Rechenfehler in Excel?

Diskutiere und helfe bei Rechenfehler in Excel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich folgende Zahlen addiere:790643,83651-15,45-1020,07-85,55592,91651,06700,67-204-204-592,91-651,06-700,67-349,38Dann die Summe bilde und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick1701, 14. Januar 2022.

  1. Rechenfehler in Excel?


    Hallo,wenn ich folgende Zahlen addiere:790643,83651-15,45-1020,07-85,55592,91651,06700,67-204-204-592,91-651,06-700,67-349,38Dann die Summe bilde und den Wert der Summe nochmal darunter schreibe als eingetippte Zahl und dann die Differenz der Summe und der eingetippten Zahl berechne, ist das Ergebnis nicht 0 sondern 3,41061E-13.Weiß irgendjemand wieso? Die beiden Zahlen sind doch exakt gleich. Selbes Problem am Mac.
     
  2. Wil1969 Win User
  3. Andreas Killer Win User

    Rechenfehler bei Excel (Makro anders als Anzeige)

    ...

    Das ist ein dokumentiertes Verhalten.

    Häng den Code unten in das Blatt, dann werden diese "Versehen" ausgebügelt.

    Andreas.

    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
      Dim i As Long, s As String, d As String, n As Boolean
    
      With Target
    
        If .Count > 1 Then Exit Sub
    
        If VarType(.Value) <> vbString Then Exit Sub
    
        s = .Value
    
        For i = 1 To Len(s)
    
          d = Mid$(s, i, 1)
    
          If Not d Like "#" Then
    
            If d <> "." Then Exit Sub
    
            If n Then Exit Sub
    
            n = True
    
          End If
    
        Next
    
        Application.EnableEvents = False
    
        .Value = Val(s)
    
        Application.EnableEvents = True
    
      End With
    
    End Sub
  4. Thomas Br. Win User

    Rechenfehler im Worddokument

  5. erichPlasonig Win User

    Excel 2010 Rechenfehler bei einfachen Summenformeln

    Hallo Claus,

    Danke für das schnelle Feedback!

    Ich habe es mir gedacht, dass es am Chip liegt....

    Nur zur Info: ich habe in meinem Beispiel das Zahlenformat auf "Zahl" mit 2 Nachkommastellen geändert und die Info über die Abweichung über die Formel dargestellt.

    Bei Einstellung "Standard" bekomme ich

    [table][tr][td]1,13687E-13[/td][/tr][/table]

    Daher auch meine Anfrage.

    MFG

    Erich
  6. erichPlasonig Win User

    Excel 2010 Rechenfehler bei einfachen Summenformeln

    Hallo Claus,

    vielen Dank für diese Hinweise.

    Das Thema habe ich auch soweit verstanden, wenngleich ich hier nicht den genauen Sachverhalt beim Wechsel der Binäroperationen zu den Dezimaloperationen nachvollzogen habe.

    Da Du aber auch den Artikel

    http://support.microsoft.com/kb/78113

    nennst: genau in diesem Artikel steht am Ende, dass ab XL 97 der Versuch unternommen wurde, den Fehler zu beheben.

    Meine Aussage ist: Kläglich gescheitert!

    Meine Operation ist wirklich einfach: nur Addition und Subtraktion von Zahlen mit einer Nachkommastelle...

    Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich die Formel =SUMME(B4:B7)-SUMME(C4:C7) mehr als 5 mal einsetze.

    Dabei ist es egal, ob dann die in den Feldern darüber Werte stehen oder nicht.

    Irgendwie schade...

    MFG

    Erich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechenfehler in Excel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechenfehler in Excel? - Similar Threads - Rechenfehler Excel

Forum Datum

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Gestern um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Rechenfehler bei Excel (Makro anders als Anzeige)

Rechenfehler bei Excel (Makro anders als Anzeige): Betrifft Microsoft Office 365 Plus Version 1708 Build 8431.2250 Eingabe 0.6 (AC8) wird in der Anzeigen (im Sheet) und im Makro unterschiedlich behandelt. 0.6 wurde versehendlich eingegeben und...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Rechenfehler: Bug in Excel behoben [HotFix]

Rechenfehler: Bug in Excel behoben [HotFix]: Der Rechenfehler (77,1*850=100.000) bei Excel 2007 wurde behoben. Dieses Hotfix-Paket behebt das folgende Problem, das in einem Artikel der Microsoft Knowledge Base zuvor nicht behandelt wurde: •...
Software 13. Oktober 2007
Rechenfehler in Excel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.