Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem. Ich schreibe in den Fußnoten viel in einer Sprache, die Office nicht unterstützt. Deswegen war dort natürlich sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finnigan01, 29. März 2017.

  1. Finnigan01
    Finnigan01 Gast

    Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr


    Hallo Leute,


    folgendes Problem. Ich schreibe in den Fußnoten viel in einer Sprache, die Office nicht unterstützt. Deswegen war dort natürlich sehr viel rot unterstrichen. Habe leider zu spät herausgefunden, dass ich die Rechtschreibüberprüfung für die Fußnoten separat ausstellen kann, und nun wurde mir angezeigt, dass Word die Rechtschreibüberprüfung für das ganze Dokument abstellt, weil zu viele Fehler gefunden wurden oder so ähnlich. Habe nun die Rechtschreibüberprüfung in den Fußnoten ausgestellt, und dennoch funktioniert sie im gesamten Dokument, also auch nicht im Fließtext nicht. In den Einstellungen ist sie aktiviert. Die "manuelle Prüfung" geht auch, also wenn ich auf "Rechtschreibprüfung" klicke, öffnet sich ein neues Fenster und der erste Fehler mit Vorschlägen wird mir angezeigt. Aber im Text selber ist nun nichts mehr unterstrichen und auch wenn ich bewusst etwas falsch schreibe kommt keine rote Unterkringelung.


    Vielen Dank schonmal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Dan_Av Win User

    Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr

  3. MoMulder Win User

    Word (Office for Mac 2011) Crash bei größerem Dokument

    Hey,

    ich habe jetzt die Grammatiküberprüfung ausgeschaltet und bisher läuft Word stabil. Vielleicht war das schon die Lösung des Problems ;)

    Trotzdem danke!
  4. Dan_Av Win User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

  5. Peter.Star Win User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    die roten Markierungen erscheinen nur während des Schreibens. Überprüfst du geschieht dies in einem Fenster.

    Du hast Office bereits versucht zu reparieren?

    Peter
  6. Tobias_KUH Win User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr (Word für MacBook)

    Hallo Alex-193,
    <br />
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du derzeit auf deinem Mac-PC nicht in der Lage bist, die automatische Rechtschreibprüfung in Word anzuwenden. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Vorab überprüfe bitte, dass Office für Mac auf deinem Gerät auf dem neuesten Stand ist, anhand des folgenden Links und lasse mich gegebenenfalls wissen, welche Version derzeit installiert ist, gegebenenfalls anhand eines Screenshots. Stelle bitte auch fest, ob die Version des Mac-Betriebssystems auf dem neuesten Stand ist und stelle mir auch hiervon einen Screenshot bereit.
    <br />Gehe bitte auch die Schritte in folgendem Support-Artikel durch, welche diesen Sachverhalt möglicherweise bereinigen können.
    <br />Ich hoffe diese Lösungsansätze werden dir erstmal weiterhelfen.Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Rechtschreib Grammatiküberprüfung funktioniert

Forum Datum

Editor funktioniert nicht, Rechtschreibung will Upgrade

Editor funktioniert nicht, Rechtschreibung will Upgrade: Hallo,seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7: Halloda schreibe ichdas muß sie erst erkennenautomatisch wird erkennen blauich klicke an als Vorschlag ist Erkennendann gehe ich auf rechte Maustaste, kein Hinzufügen sondern nur ein Ignorieren...
Allgemeines 23. Dezember 2021

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7: Halloda schreibe ichdas muß sie erst erkennenautomatisch wird erkennen blauich klicke an als Vorschlag ist Erkennendann gehe ich auf rechte Maustaste, kein Hinzufügen sondern nur ein Ignorieren...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und...
Microsoft Office 28. März 2021

sprachpaket rechtschreibung - korrektur funktioniert nicht

sprachpaket rechtschreibung - korrektur funktioniert nicht: guten tag, die automatische korrektur bei hotmail funktioniert gar nicht, wie kann ich es beheben? Danke für alle hilfe! LG
Outlook.com 14. März 2019

Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht

Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht: Hallo, Bei meinem Word-Programm funktioniert die Rechtschreibung nicht richtig. Wenn ich auf Ueberpruefen / Rechtschreibung gehe meldet das Programm Ueberpruefung abgeschlossen. Keine Fehler...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017
Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.