Raumverwaltung per Gruppenpostfach

Diskutiere und helfe bei Raumverwaltung per Gruppenpostfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wir haben, in M365, zehn Raumpostfächer, die Outlook sehr unübersichtlich machen. Diese zehn Postfächer sollen von fünf gleichberechtigten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anstifter, 12. Januar 2022.

  1. anstifter
    anstifter Gast

    Raumverwaltung per Gruppenpostfach


    Hallo!Wir haben, in M365, zehn Raumpostfächer, die Outlook sehr unübersichtlich machen. Diese zehn Postfächer sollen von fünf gleichberechtigten Nutzern verwaltet werden.Raum-Buchungsanfragen sollen zentral an die fünf Nutzer gehen - in eine shared Mailbox? Dort sollen die Nutzer Raumanfragen zu- oder absagen können.Aktuell werden Mails aus den Raumpostfächern in ein Gruppenpostfach weitergeleitet. Wird nun von einem der Nutzer die Anfrage aus dem Gruppenpostfach beantwortet, tut er dies im Namen des Gruppenpostfachs das Postfach wurde durch die Weiterleitung quasi zu dem Termin eingeladen.
     
  2. Peter.Star Win User

    (Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der Hauptverwalter nicht angezeigt werden. Möglich?

    Hallo,

    Raumverwaltung gibt es bei outlook.com nicht. Daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  4. N.N.053 Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Guten Abend,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit unser Vorhaben in Outlook umzusetzen?

    Beste Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Guten Morgen,

    Leider kann man das auch nicht in OWA einrichten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Suchordner für Gruppenpostfach

    Hallo Matthias,



    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumverwaltung per Gruppenpostfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumverwaltung per Gruppenpostfach - Similar Threads - Raumverwaltung Gruppenpostfach

Forum Datum

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...: Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben mir nur die Auswahl von "meinen Namen im Feld...
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Wie kann ich die Aufgabenliste eines zweiten Gruppenpostfaches ausblenden?

Wie kann ich die Aufgabenliste eines zweiten Gruppenpostfaches ausblenden?: Guten Tag Bei meiner Arbeit bin ich in verschiedene Teams eingebunden, die verschiedene E-Mailkonten benutzen z.B. TeamA und TeamB. Für mich wäre Folgendes relevant. Ich möchte beide...
Outlook.com 18. Januar 2024

Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter

Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter: Guten Tag,ich versuche eine Raumverwaltung per Stellvertreter einzurichten. Ein Raum soll Anfragen nicht automatisch annehmen, sondern von einem Stellvertreter zu- oder absagen lassen.Der...
Outlook.com 14. Februar 2022

Raumverwaltung per Gruppenpostfach

Raumverwaltung per Gruppenpostfach: Hallo!Wir haben, in M365, zehn Raumpostfächer, die Outlook sehr unübersichtlich machen. Diese zehn Postfächer sollen von fünf gleichberechtigten Nutzern verwaltet werden.Raum-Buchungsanfragen...
Outlook.com 12. Januar 2022

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Microsoft Office 28. Februar 2019

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Outlook.com 28. Februar 2019

Fragen bezüglich der Raumverwaltung bei Outlook

Fragen bezüglich der Raumverwaltung bei Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Microsoft Office 27. Februar 2019
Raumverwaltung per Gruppenpostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.