Rechner biept nicht.

Diskutiere und helfe bei Rechner biept nicht. im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich wurde von einem Arbeitskollegen gebeten, mir mal seinen Rechner anzusehen, da dieser nicht mehr starten will. Gut dachte ich, kein Problem.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 21. Februar 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.


    Ich wurde von einem Arbeitskollegen gebeten, mir mal seinen Rechner anzusehen, da dieser nicht mehr starten will. Gut dachte ich, kein Problem. Denkste, weit gefehlt. Das erste Hindernis, das ich nur mit viel Glück überwinden konnte, war herauszufinden, welches BIOS auf dem Mainboard überhaupt drauf ist. Denn das Teil ist von Medion, wo ja bekanntlich alles anders ist. Da der Rechner nicht mehr startet, dachte ich mir, baust´e mal alles aus und horchst, was der Rechner so akustisches von sich gibt. Der CPU-Cooler dreht sich, aber sonst hört man null komma nichts.
    Es handelt sich um das MSI 6719 Rev. 1.0 (Award-BIOS; laut Google). Weitere Hardwarekomponenten sind mir nicht namentlich bekannt. Ich bekomme kein Bild auf den Schirm und Handbücher sind auch nicht dabei.

    Und jetzt die erste Preisfrage: Wenn keine Pieptöne zu hören sind, ist dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Kann am Mainboard liegen, kann aber auch am Netzteil liegen. ich würde es erstmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ein defekter kondesator reicht da schon aus um eine kleine wichtige Komponente nicht mit Strom zu versorgen.

    Was hat den dein Kollege zuletzt gemacht bevor sich der Rechner verabschiedet hat? Gab es evtl. schon vorher kleinere Probleme anderer Art?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Entweder der Rechner startete nicht, oder er startete und hängte sich auf oder machte einfach einen Neustart.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Schau doch mal rund um den CPU-Kühler. Das sitzen die ganzen Kondensatoren. Es kommt schon mal vor, dass da der ein oder andere korridiert sprich, dass da die enthaltene Säure austritt. Dann kann man logischerweise nix mehr machen außer nen MoBoTausch...

    Da der Rechner, wie Du sagst, keinerlei Geräusche von sich gibt und nix passiert, geh mal davon aus, dass das MoBo defekt ist. Läuft denn die Festplatte an? Dumme Frage, aber die ganzen 4-poligen Stecker, sowie die "Hauptversorgung" vom Netzteil zum MoBo (der ATX-Stecker) stecken schon fest drin, oder?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Ich konnte keine austretende Kondensatorsäure bemerken. Die Festplatten laufen nicht, was aber auch daran liegt, dass sie gar nicht angeschlossen sind. Es ist nur Mainboard und CPU drinne. Die Stecker saßen fest. Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil getestetet. Mit dem ging noch weniger, da lief nicht einmal der CPU-Cooler. Nachdem ich das andere Netzteil angeschlossen hatte und "Power" drückte, sah ich für ein, zwei Sekunden die Power-LED. Danach war tote Hose.
    Daraufhin schloss ich wieder das originale NT an, aber steckte den CPU-Cooler ab, um zu sehen, ob dann irgend etwas passiert. Ich will dem PC ja irgend ein Zeichen entlocken - und wenn´s nur ein Muh oder Mäh ist. Da hörte ich zwar den NT-Lüfter laufen, aber sonst tat sich nichts.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Dann hat vielleicht das defekte Netzteil bereits das Mainboard beschädigt. Ich würde NT und MB austauschen. Wenn du die Möglichkeit hast, die einzelnen Komponenten wie CPU, Graka, RAM usw. in einem anderen Rechner zu testen, kann man die ja noch auf Defekte checken. Mein Verdacht leigt aber beim NT und MB.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner biept nicht.

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Der Defekt kann nicht in anderen Komponenten wie Laufwerke (CD/DVD/HDD/Diskette), AGP oder PCI Steckkarten liegen. Denn diese Komponenten sind zur Zeit gar nicht angeschlossen. Das Mainboard des problembehafteten Rechners (inkl. CPU) habe ich schon mit einem anderen NT getestet. Wobei mit dem anderen NT gleich noch weniger lief. Gibt es denn 'ne Möglichkeit, herauszufinden, ob es an Mainboard, CPU oder CPU-Cooler liegt, ohne das Paket zu zerlegen?

    Mir fiel gerade auf, dass dem Mainboard bzw. dem Gehäuse der Speakeranschluss fehlt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb man keinen Piep hört.
     
  9. Patrick
    Patrick Gast

    Rechner biept nicht.

    Bei mir war des gleiche hab ein mainboard vom arlt(www.arlt.de) mit cpu zusammmenbauenlassen hab es eingebaut und als ich den rechner umstellen wollte ging nichtsmehr bei meinem war es deshalb weil ein abstandhalter fehlte und das motherboard an das gehäuse rammte und derhalb ich zum glück ein neues motherboard bekamm.



    Es liegt am mainboard!!!!!!!!!!!
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Rechner biept nicht.

    Vllt hilft es, wenn du weist, dass mein MSI /Medion Mainboard auch nicht piept, wenn ales normal verläuft.
     
Thema:

Rechner biept nicht. - Hardware

Die Seite wird geladen...

Rechner biept nicht. - Similar Threads - Rechner biept

Forum Datum

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Email auf 2 Rechnern in einem Outlookaccount

Email auf 2 Rechnern in einem Outlookaccount: hallo liebe forengemeinde, ich brauche eure Hilfe. Ich habe 2 pc's auf denen outlook 2010 mit ein und dersselben emailadresse hinterlegt sind. Wenn ich auf pc1 die email lösche wird diese dann...
Outlook.com 11. Juni 2020

öffne Excel vom Rechner

öffne Excel vom Rechner: Hallo, ich habe Office 365 instaliert und kann Excel und alle anderen Anwendungen nicht vom Rechner aus öffnen diese Meldung kommt [IMG] Auch habe ich keine Zugriff mehr auf One Drive vom...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Office 2019 aus HomeUse-Program nach Neuinstallation des Rechners wieder installieren

Office 2019 aus HomeUse-Program nach Neuinstallation des Rechners wieder installieren: Ich habe 2019 über das HomeUse-Program Office Professional 2019 erworben und installiert. Jetzt musste ich meinen Rechner zurücksetzen - damit ist jetzt auch Office 2019 weg. Einen...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen: Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.?? Bedeutet dies, dass man sich immer erst...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Rechner biept nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.