Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoWegmann, 25. Oktober 2016.

  1. Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht


    Hallo zusammen,


    mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :(


    Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word verschiedene Fehler nicht und unterstreicht sie dementsprechend nicht. Hierbei handelt es sich meistens um "Vertipper" wie z.B. "vorgehendweise" statt "Vorgehensweise". (Anmerkung: Die Foren Rechtschreibkontrolle findet diesen Fehler ohne Probleme.)


    Ich habe bereits das Internet (Herrn Dr. Google) und das Forum hier durchforstet. Habe einige ähnliche Beiträge gefunden und die beschriebenen Lösungen getestet. Unter Anderem diese Seite : "https://support.microsoft.com/de-de/kb/970826" und diesen Forenbeitrag: "http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8/word-2013-erkennt-keine-rechtschreibfehler/dec81c76-b038-4a7b-9897-1ac65043c8ea".

    Leider hat nichts davon geholfen und ich stehe noch immer mit einer nicht korrekt funktionierenden Rechtschreibkontrolle da.


    Vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat.


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo
     
  2. Andreas_SL Win User

    Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

    Hallo Timo,

    Leider erkennt mein Word verschiedene Fehler nicht und unterstreicht sie dementsprechend nicht. Hierbei handelt es sich meistens um "Vertipper" wie z.B. "vorgehendweise" statt "Vorgehensweise".
    letztlich darfst du dich nicht auf die Rechtschreibprüfung einer Software verlassen. Bleibe gegenüber den Vorschlägen von Word kritisch und übernimm selbst das Korrekturlesen...

    Wenn dir dabei falsch geschriebene Wörter wie z. B. "vorgehendweise" ins Auge fallen, die von Word bedauerlicherweise nicht moniert werden, nimm sie ins Ausschluss-Wörterbuch auf, für die deutsche Sprache:

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

    Eine gute Anleitung findest du hier:
    http://www.it-service-ruhr.de/tipp/office-ausschlusswoerterbuch


    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

    Hallo,

    wenn nur du selbst mit ähnlichen Wörtern zu tun hast und gelegentlich falsch schreibst, hilft eventuell die AutoKorrektur. Trage das falsche Wort dort ein und lass es durch das jeweils korrekte direkt während des Schreibens ersetzen.

    Alternativ kannst du das Ausschluss-Wörterbuch mit Wörtern füllen, die durch die Rechtschreibprüfung als falsch gekennzeichnet werden sollen, obwohl sie im Hauptwörterbuch oder dank Algorithmus für Word korrekt zu sein scheinen.

    Beende MS Word.

    Suche unter Windows nach der Datei C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

    Öffne sie beispielsweise mit WordPad oder einem sonstigen Texteditor.

    Trage das falsch geschriebene Wort ein, speichere und schließe die lex-Datei.

    Starte MS Word.

    Die Rechtschreibprüfung sollte das betreffende Wort nun als möglicherweise falsch geschrieben kennzeichnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office-2011 Autokorrektur

    Wie Lisa Dir oben schon erklärt hat, sind Rechtschreibprüfung und Autokorrektur voneinander unabhängig. Wäre ja auch noch schöner, wenn die AK ein vermeintlich falsch geschriebenes Wort eigenmächtig ersetzte. Du musst Deine Liste schon selbst pflegen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

    Hallo,

    Meine Autokorrektur funktioniert seit neustem nicht mehr wie üblich (falsche Wörter werden nicht mehr rot markiert).
    nicht die AutoKorrektur (http://www.edv-lehrgang.de/autokorrektur-word/), sondern die Rechtschreibprüfung (http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibpruefung-word/)
    kennzeichnet Wörter, die möglicherweise falsch geschrieben sind.

    Habe schon alle Einstellungen in den Optionen überprüft (Häkchen sind gesetzt) und auch die Sprache.
    Welche Häkchen sind gesetzt? Wie hast du die Sprache überprüft - bist du sicher, dass allen Wörtern die richtige Sprache zugewiesen ist, dass die Option "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" nirgends aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht - Similar Threads - Rechtschreibprüfung erkennt falsch

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert: Hallo liebe Community Folgendes: Word 2016 erkennt das Wort "Desoption" nicht. Es soll eigentlich DesoRption heißen. Ich habe es nicht ignoriert und es ist auch nicht dem persönlichen Wörterbuch...
Microsoft Office 30. April 2020

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter: Hallo, ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte. Nehmen wir an, ich habe mich bei einem Wort verschrieben und möchte im Nachhinein...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!: Hallo, wenn ich auf Englisch eine Email schreibe und z.b. company schreibe. Macht die Mail App immer Company daraus. Das passiert auch bei abgeschalteter Rechtschreibkorrektur. Ich möchte...
Apps 15. November 2017
Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.