Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Windows 11 mit Outlook 2021, noch ein altes WORD 2003 und beim Outlook 2021 beiDatei -> Optionen -> Email -> Rechtschreibung und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von albert0346, 30. Juni 2022.

  1. albert0346
    albert0346 Gast

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe


    Hallo,ich habe Windows 11 mit Outlook 2021, noch ein altes WORD 2003 und beim Outlook 2021 beiDatei -> Optionen -> Email -> Rechtschreibung und Autokorrektur -> Bei der Rechtschreibkorrektur in Outlooksind die zu de- oder aktivierenden Felder darunter ausgegraut. D. h. ich kann dort nichts de- oder aktivieren. "Rechtschreibprüfung während der Eingabe überprüfen" ist dort aber aktiviert. Und trotzdem wird während des Schreibens von fehlerhaften Wörtern in der Email KEIN Fehler mit unterstrichener roten Linie angezeigt.Das Sonderbare ist, dass die Felder in "Bei der Rechtschreibkorre
     
  2. albert0346 Win User

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

    Danke Diane!
    <br />So etwas habe ich mir schon gedacht. Da muss ich wohl damit leben.
    <br />Albert
    <br />
  3. albert0346 Win User

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

    Danke Diane!
    <br />Habe ich das richtig verstanden?
    <br />Ich soll IRGENDEINE Datei aus dem Ordner in dem sich outlook.exe befindet, kopieren, sie in winword.exe umbenennen, und dann diese Datei in den Ordner in dem sich outlook.exe befindet, einfügen?
    <br />Albert
    <br />
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo albert0346

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Outlook 2021 wird Word 2003 nicht als E-Mail-Editor verwenden - es verwendet Teile von Word 2021 als einzigen Editor, so dass Sie keine Option haben, für welchen Editor Sie verwenden möchten - es wird immer Word sein.

    Wenn Sie eine eigenständige Version von Outlook haben (nicht die vollständige Office-Suite), wird ein kleiner Wortstub verwendet, und viele der Rechtschreibprüfungsfunktionen fehlen.

    Sie können das Problem beheben, indem Sie eine Datei mit dem Namen winword erstellen.exe in demselben Ordner, in dem sich outlook.exe befindet. (Ich kopiere und füge eine der EXE-Dateien ein, die sich bereits im Ordner befinden, und benenne sie in winword.exe)

    Weitere Informationen zu fehlenden Funktionen finden Sie in diesen beiden Artikeln:
    https://www.slipstick.com/outlook/features-miss...
    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-stand...
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ja, leider, zumindest bis sie die Fähigkeit hinzufügen. Ich weiß, dass es eine beliebte Anfrage ist, aber ich habe nicht gehört, ob sie es hinzufügen werden.

    Im Feedback-Portal können Sie für Vorschläge abstimmen und diese kommentieren - https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/s... -

    Dieser hat die meisten Stimmen, also definitiv upvote, aber es gibt auch ein paar andere.
    https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/i...
  6. albert0346 Win User

    Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

    Hallo Diane!
    <br />Da du mir vorher so exzellent geholfen hast, probiere ich es gleich noch einmal mit einer Frage. Diese passt zwar nicht ganz zum Thema dieses Threads, aber ich hoffe die Anderen verzeihen mir.
    <br />Wie kann man die Schriftgröße der Ordnernamen in Outlook 2021, wie z. Bsp. "Posteingang", "Gelöscht", "Spam" usw., verändern? Ich habe überall im Internet gesucht aber nichts gefunden.
    <br />Es wäre toll wenn du mir noch einmal helfen könntest.
    <br />Albert
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe - Similar Threads - Rechtschreibkorrektur Outlook 2021

Forum Datum

Outlook 2021: Synchronisierung mit iCloud funktioniert nicht

Outlook 2021: Synchronisierung mit iCloud funktioniert nicht: Auf altem Rechner hat die Einbindung von iCloud-Kalender und -Kontakten unter Windows 10 und Outlook 2016 prima funktioniert.Die Einbindung von iCloud-Kalender und -Kontakten auf neuem Rechner...
Outlook.com 12. November 2023

Rechtschreibkorrektur funktionier nicht auf allen Seiten

Rechtschreibkorrektur funktionier nicht auf allen Seiten: Hallo,ich habe ein Dokument, welches Word nur zum Teil korrigiert. Wenn ich beispielsweise auf S.49 absichtlich einen falsch geschriebenen Text eingebe, wird er rot unterstrichen. Mache ich...
Microsoft Office 29. September 2021

Rechtschreibkorrektur geschlechtergerechter Sprache

Rechtschreibkorrektur geschlechtergerechter Sprache: Hallo, ich empfinde es als sehr unangenehm, dass die Rechtschreibprüfung immer noch "gendern" als falsch markiert. So wird beispielsweise "SchülerInnen" oder "Schüler:innen" rot markiert und...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Outlook Rechtschreibkorrektur

Outlook Rechtschreibkorrektur: Hallo Schwarm, nach Beendigung der Nutzung der Rechtschreibkorrekturfunktion in einer Outlook 365 E-Mail bleiben die korrigierten Textteile zunächst grau hinterlegt, bis ich das Fenster verlasse...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

OneNote Rechtschreibkorrektur

OneNote Rechtschreibkorrektur: Hallo, Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich andauernd geschriebene Texte markieren muss um die...
Microsoft Office 11. September 2019

Office Rechtschreibkorrektur

Office Rechtschreibkorrektur: Hallo zusammen, ich habe ein neues Office 2016 und die rechtschreibung funktioniert nicht, ich kann die deutsche Rechtschreibung nicht einstellen. überall passiert das hier : bei Auswahl der...
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook 2016_Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen funktioniert nicht!!!

Outlook 2016_Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen funktioniert nicht!!!: Hallo miteinander Ich habe mir heute das Outlook 2016 für meine Arbeit (bin selbstständig) besorgt. Das Office Home and Student 2010 hatte ich bereits. Eigentlich hat alles gut funktioniert....
Microsoft Office 27. September 2017
Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.