Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Münster, 14. Juni 2018.

  1. Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern


    Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung. Dann kann die Sprache natürlich manuell auf "Deutsch" umgestellt werden. Praktischer wäre es aber, wenn Word sofort in Deutsch prüfen würde. Wie lässt sich das erreichen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

    Nim die automatische Spracherkennung raus.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Wolf and the Gang Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Pauline,

    Danke sehr, die Änderung der Eingabesprache in OneNote hat mit dieser Anleitung schon mal geklappt. Wenn ich nun z.B. "USA International" als Tastaturlayout wähle, wird jeder in OneNote eingegebene Text als englischer aufgefasst und die Rechtschreibprüfung
    automatisch umgestellt.

    Das Problem ist nun allerdings, dass auf diese Weise die Änderung der
    Eingabesprache
    an die Änderung des Tastaturlayouts gekoppelt ist! Das ist nun natürlich nicht in meinem Sinne, denn ich beherrsche das Zehnfingerschreiben nur mit einer Deutschen Tastatur. Das Auffinden von Interpunktion und Sonderzeichen
    gestaltet sich infolgedessen schwierig! Noch schwieriger wird es sogar, wenn ich etwas auf Französisch schreiben will.

    Ich stellte mir eigentlich eine Lösung wie in Word vor, wo ich tatsächlich über die Registerkarte
    Überprüfen -> Sprache -> Sprachen für die Korrekturhilfen festlegen
    unterschiedliche Eingabesprachen auswählen kann, das deutsche Tastaturlayout aber bestehen bleibt. Innerhalb desselben Dokuments bleibt die Korrektursprache solange ausgewählt, bis man eine wieder eine andere Korrektursprache auswählt. Hingegen wird in OneNote
    bei jedem neuen Textblock, den man beginnt, wieder in die Sprache des Tastaturlayouts gewechselt. Das macht das Arbeiten sehr sehr umständlich.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Wolfgang
  4. Pauline R. Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

  5. Pauline R. Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Wolfgang,

    in OneNote geht es leider nur über die Änderung des Tastaturlayouts, so wie in Word geht es nicht. Alternativ dazu könntest du deinen bisherigen Workaround weiter verwenden (Text markieren > Sprache ändern > Überprüfen).

    Gruß,

    Pauline
  6. Bernard_Par Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo Aydin,

    Wenn du die Sprache nicht dauerhaft änderst, sondern stattdessen zwischen Sprachen hin- und herwechselst oder aber Dokumente in mehreren Sprachen bearbeiten möchtest, bietet dir Office diese Möglichkeit. So enthält beispielsweise die englische Version von
    Office eine Rechtschreibprüfung für Französisch und Spanisch.

    Könnte dir unser Artikel vielleicht hilfreich sein?

    Auswählen
    oder dauerhaftes Ändern der Sprache für Ihre Office-Installation


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern - Similar Threads - Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Forum Datum

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.: Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Apps 17. April 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Games und Spiele 17. April 2022

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?: Hallo!Folgende Situation:Ein Postfach A ist für zwei User B + C zur Stellvertretung freigegeben.Wenn User B aus Postfach A sendet, wird automatisch als Absender A angegeben und so ist das...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern: Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot angestrichen. Meine Sprache auf meinem iPad ist...
Microsoft Office 16. April 2020

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen: Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word....
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht: Hallo! Bei mir klappt es nicht, die Rechtschreibprüfung in Word Online dauerhaft abzustellen - egal bei welchem Gerät und Browser. Auch die Einstellung auf Deutsch bleibt nicht dauerhaft, sondern...
Microsoft Office 15. September 2018
Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.