Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen

Diskutiere und helfe bei Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Meine Frage bezieht 1. Auf die Formen und Schriften in PowerPoint. Darf ich daraus ein Logo erstellen und dieses für meine Website nutzen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianAchleitner, 12. Mai 2017.

  1. Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen


    Hallo :)


    Meine Frage bezieht 1. Auf die Formen und Schriften in PowerPoint. Darf ich daraus ein Logo erstellen und dieses für meine Website nutzen?


    2. Wie kann ich graphische Inhalte von Konsolenspielen nutzen? Ich möchte ein Video von verschiedenen Spielinhalten und Sequenzen erstellen. Wie lässt sich das realisieren?


    3. Gehört zwar hier gar nicht her, vielleicht weiß es trotzdem jemand: Ich suche nach Filmmaterial von bekannten Interviews (Trump, Merkel, Erdogan etc.) Wo bekommt man so etwas und die passenden Rechte dazu?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen

    zu 1: Die Rechte dazu hast Du mit dem Erwerb von Office erhalten.

    zu 2: Frag die Rechteinhaber der Spiele oder lies die EULA dazu.

    zu 3: Wende Dich an Presseagenturen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

    Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt. Mit PP kannst Du aus der im SVG eingebetteten Schrift echte Grafik erzeugen.

    https://oerttel.net/computerthemen/powerpoint/powerpoint-tipps/schrift-in-formen-umwandeln-ab-powerpoint-2013/

    Warum Du allerdings diesen Umweg nimmst, anstatt gleich in Word mit Standardschriften zu arbeiten, erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    G.O.
  4. -CHF- Win User

    Kästchen wird als Euro-Zeichen ausgedruckt

    Hi,

    war das eine Schrift oder eine Form?

    Wenn es eine Schrift war, dann prüfe in den Druckoptionen, ob du evtl. bei der TrueType-Schriftart: "als Softfont laden" aktiviert ist.

    Wenn es eine Form ist, dann prüfe, ob du Zeichnungen mit druckst.
  5. daan1500 Win User

    PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

    Moin,
    den Trick mit der leeren Seite zuvor habe ich bereits versucht und das hat auch nicht geklappt. Auch wenn ich eine neue PowerPoint erstelle mit neuen Inhalten passiert das selbe Spiel, sobald ich eine Aufnahme starte und diese exportieren möchte.
    Beste Grüße
    Andreas
  6. Peter Hüsser Win User

    Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

    Hallo Marco

    Hat leider nicht funktioniert. Also es öffnet sich das Mail, das aber ohne graphische Formatierung und Inhalt ist. Genau gleich, wie wenn ich im Dateisystem oder vom Desktop her doppelklicke und die .oft öffne.

    Gruss

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen - Similar Threads - Rechte Lizenzen Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Menüleiste rechts weg

Powerpoint Menüleiste rechts weg: Ich habe die aktuellste PowerPoint-Version. Vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich ein Objekt/Text angeklickt habe, die Formatierungsoptionen wie Schatten, Farbe usw. im rechten Menüband sehen....
Microsoft Office 3. Juli 2023

PowerPoint Inhalte

PowerPoint Inhalte: Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt hat. Ich habe bisher alle Varianten...
Microsoft Office 4. März 2023

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

PowerPoint online - Schriften

PowerPoint online - Schriften: Hallo, in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften nutzt und die Online-Version eben nicht. Kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.