Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?

Diskutiere und helfe bei Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot anfängt.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Samy Jay Greve, 21. Dezember 2016.

  1. Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?


    Moin,

    ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot anfängt. Davor ist der Rechner an und der Bildschirm schwarz. Sobald der Bios Boot läuft, lädt Windows auch wie gewohnt schnell und flott, aber bis mir das "Bios" Fenster angezeigt wird (wo man "DEL" Drücken kann, um ins BIOS reinzukommen), dauert es aktuell bis zu einer Minute. Das kam sonst binnen 1-2 Sekunden. Ich habe auch schon alle Geräte bis auf den Monitor vom Rechner abgezogen, aber leider hat es kein Erfolg gebracht. Aktuell lasse ich den MemTest durchlaufen um zu schauen, ob mein Arbeitsspeicher eventuell den Geist aufgegeben hat.

    Hat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist?

    PS: Windows 7 64-bit

    PS2: Dann dachte ich es, es waren die großen Windows Updates vor 2 Tagen die das verursacht haben, daher hab ich ne Wiederherstellung gemacht , aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg Mit sich gebracht

    PS3: Was eben auch sehr komisch ist, er braucht beim Herunterfahren fast genauso lange, was bis vor kurzem auch nie ein Problem war. Ich hab an meinem Bildschirm eine LED Leuchte, die sobald der Rechner wirklich hochfährt, "grün" leuchtet. Aktuell dauert das circa 30. sekunden bis er von "gelb" auf "grün" wechselt.

    Mir ist bewusst, dass es sicherlich kein Windows Problem ist, aber vielleicht hat ja jemand der mehr Ahnung als ich davon hat, eine Idee :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? - Similar Threads - Rechner ewig Bios

Forum Datum

Win-Kontoanmeldung plötzlich langsam, Taskleiste braucht ewig, bis sie erscheint

Win-Kontoanmeldung plötzlich langsam, Taskleiste braucht ewig, bis sie erscheint: Hallo,ich war gestern auf amd.com und wollte dort auf ebuyer.com UK gehen. Sollte also keine "vereuchte" Seite sein.Zutritt verweigert wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt, warum auch...
Outlook.com 13. Februar 2024

Datei-Explorer braucht 2 Minuten um einen Ordner anzuzeigen

Datei-Explorer braucht 2 Minuten um einen Ordner anzuzeigen: Ich habe upgegradet von Windows 10 Pro 64-bit auf Windows 11 Pro. Klappte bestens, aber sobald ich den Datei-Explorer öffnete, bekam ich ein leeres Fenster mit Rahmen, das war's schon. Erst nach 2...
Apps 11. Oktober 2021

Datei-Explorer braucht 2 Minuten um einen Ordner anzuzeigen

Datei-Explorer braucht 2 Minuten um einen Ordner anzuzeigen: Ich habe upgegradet von Windows 10 Pro 64-bit auf Windows 11 Pro. Klappte bestens, aber sobald ich den Datei-Explorer öffnete, bekam ich ein leeres Fenster mit Rahmen, das war's schon. Erst nach 2...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren: Hallo, ich habe vor 2,5 Stunden ein 6 Minuten langes Video in meinen One Drive Ordner gelegt Größe knapp 150MB. Jetzt komme ich vom Einkaufen zurück nach Hause zurück und das Video ist immer...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über Studisoft lizenziertes Office-Paket zu...
Microsoft Office 12. November 2019

Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über Studisoft lizenziertes Office-Paket zu...
Microsoft Office 12. November 2019

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht: Hallo, mein Outlook 2010 arbeitet im ganzen sehr zuverlässig und zügig. Es braucht derzeit nur leider ewig zum Löschen von Nachrichten. Alles andere klappt wie gewohnt, nur das Löschen macht...
Microsoft Office 30. November 2016
Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.