Rechner startet nicht korrekt.

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nicht korrekt. im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf Wunsch eines Freundes sollte ich mir den Rechner seines Sohnes, den jener welcher geschenkt bekam, einmal vornehmen, um ihn wieder flott zu machen.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 22. März 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.


    Auf Wunsch eines Freundes sollte ich mir den Rechner seines Sohnes, den jener welcher geschenkt bekam, einmal vornehmen, um ihn wieder flott zu machen. In Folge dessen wurde auf den Wunsch meines Freundes die 40 GB-HDD seines Rechners, ein zusätzlicher RAM-Riegel und eine andere CPU eingebaut. Das Fazit war, dass weder Festplatten noch Laufwerke (im BIOS) erkannt wurden. Somit konnte also nicht von Festplatte oder CD gestartet werden.


    Ich nahm den PC mit zu mir, um ihn komplett zu zerlegen und ausserhalb des Gehäuses wieder aufzubauen (als Unterlage dient wegen der statischen Aufladung ein großer blauer Müllsack), um freien Zugang zu allem zu haben.. Bevor ich alles an das Mainboard anklemmte, besorgte ich mir aus dem Internet das technische Handbuch des Boards, da nichts dergleichen dem PC beigelegt war. Mit Hilfe des Handbuches überprüfte ich die Jumpereinstellung (die technischen Daten der CPU holte ich mir ebenfalls aus dem WWW), die Kompatibilität der Arbeitsspeicher-Bausteine und schloß die Festplatte als Master am primären IDE-Port (wurde so empfohlen) an.
    Vom Gehäuse verband ich lediglich das "Power SW"-Kabel mit dem Board, um den Rechner überhaupt starten zu können. Die LED-Anschlüße sowie den Speaker-Anschluß verband ich dabei noch nicht, da ich das zum derzeitigen Zeitpunkt für unerheblich fand. Nun ist es so, dass wenn der Rechner gestartet wird, auf dem Bildschirm nur ein "Override" angezeigt wird.


    Ich bin eigentlich der Ansicht, nicht vergessen zu haben. Aber irgendwo ist der Hacken. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Vielleicht hat ja das Netzteil eine Macke. Das wäre jedenfalls das erste was ich tauschen würde, da ich schon oft Rechner repariert habe, die auch so merkwürdige Probleme hatten. Wenn das so ist, kommt es auch vor, dass durch ein defektes NT das Mainboard oder andere Hardware schaden nimmt.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.

    Denke ich nicht. Der CPUFAN läuft ja.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Das heist nicht, dass es nicht das NT ist. Ich hatte schon Rechner die liessen sich sogar noch hochfahren. Wenn ein NT defekt ist, muss nicht gleich der ganze Rechner nicht laufen.
    Vielleicht ist aber auch etwas mit der Grafikkarte nicht ok?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.

    Ich hab´s mal mit 'nem anderen NT versucht: gleiches Ergebnis. Und die Grafikkarte ist zumindest richtig eingesteckt.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Lief den die Kiste noch al er den Rechner bekam und ging erst nach dem wechsel der Hardware nicht mehr?
    Dann könnte es an einer der gewechselten Hardwarekomponenten liegen.
    Vielleicht mal die CPU runternehmen und die Pins und den Sockel kontrollieren.
    Piept den der Rechnernach dem einschalten?
    Ich wechsle in solchen Fällen die Hardware der reihe nach bis ich den Defekt gefunden habe.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.

    Genau so ist es.


    Den Gedanken faßte ich auch. Deshalb ja das Projekt ohne Gehäuse. Da kann ich dann mal auf die schnelle Komponenten auswechseln.


    Nein, bisher nicht. Aber ich hatte das "Speaker"-Kabel auch nicht angeschlossen.


    Deshalb ja das Projekt ohne Gehäuse.
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Piept er den wenn das Speakerkabel angesteckt ist?
    Was hast du den bisher versucht?
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.

    Ich habe es bisher mit zwei Mainboards versucht.
    1. MSI MS-6156BX
    2. Fujitsu-Siemens System Board D1156. Bei diesem ist aber leider einer der Maus/Tastatur-Stecker defekt (ausgeleiert).

    Ich habe es schon mit jedem RAM-Riegel einzeln und in Kombiantion versucht. Das "Override" ist inzwischen beseitigt. Jetzt ist es so, dass ich mit dem MSI-Board kein Bild und dem den Fujitsu-Siemens-Board ein paar Fehlermeldungen bekomme. Diese kann ich aber erst posten, wenn ich wieder alles umgebaut habe.
    Beim Fujitsu-Siemens-Modell piepst es auch mehrmals.
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Dann tippe ich auf die CPU und würde die mal tauschen.
    Wahrscheinlich hat das NT doch eine Macke und hat nach dem Aufrüsten völlig ausgetickt und die Hardware beschädigt.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Rechner startet nicht korrekt.

    Die CPU kann ich nicht tauschen. Denn das ich noch ein älteres Model (Siehe Bild ganz unten). Bei solchen CPU-Modellen sind an der Seite immer Vorrichtungen zu Arretierung, welche nicht auf jedes Motherboard passen.
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet nicht korrekt.

    Ach das ist ja noch eine Slot1 CPU. Eine Rarität sozusagen. Vielleicht findest du ja noch nen PIII für Slot1. Oder gleich mit einem FCPGA Adapter bis PIII 1Gb aufrüsten.
     
Thema:

Rechner startet nicht korrekt. - Hardware

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht korrekt. - Similar Threads - Rechner korrekt

Forum Datum

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu
Apps 18. März 2024

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu
Games und Spiele 18. März 2024

Rechner zeigt keinen wlan an

Rechner zeigt keinen wlan an: Rechner Zeigt mir keinen Wlan an
Apps 15. März 2024

Rechner zeigt keinen wlan an

Rechner zeigt keinen wlan an: Rechner Zeigt mir keinen Wlan an
Games und Spiele 15. März 2024

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild: Was will mir Microsoft sagen?
Apps 15. März 2024

office 2021 auf rechner , aber nicht korrekte ienbindung der mail konten privat

office 2021 auf rechner , aber nicht korrekte ienbindung der mail konten privat: Habe office 2021 pro installiert auf windows 11 pro. leider ist der User für microsoft und mail kommunikation noch nicht korrekt gelaufen, ausserdem sollte microsoft 365 nicht immer erscheinen und...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook 365 mit den neuesten Updates. Wenn mir ein Kunde Mails mit Anhängen oder mit Bildschirmfotos sendet, werden diese Mails nicht richtig in Outlook dargestellt....
Microsoft Office 11. Januar 2018
Rechner startet nicht korrekt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.