Rechner biept nicht.

Diskutiere und helfe bei Rechner biept nicht. im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich wurde von einem Arbeitskollegen gebeten, mir mal seinen Rechner anzusehen, da dieser nicht mehr starten will. Gut dachte ich, kein Problem.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 21. Februar 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.


    Ich wurde von einem Arbeitskollegen gebeten, mir mal seinen Rechner anzusehen, da dieser nicht mehr starten will. Gut dachte ich, kein Problem. Denkste, weit gefehlt. Das erste Hindernis, das ich nur mit viel Glück überwinden konnte, war herauszufinden, welches BIOS auf dem Mainboard überhaupt drauf ist. Denn das Teil ist von Medion, wo ja bekanntlich alles anders ist. Da der Rechner nicht mehr startet, dachte ich mir, baust´e mal alles aus und horchst, was der Rechner so akustisches von sich gibt. Der CPU-Cooler dreht sich, aber sonst hört man null komma nichts.
    Es handelt sich um das MSI 6719 Rev. 1.0 (Award-BIOS; laut Google). Weitere Hardwarekomponenten sind mir nicht namentlich bekannt. Ich bekomme kein Bild auf den Schirm und Handbücher sind auch nicht dabei.

    Und jetzt die erste Preisfrage: Wenn keine Pieptöne zu hören sind, ist dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Kann am Mainboard liegen, kann aber auch am Netzteil liegen. ich würde es erstmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ein defekter kondesator reicht da schon aus um eine kleine wichtige Komponente nicht mit Strom zu versorgen.

    Was hat den dein Kollege zuletzt gemacht bevor sich der Rechner verabschiedet hat? Gab es evtl. schon vorher kleinere Probleme anderer Art?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Entweder der Rechner startete nicht, oder er startete und hängte sich auf oder machte einfach einen Neustart.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Schau doch mal rund um den CPU-Kühler. Das sitzen die ganzen Kondensatoren. Es kommt schon mal vor, dass da der ein oder andere korridiert sprich, dass da die enthaltene Säure austritt. Dann kann man logischerweise nix mehr machen außer nen MoBoTausch...

    Da der Rechner, wie Du sagst, keinerlei Geräusche von sich gibt und nix passiert, geh mal davon aus, dass das MoBo defekt ist. Läuft denn die Festplatte an? Dumme Frage, aber die ganzen 4-poligen Stecker, sowie die "Hauptversorgung" vom Netzteil zum MoBo (der ATX-Stecker) stecken schon fest drin, oder?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Ich konnte keine austretende Kondensatorsäure bemerken. Die Festplatten laufen nicht, was aber auch daran liegt, dass sie gar nicht angeschlossen sind. Es ist nur Mainboard und CPU drinne. Die Stecker saßen fest. Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil getestetet. Mit dem ging noch weniger, da lief nicht einmal der CPU-Cooler. Nachdem ich das andere Netzteil angeschlossen hatte und "Power" drückte, sah ich für ein, zwei Sekunden die Power-LED. Danach war tote Hose.
    Daraufhin schloss ich wieder das originale NT an, aber steckte den CPU-Cooler ab, um zu sehen, ob dann irgend etwas passiert. Ich will dem PC ja irgend ein Zeichen entlocken - und wenn´s nur ein Muh oder Mäh ist. Da hörte ich zwar den NT-Lüfter laufen, aber sonst tat sich nichts.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Dann hat vielleicht das defekte Netzteil bereits das Mainboard beschädigt. Ich würde NT und MB austauschen. Wenn du die Möglichkeit hast, die einzelnen Komponenten wie CPU, Graka, RAM usw. in einem anderen Rechner zu testen, kann man die ja noch auf Defekte checken. Mein Verdacht leigt aber beim NT und MB.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Der Defekt kann nicht in anderen Komponenten wie Laufwerke (CD/DVD/HDD/Diskette), AGP oder PCI Steckkarten liegen. Denn diese Komponenten sind zur Zeit gar nicht angeschlossen. Das Mainboard des problembehafteten Rechners (inkl. CPU) habe ich schon mit einem anderen NT getestet. Wobei mit dem anderen NT gleich noch weniger lief. Gibt es denn 'ne Möglichkeit, herauszufinden, ob es an Mainboard, CPU oder CPU-Cooler liegt, ohne das Paket zu zerlegen?

    Mir fiel gerade auf, dass dem Mainboard bzw. dem Gehäuse der Speakeranschluss fehlt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb man keinen Piep hört.
     
  9. Patrick
    Patrick Gast

    Rechner biept nicht.

    Bei mir war des gleiche hab ein mainboard vom arlt(www.arlt.de) mit cpu zusammmenbauenlassen hab es eingebaut und als ich den rechner umstellen wollte ging nichtsmehr bei meinem war es deshalb weil ein abstandhalter fehlte und das motherboard an das gehäuse rammte und derhalb ich zum glück ein neues motherboard bekamm.



    Es liegt am mainboard!!!!!!!!!!!
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Vllt hilft es, wenn du weist, dass mein MSI /Medion Mainboard auch nicht piept, wenn ales normal verläuft.
     
Thema:

Rechner biept nicht. - Hardware

Die Seite wird geladen...

Rechner biept nicht. - Similar Threads - Rechner biept

Forum Datum

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.: Bei einem Rechner kann ich mich nicht am Konto von Microsoft anmelden. An 2 anderen Geräte funktioniert das Problemlos. Daher kann ich Probleme mit dem Account ausschließen. Beim Versuch mich...
Microsoft Office Sonntag um 19:42 Uhr

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen....
Apps 10. April 2024

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen....
Games und Spiele 10. April 2024

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten: Hallöle zusammen,ich möchte Microsoft Bing Bildersammlung als Diashow auf dem Desktop einrichten. Was brauche ich dazu und wie bekomme ich es ans laufen? Noch nicht installiert ist Bing Wallpaper...
Apps 8. April 2024

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten: Hallöle zusammen,ich möchte Microsoft Bing Bildersammlung als Diashow auf dem Desktop einrichten. Was brauche ich dazu und wie bekomme ich es ans laufen? Noch nicht installiert ist Bing Wallpaper...
Games und Spiele 8. April 2024

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online: Hallo,ich habe den Fehler im Bild: Obwohl die Datei vorhanden ist kann ich sie nicht kopieren oder verschieben! In OneDrive Online kann ich die Datei aber downloaden!Ich habe jetzt die...
Microsoft Office 8. April 2024

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation...
Apps 8. April 2024
Rechner biept nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.