Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate...

Diskutiere und helfe bei Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Unternehmen haben wir mehrere hundert E-Mail-Adressen, wovon ein Teil über Office... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Haug, 30. April 2017.

  1. Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate...


    Hallo Community,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    In unserem Unternehmen haben wir mehrere hundert E-Mail-Adressen, wovon ein Teil über Office 365 läuft. Die restlichen E-Mail-Adressen laufen über unseren Anbieter.


    Wir haben jetzt das Problem, dass alle E-Mails welche über unseren Provider laufen beim Empfänger im SPAM landen.


    Der Header gibt aus, Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender.


    Was müssen wir noch ändern?
     
  2. Michael Haug Win User

    Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender

    Der TXT Eintrag im DNS war nicht vollständig korrekt.

    Neben v=spf1 include:spf.protection.outlook.com musste noch die ip des eigenen Anbieters ergänzt werden.

    Im Ergebnis dann so

    v=spf1 include:spf.protection.outlook.com ip4:xxx.xxx.xxx.0/20 -all

    x=anonymisiert

    Der Fehler ist damit behoben.
  3. Michael Haug Win User

    Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender

    Hi Elena,

    in der privaten Nachricht habe ich Dir gerade den E-Mail-Header geschickt, aus welchem das Problem ersichtlich ist.

    Wenn jemand aus unserem Unternehmen, welchen wir nicht in Outlook 365 haben, zum Beispiel mir oder jemand anderem eine E-Mail schickt (egal ob mit Outlook 365 Account oder nicht), landen diese E-Mails bislang im SPAM.

    D.h. nicht der Sender, sondern der Empfänger der Nachricht bekommt angezeigt, dass es sich um SPAM handelt.
  4. Elena_H Win User

    Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kannst du bitte erklären, ob du die Fehlermeldung "protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender" in Office 365 bekommst?

    Verstehe ich richtig, dass du diese Meldung bekommst, und nicht der Empfänger?

    Kannst du bitte hier ein Screenshot der Fehlermeldung mitteilen?

    Probiere bitte eine E-Mail hier
    https://outlook.live.com
    an einen den betroffenen Empfängern zu senden. Bekommst du auch dort die gleiche Meldung und landet die E-Mail auch beim Empfänger im SPAM?

    Du erwähnst, dass du dieses Problem hast, wenn du E-Mails welche über deinen Provider laufen, sendest. Läuft diese E-Mail über Outlook.com d.h. ist dieses ein Outlook.com-Konto?

    Um dir richtig weiterzuhelfen, teile uns bitte auf die Privatenachricht, die ich für dir eröffnet habe, das betroffenes Konto- das Konto mit dessen du die E-Mails sendest und dann landen sie beim Empfänger im Spam. Um diese Nachricht zu sehen, musst
    du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    MfG

    Elena
  5. Michael Haug Win User

    Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender

    Private Nachricht wurde verfasst.
  6. FloMei Win User

    Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

    Vielen Dank für die detaillierte Angabe. Diese habe ich in einem Ticket an meinen Hoster weitergeleitet und folgende Rückmeldung erhalten:

    "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Anhand Ihrer Informationen noch mal die Einstellungen geprüft haben. Der SPF Eintrag wird beim empfangen der E-Mail akzeptiert, dies können Sie anhand des folgenden Auszugs nachvollziehen:

    Received-SPF: Pass (protection.outlook.com: domain of retrofotobus.ch designates 80.237.133.98 as permitted sender) receiver=protection.outlook.com; client-ip=80.237.133.98;

    Daher ist ein Problem beim Versenden auszuschließen, in dem Fall müsste der Empfänger hier nochmals eine Prüfung übernehmen."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate... - Similar Threads - Received SPF Fail

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.