Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

Diskutiere und helfe bei Rechtevergabe Outlook.Com Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bisher immer in Outlook.com einen Kalender namens Schulkalender gehabt. Auf diesen konnte ich mit folgenden PCs und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schulewrs-nk, 8. Oktober 2016.

  1. Rechtevergabe Outlook.Com Kalender


    Hallo zusammen,


    ich habe bisher immer in Outlook.com einen Kalender namens Schulkalender gehabt.

    Auf diesen konnte ich mit folgenden PCs und Outlook2013 sowie von den Android-Handys zugriefen.


    PC1 Windows 7 Outlook 2013

    PC2 Windows 7 Outlook 2013


    Ich habe den Kalender von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geteilt.

    So dass ich von beiden PCs aus zugreifen konnte.


    Komischer weise können jetzt nur noch der mit der grünen Ziffer 1 und 3 Termine im Kalender ändern


    Wenn der mit der Ziffer 2 ändern will, kommt folgende Meldung[​IMG]

    Komisch ist nur, dass alle die gleichen Rechte haben.


    Problem 2 Wenn ich testweise mal den Benutzer 2 das Recht "Details anzeigen" will, kommt kurz das Rad(Kreis) der dreht sich, so wie wenn er es bearbeiten will, dannach steht aber wieder das alte Rechte "Elemente anzeigein bearbeiten und löschen" drinnen. Ich kann also die Rechte auch gar nicht mehr bearbeiten.


    Wichtig: Bis vor 3 Tagen ging das aber noch ohne Probleme.



    Wäre um Tipps sehr dankbar.
     
  2. Tobias B Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Hallo Schulewrs-nk,

    am Schnellsten wird das Feature wiederhergestellt, wenn du uns Feedback über die eingebaute Funktion hinterlässt:


    [​IMG]


    Deine Meinung ist uns wichtig,

    dein Microsoft-Support.
  3. ElisaF1 in Schools Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Vermutlich ist auch das ein Problem, das in Zusammenhang mit der Verschlimmbesserung von Microsoft - sprich dem Upgrade auf das neue aufregende und schöne Outlook.com, das keiner haben will - auftritt.

    Support gibt es leider keinen dazu.

    Wechseln zu Google-Kalender ist eine Überlegung wert.
  4. Tobias B Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

  5. Tobias B Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

  6. Schulewrs-nk Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Hallo Tobias

    >lasse uns ein
    Bildschirmfoto
    der Fehlermeldung zukommen, die erscheint, wenn >du die Rechte online unter

    https://outlook.live.com/owa/?>path=/calendar
    anzupassen versuchst.

    Ich habe jetzt einen neue Oberfläche in Outlook.com.

    Jetzt kann ich die Rechte bearbeiten.

    Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn ich bisher mit Outlook2013 auf den Kalender von Outlook.com zugegriffen habe, konnte ich Kategoriefarben vergeben.

    Beispiel:

    - Ich habe den Kalender meines Chefs auf meinem Outlook2013.

    - In Outlook.com habe ich die Berechtigung "KANN BEARBEITEN" erhalten.

    - Wenn mein Chef nun einen Termin erstellt, sehe ich den auch meinem

    Outlook2013 Kalender, für den ich die Freigabe erhalten habe.

    -> Problem. Mein Chef hat z.B. die Farbe rot für Wichtig als Kategorie vergeben.

    -> Diese Kategorie wird aber nicht auf meinem freigegebene Kalender in Outlook2013 angezeigt. (das ging früher)

    Umgekehrt, wenn ich auf meinem freigegeben Kalender einen Termin setzte, z.b. mit der Kategorie grün, wird diese Kategorie bei meinem Chef angezeigt.

    Wichtig:

    Wir haben beide Outlook2013 auf Windows 7 installiert.

    Wir haben beide die gleichen Kategorien vergeben. (Den in die Richtung von meinem Abonierten Kalender zum orginal Chefkalender wird die Farbe bzw. Kategorie ja auch übertragen.

    Scheinbar werden die Kategorien vom Originalkalender zum Abonierten Kalender nicht übertragen.

    Aber vom Abonierten Kalender werden die Kategorien (Farben) zum Originalkalender übertragen.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtevergabe Outlook.Com Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Rechtevergabe Outlook.Com Kalender - Similar Threads - Rechtevergabe Outlook Com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Rechtevergabe

Rechtevergabe: mit folgendem Reg-Key kannst du dir die besitzübernahme von ordnern/dateien auf NTFS partitionen vereinfachen. hiermit genügt im explorer ein klick auf das neue kontextmenü ".:] Admin übergabe...
Windows Insider 1. August 2007
Rechtevergabe Outlook.Com Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.