ReactOS - Windows Clone

Diskutiere und helfe bei ReactOS - Windows Clone im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Die Macher von ReactOS haben sich auf die Fahnen geschrieben, ein Windows-XP-kompatibles Betriebssystem zu entwickeln. Anwendungen und Treiber sollen... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von stagge, 15. Februar 2006.

  1. stagge
    stagge Gast

    ReactOS - Windows Clone


    hm, klingt auch interessant....

    naja, wenn jemand bock hat das mal zu testen -> bitte berichterstattung :)

    mfg
    stagge
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. werosey
    werosey Gast

    ReactOS - Windows Clone

    Die Live Cd hat nur 15,6 Mb?
     
  4. Lara
    Lara Gast

    ReactOS - Windows Clone

    @mods: Kann mal jemand die Link ID's aus dem ersten Beitrag löschen?

    *edit*
    Sind doch keine Links wo er bei Klicks Geld verdient.
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    ReactOS - Windows Clone

    Ja die Live CD hat wirklich nur 15,7 MB, da lohnt sich nichma ein Rohling. :tongue2: Ich werds trotzdem mal austesten.
     
  6. suppaman2
    suppaman2 Gast

    ReactOS - Windows Clone

    :39:
    sieht interresant aus *zieh*

    EDIT: Boah, das is mal geil! Ich hab bis jetzt nur den emulator getestet, jetzt zieh ich mir das iso :)
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    ReactOS - Windows Clone

    Dito...

    Heute Abend mal ausprobieren...
     
  8. suppaman2
    suppaman2 Gast

    ReactOS - Windows Clone

    ich hab 3 rohlinge gearscht. das teil will bei mir nicht booten :crying:
     
  9. S_A_S
    S_A_S Gast

    ReactOS - Windows Clone

    hmmm das gibt es auch in Quellcodeform - das ist ja interessant.
     
  10. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    ReactOS - Windows Clone

    reactOS ist ein freies betriebssystem das windows KOMPATIBEL ist.

    Das system selbst ist keine clone von windows. nicht mal nachgebaut.
    ReactOS besteht ausschließlich auf GNU GPL (General Public License) und GPL verträglichem Quelltext.

    Die Leute von ReactOS arbeiten mit den von Wine zusammen, die beiden treiben sich gegenseitig in der Entwicklung voran.
     
  11. ReactOS - Windows Clone

    Zweimonatiger Release-Zyklus geplant
    Die Version 0.3.4 der Windows-Alternative ReactOS verbessert die Kompatibilität zu Windows 2003 weiter.
    Aktualisierte DLL-Dateien versprechen zudem, dass mehr Windows-Programme unter ReactOS laufen.
    Auch neue Treiber sind in der Entwicklerversion enthalten.

    Der Config Manager in "ntoskrnl", der für die Registry-Unterstützung zuständig ist, wurde komplett neu geschrieben,
    was die Kompatibilität zu Windows 2003 weiter verbessern soll.
    Zudem führen die Entwickler "SEE/SEE2"-Unterstützung an - womit sie vermutlich die x86-Befehlssätze SSE und SSE2 meinen, die Programme
    beschleunigen.

    Die Usermode-DLLs des Wine-Projektes, die ReactOS verwendet, wurden auf einen aktuellen Stand gebracht und umgekehrt
    soll sich die GDI32-Bibliothek aus ReactOS nun auch unter Windows nutzen lassen.
    Durch weitere Verbesserungen soll auch die Benutzeroberfläche schneller reagieren und durch Unterstützung für RPC und IDL auch
    größere Anwendungen wie Microsoft Office in Zukunft laufen. Weiter versprochen werden aktualisierte Übersetzungen.

    Das Open-Source-Betriebssystem ReactOS 0.3.4 steht ab sofort als Installations- und Live-CD zum Download bereit.
    Auch fertige Images für Qemu- und VMware sind verfügbar. Entwickler bekommen auch den Quelltext auf den Seiten des Projektes.

    Künftig sind neue Versionen im Zweimonatsrhythmus geplant .

    Download: http://www.reactos.org/en/download.html

    http://www.golem.de/0801/57175.html

    .
     
Thema:

ReactOS - Windows Clone - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

ReactOS - Windows Clone - Similar Threads - ReactOS Windows Clone

Forum Datum

Windows

Windows: kann ich von Windows 8.1 zurück auf Wndows 7 professional ?
Allgemeines 30. April 2019

windows

windows: Zusatz zu meiner Frage: c/windows/system32/wpdshext.dII .....................ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (Software wurde vorher...
Allgemeines 5. September 2018

Windows

Windows: Hallo! Da ich mir keinen neuen PC kaufen möchte und ich meinen Chili Laptop bald mit clean bereinigen werde, sodass niemand mehr wiederherstellen kann, ist meine Überlegung, ob es auch gut wäre,...
Windows Insider 22. Juli 2018

Windows

Windows: Ich habe auf meinem PC Photoshop installiert, nun kann ich plötzlich keine Bilder mehr die mit diesem Programm gespeichert sind nicht mehr drucken
Games und Spiele 16. Juli 2018

Windows

Windows: Wie kann ich aus Windows Insider Build Programm Heraustreten, weil viele Programme auf meinem Pc nicht mehr starten, wie auch mehrere Updates nicht installiert werden können.
Windows Insider 12. Februar 2018

windows

windows: Como o windows consegue guardar as bases de dados num só computador?
Allgemeines 16. März 2017

Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild

Windows-Nachbau ReactOS - Kein Code vom Vorbild: Seit längerem ist bekannt, dass das ReactOS Projekt seine Arbeit wieder aufgenommen hat (wir berichteten). Zuvor hatte man den Windows-Nachbau zwischenzeitlich kurz auf Eis gelegt, weil...
Windows Insider 23. Februar 2006
ReactOS - Windows Clone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.