Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 8. Juni 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist. Das Wort "weiteführen" gibt es in der deutschen Sprache nicht. Richtig geschrieben muss es "weiterführen" heißen.Wie kann ich dem Programm beibringen, dass "weiteführen" falsch geschrieben ist und deshalb entsprechend gekennzeichnet werden muss und dass der Korrekturvorschlag "weiterführen" angezeigt werden muss?

2. Andreas_SL Win User

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Timo,

Leider erkennt mein Word verschiedene Fehler nicht und unterstreicht sie dementsprechend nicht. Hierbei handelt es sich meistens um "Vertipper" wie z.B. "vorgehendweise" statt "Vorgehensweise".
    letztlich darfst du dich nicht auf die Rechtschreibprüfung einer Software verlassen. Bleibe gegenüber den Vorschlägen von Word kritisch und übernimm selbst das Korrekturlesen...

Wenn dir dabei falsch geschriebene Wörter wie z. B. "vorgehendweise" ins Auge fallen, die von Word bedauerlicherweise nicht moniert werden, nimm sie ins Ausschluss-Wörterbuch auf, für die deutsche Sprache:

C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

Eine gute Anleitung findest du hier:
    http://www.it-service-ruhr.de/tipp/office-ausschlusswoerterbuch

Viele Grüße

Lisa
  4. Sebastian Pfohl (old Win User

Home und Student + Outlook

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das Outlook eine eigene Rechtschreibkorrektur hat, die wirkt aber erst nach dem erstellen des Textes. Ich möchte aber nach Möglichkeit erreichen, das bereits während des Schreibens Wörter als falsch markiert werden.

Office 365 wäre eine Alternative aber 99 Euro im Jahr ist mir für Word und Excel zu teuer. Zumindest für Privatzwecke. Mir persönlich würde da die kostenfreie Alternative auf office.live.com reichen :) Mir geht's rein um die Offline Eigenschaften, sprich primär
    die rote Wellenlinie unter falsch geschriebenen Wörtern.
  5. MVK19 Win User

AutoKorrektur Word

Nun gut, dann meinte ich nicht die AutoKorrektur, sondern die automatische Rechtschreibkorrektur, die es doch meiner Meinung nach gibt (wie auf Smartphones auch).

Folgendes sind die Einstellungen, die ich bei mir aktiviert habe: Unter AutoKorrektur "Rechtschreibung (...) während der Eingabe automatisch korrigieren",

und unter "Rechtschreibung" ist ebenfalls "Korrekturen vorschlagen" und "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" aktiviert.

Mir ist klar, dass man selber eine Liste verwalten kann mit den Wörtern, die oft falsch geschrieben werden. Doch meiner Meinung nach müsste es doch auch gehen, dass jedes falsch geschrieben Wort (was er ja erkennt) automatisch korrigiert wird, oder nicht?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibkorrektur: Kann man den Thesaurus (bzw. die abgespeicherten Wörter) des Rechtschreibkorrekturprogramms zurücksetzen?

Hallo,

ich habe an dem Programm zur Rechtschreibkorrektur nichts verändert/eingestellt;
    du hast dem Benutzerwörterbuch keine Wörter hinzugefügt?

Kontrolliere "Datei | Optionen | Dokumentprüfung| Benutzerwörterbücher | Wortliste bearbeiten".

das Programm erkennt ganz häufig keine Groß/Kleinschreibung;
    Hört sich eher nach Problem der Grammatikprüfung an. Viele Wörter lassen sich sowohl klein- als auch großgeschrieben verwenden.

ein EDV-Experte hat nachgesehen und festgestellt, dass auf irgendeine Art und Weise im Thesaurus ganz viele Wörter mit falscher Rechtschreibung abgespeichert und daher jetzt nicht als falsch erkannt werden
    Der Thesaurus (Synonymwörterbuch) hat mit der Rechtschreibprüfung nichts zu tun. Die Nachschlagewerke kann man nicht verändern und somit auch nicht zurücksetzen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht - Similar Threads - Rechtschreibkorrektur erkennt falsch

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert: Hallo liebe Community Folgendes: Word 2016 erkennt das Wort "Desoption" nicht. Es soll eigentlich DesoRption heißen. Ich habe es nicht ignoriert und es ist auch nicht dem persönlichen Wörterbuch...
Microsoft Office 30. April 2020

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter: Hallo, ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte. Nehmen wir an, ich habe mich bei einem Wort verschrieben und möchte im Nachhinein...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!: Hallo, wenn ich auf Englisch eine Email schreibe und z.b. company schreibe. Macht die Mail App immer Company daraus. Das passiert auch bei abgeschalteter Rechtschreibkorrektur. Ich möchte...
Apps 15. November 2017

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.