Rechte für Zertifizierungsmanagement

Diskutiere und helfe bei Rechte für Zertifizierungsmanagement im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ardbeg56, 9. Mai 2019.

1. Ardbeg56
    Ardbeg56 Gast

Rechte für Zertifizierungsmanagement

Guten Tag,

Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen;

"Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden"

Leider schlägt die empfohlene GPO Richtlinie => lokaler Computer, Computerkonfiguration, Windows Einstellungen,Sicherheitseinstellungen, Richtlinien öffentlicher Schlüssel, Einstellungen für die Überprüfung des Zertifikatspfades nicht an.

Ich kann auf dem Testsystem immer noch Root Zertifikate als Normal Nutzer importieren.

Welche Einstellungen sind zur Erfüllung der Auflage notwendig?

Danke und viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechte für Zertifizierungsmanagement - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Rechte für Zertifizierungsmanagement - Similar Threads - Rechte Zertifizierungsmanagement

Forum Datum

Access 2016 Nordwind Mitarbeiter Rechte

Access 2016 Nordwind Mitarbeiter Rechte: Wo wird in Nodwind 2016 die Genehmigung für Bestellungen erteilt bzw. die benötigte Berechtigung für Personal.
Microsoft Office 10. Mai 2020

Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2

Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen habe ich jetzt beobachten können, dass sich gelbe Flecken im Bildschirm gebildet haben. Mein Surface Book 2 ist nicht mal ein Jahr alt, sodass ich doch sehr...
Surface 7. Mai 2020

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts: Hallo, ich kann bei mir nicht einstellen, dass ich in meinem Posteigang auch rechts einen Kleinen Kalendersehe bzw. eine Übersicht mit anstehenden Terminen. Das viel erwähnte Kalender popup...
Microsoft Office 6. Mai 2020

One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht

One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht: Hallo liebe Community, ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu schildern: Ich habe ein Surface Pro 6 und darauf Office 2013 installiert. Leider funktionieren manche Mausfunktionen...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?: Die Frage steht im Titel. Ich finde mich im Moment nicht zurecht als Admin in Teams :-
Microsoft Office 27. April 2020

Taskleiste - kleine Symbole rechts

Taskleiste - kleine Symbole rechts: Hallo Kollegen! Gestern musste ich mir für mein zweites Notebook ein neues Office Paket kaufen, weil Office 2013 nicht mehr funktioniert hat. Ich habe mir Office Home & Business 2019 gleich vom...
Microsoft Office 2. April 2020

kleine Taskleiste rechts

kleine Taskleiste rechts: Hallo Kollegen! Ich habe heute auf meinem zweiten Notebook ein neues Office Paket gebraucht, nämlich Office Home & Business 2019. Als ich abends auf meinem ersten Notebook zu Arbeiten begonnen...
Microsoft Office 1. April 2020
Rechte für Zertifizierungsmanagement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.