Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen

Diskutiere und helfe bei Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Raumpostfach. Über das Admin Center habe ich einen Raum als Ressource hinzugefügt - das hat soweit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Na B., 11. Januar 2021.

  1. Na B.
    Na B. Gast

    Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen


    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zu einem Raumpostfach. Über das Admin Center habe ich einen Raum als Ressource hinzugefügt - das hat soweit auch alles geklappt. Der Raum kann gebucht werden und es werden Termine im Kalender angezeigt.


    Hierzu allerdings zwei Fragen:


    - Wo können die Freigabeoptionen des Kalender bearbeitet werden? Für mich als Nutzer kann ich ja einstellen, ob andere meinen Kalender als "gebucht und frei" oder mit mehr Details sehen. Bei dem Raum ist pauschal eingestellt, dass nur "gebucht und frei" dasteht. Wir würden allerdings gerne den Betreff sowie die Person sehen, die den Raum gebucht hat - wie und wo kann man das einstellen?


    - Ist es zudem möglich Priorisierungen vorzunehmen? Also, wenn zwei Personen einen Raum gleichzeitig buchen, kann einer dann angeben, dass für Ihn der Raum zwar gut wäre, aber nicht unbedingt notwendig?


    Ich freue mich sehr über eine Auskunft von Ihnen.


    LG
    Natalie
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen

    Hallo Natalie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann den Befehl Set-CalendarProcessing verwenden,
    um Änderungen vorzunehmen, sodass mehr Informationen angezeigt werden. Zuerst muss
    man den PowerShell mit dem Exchange
    Online
    verbinden.

    Beispiel:

    - Mit diesem Befehl kann man
    die Werte überprüfen:

    Get-CalendarProcessing -Identity raumpostfachadresse@domain.com | fl

    - Mit diesem Befehl kann man den Organisator anzeigen und gleichzeitig
    den Betreff und die Kommentare behalten:

    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfachadresse@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false

    Eine Priorisierung hat man leider nicht. Sehe bitte im
    Artikel
    was man beeinflussen kann. Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Florian_963 Win User

    Meeting Forward Notification

    Hey Georgi,

    danke für deine Rückmeldung.

    Inzwischen habe ich die komplette Kalenderfreigabe per Powershell entfernt.

    Die SharingPermissionFlag "Delegate" konnte ich nicht separat löschen.

    Auch gab es in den GUI's nirgendwo eine entsprechend gesetzte Option.

    VG.

    Florian
  4. Karl Trinkewitz Win User

    Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

    Hallo Charles,
    <br />vielen Dank für die Antwort und für den Workaround!
    <br />Ich weiß nun, dass die Priorisierung von Tabellenvorlagen nicht möglich ist.
    <br />Beste Grüße
    <br />Karl
    <br />
  5. Dr. Angie Win User

    Fehlerhafte Tastaturbelegung bei Schrift Arial - Office 365 Home für Mac (Word)

    Hallo DimiTreee,

    vielen Dank. Die Priorisierung habe ich nicht hinbekommen, aber doppelte Versionen von Arial gelöscht. Das hat bei Word geholfen.

    Nun habe ich das Thema bei Outlook immer noch, wenn ich Mails schreiben. Haben Sie eine Ahnung, wie es auch dort hinbekomme?

    Danke!!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenkalender

    Hallo,



    vielen Dank für diene Rückmeldung.



    Man kann jeden Postfach-Kalender verwenden. Wenn man ein Benutzer Postfach, oder freigegebenes Postfach verwendet, kann man die Kalenderfreigabestufe bei der Freigabe bestimmen. Wenn man ein Raumpostfach verwendet, kann man die angezeigten Informationen
    nur mit dem PowerShell anpassen.



    Du kannst diese
    Anleitung
    folgen. Mehr über die Kalenderfreigabe im Office 365 findest du

    hier
    . Man kann noch zusätzliche Informationen, die im Termin angezeigt werden sollen, einfach im Titel zusätzlich eingeben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen - Similar Threads - Raumpostfach Kalenderfreigabe Optionen

Forum Datum

O365 Raumpostfach

O365 Raumpostfach: Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016

Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016: Hallo. Ich nutze Outlook 2016 und habe neben meinem Kalender noch zwei weitere eingebunden. Das Ganze läuft über einen Exchange-Server. Nun möchte ich mit dem Wechsel zum Kalender und einen...
Microsoft Office 28. August 2018

Raumpostfach Konflikte ignorieren

Raumpostfach Konflikte ignorieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Raumpostfach erstellt. Nun ist es aber so, dass Konflikte zugelassen werden sollen. Kann ich den folgenden Wert auch auf der grafischen Oberfläche...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo! Wir nutzen in unserer Schule Office365. Ein Mitarbeiter hat seinen Kalender unter seinem Konto über Outlook 2016 freigegeben. Die Mitarbeiterin hat das Kalender-Freigabemail erhalten...
Microsoft Office 22. November 2017

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo, ich habe leider seit Längerem ein Problem mit der Kalender-Freigabe unter Mac (macOS Sierra 10.12.5, Outlook 2016 für Mac Version 15.37) innerhalb meiner Organisation/Firma, egal ob Mac...
Microsoft Office 5. September 2017

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Microsoft-Konto für unsere Win10-Lumias (959/650) und möchten gegenseitig unsere Kalender freigeben. Das hat für meinen Kalender auf Anhieb wie es...
Outlook.com 26. November 2016
Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.