benutzer kann man keine neuen Termine erfassen, nur im OWA, der Weboberfläche funktioniert es.



    Wir haben bereits einige Schritte probiert wie


    • OST Datei löschen


    • Outlook im Cache Modus starten


    • Konto entfernen und neu hinzufügen


    • Kalender mit der neusten Version von Outlook (Office 2016) testen


    • Raumkalender löschen und neu erstellen


    • Vollzugriff an Benutzer erteilen


    • In den Eigenschaften der Kalender die Berechtigungen erteilt


    • Einstellungen vom Exchange Server eins zu eins übernommen



    Ebenfalls haben wir probiert in den Eigenschaften des Kalenders die Berechtigungseinstellungen zu ändern, was zuerst auch bei einem Kalender funktionierte. Als wir weitere Kalender bearbeiten wollten, hängte sich Outlook auf oder es kam eine Fehlermeldung, dass wir fehlende Berechtigungen hätten. Da wir aber zuvor in jedem Kalender unsere Konti als Admin (Vollzugriff) festgelegt haben, müssten wir die erforderliche Berechtigungen haben. Mit dem Admin Konto konnten wir die Einstellungen auch nicht aufrufen.



    Nach langem testen mussten wir feststellen, dass seit der Migration, Outlook sehr instabil läuft. Outlook hat lange Ladezeiten und häufige abstürze. Mit Outlook 2016 treten ebenfalls dieselben Fehler auf wie bei Outlook 2010.
     
  2. Georgi T. Win User

    Raumkalender verwalten - Office 365

    Hallo Florian,



    Ich habe ein paar Fragen:



    Wurden die Raumkalender (Raumpostfächer) migriert (wie?) oder neu erstellt?



    Um wie viele Raumkalender handelt es sich dabei?



    Funktioniert es bei allen nicht oder nur bei einige?



    Ist das Verhalten für alle Benutzer gleich?



    Sehen die Mitarbeiter die Kalender in Outlook Desktop? Erscheinen die Änderungen, die in OWA vorgenommen sind lokal in Outlook?



    "Als Benutzer kann man keine neuen Termine erfassen" - Wieso, woran scheitert es? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Wie lautet sie genau?



    "… nur im OWA, der Weboberfläche funktioniert es." - gilt das für alle Benutzer?



    Bemerkung: Damit längere Ladezeiten und Abstürze auf Grund Netzwerkreaktionszeiten vermieden werden, wird empfohlen Outlook im Cache Modus zu nutzen.



    "Einstellungen vom Exchange Server eins zu eins übernommen" -
    Bitte diese mitteilen - Berechtigungen, etc.



    Welche Version von Outlook (Build) wird verwendet?





    Bitte schicke mir die E-Mail-Adresse von einem der Raumkalender, die nicht richtig funktionieren. Bitte letzteres in einer
    privaten Nachricht. Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    Ja das sagten sie schon, Wozu habe ich denn aber diese Liste:

    Add-DistributionGroupMember -Identity "NeueListe" -Member TestRaum

    angelegt?

    Welche Besprechungen meinen sie?

    Nochmal: Ich möchte RaumKalender auf dem Windows Phone 10 anzeigen lassen. Wir haben ca. 15 RaumPostfächer.

    Ich habe ja schon ein freigegebenes Postfach auf dem Windows Phone "Hauptkalender" auf dem ich Vollzugriff habe. Dieses habe ich mit Passwort und Benutzernamen angemeldet. Ich sehe aber keine RaumKalender sondern nur die eigenen Kalender des Postfachs "Hauptkalender".
    Sie schreiben:

    Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden

    Welche Besprechungen? Ich möchte die 15 RaumKalender auf dem Smartphone anzeigen lassen, damit jeder sehen kann wann die Räume belegt sind.

    Und Hilfe..Ich kann nun keine Räume mehr buchen, da kommt immer diese angelegte Liste nicht mehr meine 15 Räume zur Auswahl

    Ok ich habe die Liste gelöscht nun geht es wieder und mir ist auch klar was eine Raumliste ist :) Aber wie bekomme ich nun die Raumkalender ins Windows Phone?
  4. leisefuxX Win User

    Ressourcen-Kalender in Microsoft 365 Gruppe abonnieren

    Abonnieren der Raumpostfächer aus Office365-Gruppen heraus geht nicht, deswegen bin ich zu folgendem Lösungsweg gekommen:
    <br />1. Flow-Benutzer angelegt und in die Office365-Gruppe eingepflegt
    <br />2. Flow für jeden Raumkalender erstellt, welcher bei Anlegen, Änderung oder Löschung eines Termines in einem Raumkalender eben jenen Termin in den Gruppenkalender der Office365-Gruppe einträgt. Die benutzen Konnektoren sind:
    <br />
    • "Bei Hinzufügen, Aktualisieren oder Löschen eines Ereignisses (V3)"
      <br />
    • "Gruppenereignis erstellen (V2)
      <br />
    3. Delegierung der Räume wurde ausgeschaltet, Räume akzeptieren automatisch und ohne zeitliches Limit die Termine
    <br />
  5. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    hallo,

    ich glaube sie verstehen nicht ganz was ich möchte. ich versuche es noch einmal:

    eigentlich ganz simpel. ich möchte folgendes. zitat post vom 22.04:

    nochmal: ich möchte raumkalender auf dem windows phone 10 anzeigen lassen. wir haben ca. 15 raumpostfächer.

    das war es.

    sie sprechen von:

    wenn du jetzt den kalender öffnest und eine besprechung anlegst, werden beim auswählen vom raum nur die freien (verfügbaren) räume für den gewünschten zeitabschnitt angezeigt, und du wählst den raum aus der liste.

    man kann auf dem windows phone gar keine räume auswählen nur personen. außerdem will ich keine besprechung anlegen. ich will nur die raumkalender ansehen.

    ich möchte raumkalender anzeigen.

    wir müssen ja wissen was in den einzelnen räumen vor sich geht. also muss ich die raumkalender sehen. geht das?

    danke für ihre geduld !

    edit: ich habe nun auch ein problem mit der raumliste in der owa (nicht auf dem phone). durch das hinzufügen der liste mit:

    new-distributiongroup -name neueliste –primarysmtpaddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** –roomlist

    und das anschließende löschen mit:

    remove-distributiongroup -identity "neueliste"

    bekomme ich in der owa immer wenn ich einen termin mache und einen raum auswählen will folgende meldung:


    [​IMG]


    im moment sind keine raumlisten verfügbar. wenn ich dann auf neue raumliste auswählen klicke kommen alle räume. wie korrigiere ich diesen fehler?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumkalender verwalten - Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumkalender verwalten - Office 365 - Similar Threads - Raumkalender verwalten Office

Forum Datum

MS Office 365: Quellen online verwalten?

MS Office 365: Quellen online verwalten?: Hallo zusammen,aufgrund der aktuellen Situation mit Corona arbeite ich an drei verschiedenen Standorten Büro, Home Office, Mobile Office. Auf allen drei Computern habe ich ein MS Office 365 Abo...
Microsoft Office 12. November 2021

Office 365 Home-Installationen verwalten

Office 365 Home-Installationen verwalten: Hallo, nach der Deinstallation einer Office-365 Lizenz (von insgesamt 5) auf einem Rechner wird mir immer noch die deinstalierte Lizenz unter Apps & devices, Geräte angezeigt. Wie finde ich...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln: Hallo zusammen, ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft. Die Homepage liegt weiterhin bei meinem Hoster. Jetzt wollte ich...
Microsoft Office 28. November 2017

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem innerhalb unseres Unternehmens. Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365...
Microsoft Office 15. März 2017

Office Abo Verwaltung

Office Abo Verwaltung: Hallo, ich habe damals das Abo für 10 Euro monatlich abgeschlossen allerdings ohne Registrierung. nachträglich habe ich ein Microsoft Konto angelegt. nun können Abos darüber aber nicht verwaltet...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Raumkalender verwalten - Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.