Rechenregel erweitern bei Division

Diskutiere und helfe bei Rechenregel erweitern bei Division im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben: Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cenGii91, 30. September 2017.

  1. cenGii91
    cenGii91 Gast

    Rechenregel erweitern bei Division


    Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben:



    Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So weit so gut. Jedoch soll diese Berechnung Tagweise erfolgen

    und bei jedem neuen Tag, soll der Divisor um 1 reduziert werden.


    Also etwa so:


    Heute: A1/29

    Morgen A1/(29-1)


    Als ich die Formel nach unten hin kopiert habe, hat er immer wieder 29-1 ausgegeben. Wie bringe ich dazu, dass der Divisor sinkt, sodass nur noch gegen Ende eines Monats 1 Tag übrig bleibt? Also in einer Spalte dann A1/(29-28) bzw. 150/1?
     
  2. Claus Busch Win User

    Rechenregel erweitern bei Division

    Hallo,

    dann machst du einen Fehler. Zeile(A1) ist nur ein Zähler, der sich beim Herunterziehen um 1 erhöht. Das hat nichts mit einem Inhalt in A1 zu tun.

    Wenn du damit nicht klar kommst, lade eine Demo-Mappe bei einem Filehoster oder in eine Cloud hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  3. cenGii91 Win User

    Rechenregel erweitern bei Division

    Ich habe meinen Fehler entdeckt. Ich vergaß, zu erwähnen, dass der Bezug ja nicht nur für einen Wert wie "A1" ist, sondern, dass ich bsp. 30 Werte habe und für jeden Wert sollte eben diese Division immer erhöht werden.

    Sprich für die Zelle dadrunter wäre es dann:

    $A$2/(29-ZEILE(A2))
  4. cenGii91 Win User

    Rechenregel erweitern bei Division

    Hmm, in meinem Dokument hat das nicht sooo gut geklappt, Die Spalten, die ich am Ende in die Formel eingebe (also in dem Beispiel dann ZEILE(A1)), haben alle bereits Werte. Das führt dazu, dass ich unter anderem Negativbeiträge habe und eine Division durch
    0
  5. Claus Busch Win User

    Rechenregel erweitern bei Division

    Hallo,

    schreibe in die erste Zeile

    =A1/29

    in die zweite Zeile dann

    =$A$1/(29-ZEILE(A1))

    und ziehe diese Formel herunter.

    Claus
  6. Josef Pötzl Win User

    Bei Rechenoperation Fehleranzeige

    Hallo!

    Nur Zur Sicherheit:

    IstNull vergleicht nicht mit der Zahl 0 sondern mit NULL im Sinne von "kein Wert vorhanden".

    Kommt es zu einer Division durch 0?

    Vielleicht hilft folgendes:

    Wenn(IstNull([Summe2]) Oder IstNull([Summe1]) Oder Summe1 = 0;0;[Summe2]/[Summe1])

    Die Anzeige von 0 bei Division durch 0 ist eigentlich falsch .... das wäre nämlich unendlich. ;-)

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechenregel erweitern bei Division - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechenregel erweitern bei Division - Similar Threads - Rechenregel erweitern Division

Forum Datum

Volume erweitern

Volume erweitern: Hallo,ich habe in einem Lenovo L530 eine 500 GB HDD durch eine 1 TB SSD ausgetauscht. Das Klonen verlief einwandfrei. In der Datenträgerverwaltung sehe ich in folgender Reihenfolge : 1....
Games und Spiele 20. August 2022

Division durch 0

Division durch 0: Die Formel =Rundena1/a2;-1 kann in a2 den Wert 0 enthalten. Rechnerisch richtig wird es, wenn a2 den Wert 1 bekommt. Wie bekomme ich das hin? Bestimmt über die "Wenn" Funktion... Vielen Dank
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Division durch 0

Division durch 0: Folgende Formel =RUNDENB4/D4;-1 kann in B4/D4 den Wert 0 enthalten. Das richtige Ergebnis erhalte ich, indem ich statt durch 0 durch 1 dividiere. Wie "erkennt" excel statt der 0 die 1?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Excel 2010 - Plötzlich ohne Division

Excel 2010 - Plötzlich ohne Division: Hi Plötzlich erkennt Excel 2010 den Divisionsoperator "/" nicht mehr und liefert z.B. bei =4/2 die Fehlermeldung "Die eingegebene Formel enthält einen Fehler" . Allen anderen Operatoren...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013

Startmenü erweitern

Startmenü erweitern: Im Startmenü befinden sich oben rechts die Einträge <Benutzername>, Dokumente, Bilder, Musik und Spiele. Ist es möglich, das durch z.B. hinzufügen von Download zu erweitern?
Allgemeines 6. Februar 2009
Rechenregel erweitern bei Division solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.