Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

Diskutiere und helfe bei Raumpostfach Kalender für externe Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich versuch es mal hier, eventuell hat jemand eine Lösung dafür. Wir haben eine Office 365 umgebung mit diversen User und zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von av_bv2, 27. Oktober 2017.

  1. av_bv2
    av_bv2 Gast

    Raumpostfach Kalender für externe Freigeben


    Hallo zusammen

    Ich versuch es mal hier, eventuell hat jemand eine Lösung dafür.


    Wir haben eine Office 365 umgebung mit diversen User und zwei Raumpostfächer.

    Firma B beansprucht auch diese Räume und die haben eine eigene Office 365 Umgebung.

    Nun ist der Wunsch den Raum Kalender der Firma A einzusehen.


    Wenn man über die Firma B eine neue Besprechung erstellt, bekommt man eine Bestätigung das der Raum gebucht worden ist. Die User von der Firma A sehen auch den Eintrag im Kalender. Das funktioniert.


    Gemäss diesem Eintrag sollte dies so funktionieren, funktioniert leider nicht.

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin/r%C3%A4ume-und-ger%C3%A4te-%C3%B6ffentlich/59a362f2-4a95-4deb-9c35-6d72f5975c19


    Dieser Punkt funktioniert für ein Raumpostfach nicht:

    3.Das Raumpostfach Kalender für den externen Benutzer über OWA veröffentlichen. Somit wird dieses für den externen Benutzer verfügbar.


    Gerne würde ich den Raum Kalender freigeben, dass die Firma B wenigstens die FreiGebucht Zeit sieht.


    Können Sie mir sagen wie das geht?
     
  2. Malte Pabst Win User

    Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

    Moin, Moin,

    prinzipiell muss man unterscheiden zwischen free&busy und Kalendereinsicht.

    Free&busy zugriffe erfolgen mit Hilfe des Terminplanungsassistenten. Dabei werden die eingetragenen Termine eines anderen Postfaches im Terminplanungsassistent einer Besprechung angezeigt.

    Innerhalb einer Exchange Organisation oder eines O365 Tenant funktioniert das automatisch.

    Möchte man zwischen zwei getrennten Organisationen die free&busy Informationen bereitstellen, muss die Organisationsfreigabe auf beiden Seiten konfiguriert werden.

    O365 Admin Center --> Exchange --> Organisation --> Organisationsfreigabe: hier für die Partnerfirmen eine Freigabebeziehung erstellen und die Zugriffsstufe einrichten, die DNS Domain der Partnerorganisation eintragen.

    Kalenderzugriff: Das schaltest Du über die "individuelle Freigabe" frei. Hier werden Freigaberichtlinien erstellt, die Du anschließend mit den betreffenden Postfächern verknüpfen kannst (am jeweiligen Postfach, unter Punkt: Postfachfunktionen).

    Möchtest Du jetzt den Kalender einer Shared Mailbox oder einer Ressource für "externe" Anwender bereitstellen, dann kannst Du Dich mit Hilfe eines Benutzerkontos das Vollzugriff und SendenAls Rechte besitzt, direkt an der Ressource anmelden und einen Freigabe
    Link für den zugriff auf den Kalender versenden. Die im Link erteilten Zugriffsberechtigungen müssen natürlich zur erstellten individuellen Freigaberichtlinie passen.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Wolf Spohr Win User

    Raumbelegplan in Outlook

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian SPohr

    Microsoft office 365 Support Agent
  4. Georgi T. Win User

    Räume und Geräte "öffentlich" zugänglich machen

    Hallo PSOM83,

    Bitte entschuldige die Verzögerte Antwort.

    Die Antwort auf Deine Frage lautet - JA, das ist möglich. Es geht auf folgender Weise:


    1.
    Die Kalenderfreigabe muss im Office 365 Admin Center aktiviert werden.



    2. Das Verarbeiten von externe Anfragen für das Raumpostfach muss über Windows PowerShell aktiviert werden:

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Starte Windows PowerShell als Administrator.

    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

    Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    $UserCredential = Get-Credential

    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

    Import-PSSession $Session

    Get-Mailbox "ResourceMailboxName" | Set-CalendarProcessing -ProcessExternalMeetingMessages $true

    Natürlich muss "ResourceMailboxName" ensprechend (die Anführungszeichenentfernen) ersetzt werden.



    3.Das
    Raumpostfach Kalender für den externen Benutzer über OWA veröffentlichen
    . Somit wird dieses für den externen Benutzer verfügbar.


    3. Die Externen Benutzer erstellen einen Termin in ihren Kalender und
    laden das Raumpostfach als Teilnehmer ein
    , dadurch wird eine Email an das Raumpostfach geschickt werden. Wenn dieses richtig im Exchange Admin Center konfiguriert ist (automatische Annahme, Zeit usw.), wird diese angenommen und erscheint auch im Raumpostfach
    Kalender. Der Benutzer erhält auch eine Email, die seine Buchung bestätigt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Alexandar Petrov Win User

    Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der Zugriff auf das Raumpostfach muss wie für jeder anderen Postfach organisiert werden. Wenn du eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe verwendest, kannst du alle Mitarbeiter aus der anderen Organisation als Mitglieder hinzufügen und den Kalender
    nur für diese Gruppe freigeben, um den Zugriff für alle Mitglieder der Gruppe zu genehmigen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Dann habe ich einen Link zu der APP direkt unter der APP, diesen Link kann ich kopieren und in eine externe Webseite einbinden. Das nützt aber nichts, da man Login Daten braucht. Ich möchte diesen Kalender extern freigeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben - Similar Threads - Raumpostfach Kalender externe

Forum Datum

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Onedrive Externes Freigeben

Onedrive Externes Freigeben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 15. November 2018

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017
Raumpostfach Kalender für externe Freigeben solved

Users found this page by searching for:

  1. raumpostfächer freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.