Rechnung erstellen

Diskutiere und helfe bei Rechnung erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bräuchte etwas Hilfe bei folgendem Excel Problem: Mit geeigneten Formeln soll in den Zellen A18:D30Datei Rechnung/Bild 1 automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippKromen, 16. Januar 2020.

  1. Rechnung erstellen


    Hallo,


    Ich bräuchte etwas Hilfe bei folgendem Excel Problem:


    Mit geeigneten Formeln soll in den Zellen A18:D30Datei Rechnung/Bild 1 automatisch eine Übersicht über die getätigten BestellungenDatei Bestellung/Bild 2 angezeigt werden. Da Sie fünf Bestellungen machen, müssten also automatisch fünf Zeilen übernommen werden, bei sechs Bestellungen sechs etc. Es sollen die Einträge „Anzahl“, „Artikel-Nr.“, „Artikel“, „Einzelpreis“ erscheinen. [​IMG][​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Rechnung erstellen

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

    Hallo,

    pro Rechnung existiert in der Datenquelle also nur ein Datensatz mit den Feldern Art1, Art2, etc., die in der Rechnung untereinander aufgeführt werden.

    Sofern beispielsweise Art2, Art3 etc. nicht abzurechnen sind, sollen sie nicht aufgeführt werden, aber auch keine Lücke hinterlassen? Die Posten sind in einer Tabelle aufgelistet? Oder handelt es sich um separate Absätze?

    In ein Bedingungsfeld lassen sich auch Absatzmarken einbeziehen. So könnte man z. B. festlegen:

    Wenn TotalArt2 ungleich leer, dann TotalArt2 plus Absatzmarke. Oder:

    Wenn Stückzahl ungleich leer, dann Absatzmarke plus Stückzahl...

    Falls du eine Tabelle verwendest, könnte man eventuell auch mit Schnellbausteinen/Autotexten arbeiten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

    Hallo,

    beschreibe doch mal, wie die Rechnung aufgebaut ist und was konkret geschehen soll, wenn der Inhalt eines Feldes gleich Null ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MonikaTroller Win User

    Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

    Guten Tag Lisa

    Vielen Dank für die guten Tipps.

    Ich habe das Problem schlussendlich mit deinen Tipps und umstellen der Excel-Liste gelöst, indem ich diese anderst gestaltet habe (mit Datenüberprüfung gearbeitet und mit verschachtelten Wenn-Funktionen.)

    Mein ursprüngliches Problem hat sich von selbst gelöst, weil es ja leere Zellen im Serienbrief automatisch überspringt - was ich nicht wusste. Ich hätte eigentlich nur mal ausprobieren müssen, anstatt "zu weit zu überlegen"...

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe

    Gruss Monika
  6. MonikaTroller Win User

    Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

    Excel sieht so aus:

    Rg.-Nr. AnzArt1 Art1 PreisArt1 TotalArt1 AnzArt2 Art2 Preis Art2 TotalArt2 etc.

    100 2 Stk. Tulpen 2.00 CHF 4.00 CHF 1 Stk. Rosen 5.00 CHF 5.00 CHF ....

    101 2 Stk. Tulpen 2.00 CHF 4.00 CHF Rosen 5.00 CHF ....

    102 Tulpen 2.00 CHF 1 Stk. Rosen 5.00 CHF 5.00 CHF ....

    Die Rechnungen sollen so aussehen:

    Rg. 100

    2 Stk. Tulpen 2.00 CHF 4.00 CHF

    1 Stk. Rosen 5.00 CHF 5.00 CHF

    -----

    Rg. 101

    2 Stk. Tulpen 2.00 CHF 4.00 CHF

    -----

    Rg. 102

    1 Stk. Rosen 5.00 CHF 5.00 CHF

    Bei mir siehen sie aber noch so aus:

    Rg. 102

    Tulpen 2.00 CHF

    1 Stk. Rosen 5.00 CHF 5.00 CHF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechnung erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechnung erstellen - Similar Threads - Rechnung erstellen

Forum Datum

Ich habe die Rechnung zweimal überwiesen, wie bekomme ich das Geld zurück?

Ich habe die Rechnung zweimal überwiesen, wie bekomme ich das Geld zurück?: Ich habe die Rechnung für das Jahresabo ausversehen zweimal überwiesen. Hat jemand eine Idee, wo ich das melden kann oder wie bekomme ich jetzt das Geld zurück?
Microsoft Office Gestern um 20:03 Uhr

Mein Abo ist seit 11.2023 abgelaufen und erhalte noch immer Rechnungen

Mein Abo ist seit 11.2023 abgelaufen und erhalte noch immer Rechnungen: Hallo, ich habe so oft Nachrichten geschrieben, weiß echt nichy wann endlich mein Problem gelöst werden kann!Mein Abo “Microsoft Office 365” ist bereits seit November 2023 abgelaufen ! Trotz...
Microsoft Office Mittwoch um 15:02 Uhr

Abo abgelaufen und noch immer erhalte ich Rechnungen

Abo abgelaufen und noch immer erhalte ich Rechnungen: Mein Abo ist bereits seit November 2023 abgelaufen!! Warum werde ich noch immer aufgefordert von KLARNA dass ich weiter den Betrag zahlen muss???? Ich habe oft eine Nachricht geschrieben! Bitte um...
Microsoft Office Mittwoch um 13:33 Uhr

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen: Hallo,wir möchten gerne eine Tabelle in Excel erstellen, die uns ausrechnet wie lange jemand schon da ist. Dafür haben wir die aktuelle und die kommenden Jahreszahlen und die Daten der Personen in...
Microsoft Office 27. April 2023

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Rechnungsvorlage etwas modifizieren und soweit umstellen bzw umbauen, dass ich in meiner im Briefkopf eine Dropdown Liste habe wo ich die Kundennummer oder den...
Microsoft Office 29. August 2019

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Rechnung erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.