Rechnen mit Zellbezug

Diskutiere und helfe bei Rechnen mit Zellbezug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich möchte die Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen um dann jeweils die noch vorhandenen Mittel in Feld F9 bis F11 sehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Auergerold, 27. Dezember 2016.

  1. Auergerold
    Auergerold Gast

    Rechnen mit Zellbezug


    [​IMG]


    Ich möchte die Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen um dann jeweils die noch vorhandenen Mittel

    in Feld F9 bis F11 sehen. Wie kann ich das machen?


    Gerold
     
  2. Auergerold Win User

    Rechnen mit Zellbezug

    Hallo Hajo,

    Hallo Claus,

    die Tipps waren super.

    Hajo, Du hast vollkommen recht, F3 ist eine Zelle und keine Spalte !

    Herzlichen Dank und Gruß

    Gerold
  3. Hajo Win User

    Rechnen mit Zellbezug

    F3 ist keine Spalte sondern eine Zelle.

    =E9-$F$3

    Gruß
  4. Claus Busch Win User

    Rechnen mit Zellbezug

    Hallo Gerold,

    alternativ:

    Schreibe in F7:

    =WENN(E7="";"";$F$3-SUMME($E$7:E7))

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Claus
  5. Harald Ghelleri Win User

    feste Zellwerte

    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

    Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
  6. Kahlweiss Win User

    Zellbezug

    Hallo Hajo

    Ja danke:))

    Magnus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechnen mit Zellbezug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechnen mit Zellbezug - Similar Threads - Rechnen Zellbezug

Forum Datum

Dringend Hilfe nötig: Outlook funktioniert nicht mehr auf den Rechnern und lässt Login im...

Dringend Hilfe nötig: Outlook funktioniert nicht mehr auf den Rechnern und lässt Login im...: Guten Morgen, im Browser bekommen wir bei http://login.microsoftonline.com mit jedem Konto unserer Organisation die Meldung dass es das Konto nicht gibt. Wahlweise ist es zwar bekannt, aber...
Microsoft Office 31. Juli 2019

One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen

One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen: Guten Morgen, Ich besitze zwei Microsoft-Konten, ein privates und ein dienstliches über meine Schule und arbeite mit OneNote. Dieses habe ich mir über das Internet (chip.de, 10.07.19, damals...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?: Hallo Leute! Ich würde gerne meine alte Heizungsanlage gegen ein neues BHKW austauschen. Da ich mich damit aber nicht wirklich auskenne wollte ich mich zuvor hier bei euch erkundigen ob sich...
Umfragen 11. Juli 2019

Windows Rechner

Windows Rechner: Weiso rechnet der Windows-Rechner nicht nach der Punkt-vor-Strich Regel? Bsp: 10+10*10 Laut Windows 200 Laut meinem Handy 110 Ist das ein Fehler oder habe ich etwas neues in der...
Apps 3. Juli 2019

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich: Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei unterschiedlichen Rechnern mit jeweils Win10 Pro und Office...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde: Ich glaube zu wissen dass früher dieses möglich war, jetzt aber aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert :( Hier die Schilderung des Problems: Wir nutzen nur das Azure AD mit Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch...
Microsoft Office 19. Mai 2019
Rechnen mit Zellbezug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.