Rechte für Verzeichnisse ändern

Diskutiere und helfe bei Rechte für Verzeichnisse ändern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leutz, bin gerade dabei für meine Firma ein paar Tests mit Vista zu machen. Ich muß für ein paar Programme Vollzugriff auf die Verzeichnisse... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sonic2909, 18. Juli 2006.

  1. sonic2909
    sonic2909 Gast

    Rechte für Verzeichnisse ändern


    Hi Leutz,

    bin gerade dabei für meine Firma ein paar Tests mit Vista zu machen. Ich muß für ein paar Programme Vollzugriff auf die Verzeichnisse Windows und Programme einrichten, das klappt aber nicht, obwohl ich das Administratorkonto aktiviert habe und UAC deaktiviert ist. Hat jemand von Euch eine Idee?
    Außerdem hab ich noch ein Problem mit Lotus Notes. Es läßt sich zwar installieren und einrichten, aber sobald ich starte stürzt es ab. In der Ereignissanzeige steht dann sowas wie "could not attach to process audiodg"
    Die Datei audiodg.exe liegt unter C:\windows\system32 ,soviel hab ich schon mal rausgefunden.

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

    greetz Sonic2909
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. S_A_S
    S_A_S Gast

    Rechte für Verzeichnisse ändern

    Das mit den Verzeichnisrechten hatte ich auch - über den Explorer geht das nicht wiklich, wobei ich UAC aktiviert hatte. Ich hatte das dann über Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gelcih für jweils die kompletten Laufwerke gemacht und dort hat es geklappt-
     
  4. detlefs
    detlefs Gast

    Rechte für Verzeichnisse ändern

    Hi,

    ich hab das jetzt auch so gelöst, dass ich die Berechtigung auf Laufwerksebene neu gesetzt hab.
    Aber: Ist das so gedacht? Irgendeine "by design" Möglichkeit muss es doch geben, in den Programme- / Windows-Ordner zu schreiben.

    Hat schon jemand rausgefunden, wie MS sich das gedacht hat?
     
Thema:

Rechte für Verzeichnisse ändern - Software

Die Seite wird geladen...

Rechte für Verzeichnisse ändern - Similar Threads - Rechte Verzeichnisse ändern

Forum Datum

Internet-Freigabe von Verzeichnissen

Internet-Freigabe von Verzeichnissen: Ich suche eine HiDrive-ähnliche Möglichkeit, Verzeichnisse / Dateien auch im Internet freizugeben. Warum reicht mir HiDrive nicht: Ich kann meines Wissen bei HiDrive ein Laufwerks-Mapping das...
Games und Spiele 10. August 2023

Verzeichnisse scrollen selbstständig

Verzeichnisse scrollen selbstständig: Manche Verzeichnisse scrollen selbstständig, Mouse und Tastatur habe ich gewechselt. Treiber auch entfernt. Nichts hilft.
Apps 26. August 2022

Verzeichnisse scrollen selbstständig

Verzeichnisse scrollen selbstständig: Manche Verzeichnisse scrollen selbstständig, Mouse und Tastatur habe ich gewechselt. Treiber auch entfernt. Nichts hilft.
Games und Spiele 26. August 2022

Wiederherstellen eines gelöschten Verzeichnisses

Wiederherstellen eines gelöschten Verzeichnisses: Ich habe aus Versehen ein mir wichtiges Verzeichnis auf der Festplatte gelöscht (war zu groß für den Papierkorb) - wie kann ich das wiederherstellen? Habe noch nichts weiter mit dem PC gemacht...
Allgemeines 10. August 2017

Wiederherstellen eines gelöschten Verzeichnisses

Wiederherstellen eines gelöschten Verzeichnisses: Ich habe aus Versehen ein mir wichtiges Verzeichnis auf der Festplatte gelöscht (war zu groß für den Papierkorb) - wie kann ich das wiederherstellen? Habe noch nichts weiter mit dem PC gemacht...
Allgemeines 7. August 2017

Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses

Alphabetische Sortierung eines Verzeichnisses: Hallo, ich möchte ein automatisch erstelltes Formelverzeichnis alphabetisch sortieren lassen. Aktuell ist es nach dem chronologischem Schema (der Seiten) sortiert, also: Formelverzeichnis...
Microsoft Office 14. März 2017

Wie kann man Rechte von Benutzergruppen zuweisen oder ändern?

Wie kann man Rechte von Benutzergruppen zuweisen oder ändern?: Windows XP Home Edition oder Professional? Professional 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? Service Pack 3 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Jein (Updates bis etwa Mitte November)...
Windows Insider 10. Dezember 2008
Rechte für Verzeichnisse ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.