Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. In Word und auch hier in diesem Forum funktioniert die Rechtschreibprüfung sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErwinH., 11. Juli 2020.

  1. ErwinH.
    ErwinH. Gast

    Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter


    Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. In Word und auch hier in diesem Forum funktioniert die Rechtschreibprüfung sehr gut. Wenn ein Wort falsch geschrieben, irrtümlich wiederholt oder irrtümlich kein statt groß geschrieben wird, so wird das "wort" gleich mit einer roten Schlangenlinie unterlegt und nach drücken der rechten Maustaste gleich ein Vorschlag aus dem Wörterbuch gemacht.


    Das alles funktioniert in Outlook nicht.


    In der Betreffzeile funktioniert jedoch die Autokorrektur schon. Auch ist das EINFÜGEN von Texten in ein Mail in Outlook nicht möglich.





    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

    Hallo,

    Meine Autokorrektur funktioniert seit neustem nicht mehr wie üblich (falsche Wörter werden nicht mehr rot markiert).
    nicht die AutoKorrektur (http://www.edv-lehrgang.de/autokorrektur-word/), sondern die Rechtschreibprüfung (http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibpruefung-word/)
    kennzeichnet Wörter, die möglicherweise falsch geschrieben sind.

    Habe schon alle Einstellungen in den Optionen überprüft (Häkchen sind gesetzt) und auch die Sprache.
    Welche Häkchen sind gesetzt? Wie hast du die Sprache überprüft - bist du sicher, dass allen Wörtern die richtige Sprache zugewiesen ist, dass die Option "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" nirgends aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. kulmar Win User

    Schrift im Kreis

    Hallo Ute,



    vielen Dank für Deine Hilfe. Den Kreis habe ich nun.

    Ich möchte eine Kreis ziehen, wo die einzelne Worte mit Farbe unterlegt ist.

    z.B. Montag in Gelb, Dienstag in Rot usw.

    Wie kann ich dies machen.



    Vielen Dank für Deine Hilfe.



    Viele Grüße



    Markus
  4. EricGiesi Win User

    OneNote: Korrekturhilfe dauerhaft in andere Sprache umstellen, OHNE dass sich das Tastaturlayout verändert

    Ich kann das Fehlverhalten ebenfalls bestätigen.

    Im Office Spracheinstellungstool ist Deutsch eingetragen (3x in jedem Feld für Bearbeitungs-, Anzeige- und Hilfesprache) und in Word und Excel erfolgt die Rechtschreibprüfung auch immer auf Deutsch, aber in OneNote 2016 ist es nachwievor auf Englisch eingestellt
    und man muss dies jedes Mal nach dem Starten der Anwendung umstellen.

    Die Auswirkung, das deutsche Worte andauernd rot unterschrichen werden, ist natürlich lästig und offensichtlich ein Fehlverhalten.
  5. Excedi Win User

    Rechtschreibprüfung funktionert nicht in allen Abschnitten / Dokument zurücksetzen!

    Hallo Lisa,

    zunächst habe ich die Datei mit "Öffnen und Reparieren" geöffnet. Das hat noch nichts gebracht.

    Ich habe alles mit Formatvoralgen formatiert, deshalb habe ich "Textkörper" nachgesehen, und da war bei Sprache tatsächlich "Rechtschreibprüfung und Gramatik nicht prüfen" eingestellt. Dies Formatvorlage habe ich 673 mal verwendet. So dass ich jetzt die
    Fehler wieder finde.

    Zunächst nur mit "Überprüfen" und "Rechtschreibprüfung". Dann habe ich bei "Ausnahmen für" die Häkchen bei "Rechtschreibfehler..." und "Gramatikfehler..." entfernt, so dass die Falsch geschriebenen Wörter auch wieder rot "unterwellt" werden.



    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Edi
  6. pavochristatus Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für den Versuch, aber das sind Vorschläge, die mir bereits bekannt sind. Scheinbar ist das Problem in der Community nicht wirklich verstanden.

    Deshalb hier noch einmal:

    In Word unter Option sind bei Sprachen mehrere Fremdsprachen inst. und Deutsch als Standart gesetzt. Ebenso ist unter dem Reiter "Überprüfen" die Standartsprache Deutsch gesetzt.

    Schreibe ich einige Sätze in Deutsch und füge z. Bsp. einen Songtitel in englisch ein, so schaltet die automatische Rechtschreibprüfung ins englische um, switcht aber bei dem nächsten deutschen Satz nicht zurück. Folglich werden alle Wörter rot unterlegt.
    Bei der Spracheinstellung findet sich nun das US-English als Standart wieder.

    Ich vermute, dass hier ein Registry-Problem vorliegt oder mein Dokument mit fast 800 Seiten zu groß ist???

    Ein weiterer Fehler, den ich noch nicht erwähnt hatte, ist, dass mir bei einigen Wörtern im Roll-Up-Menue keine Aufnahme ins Wörterbuch angeboten wird und die Grammatik-Prüfung zu spinnen scheint.

    Aktuell sind wieder diverse Fremdsprachen inst. und ich bin gespannt wie sich Word nun verhällt.

    L. G.

    W. Pfau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter - Similar Threads - Rechtschreibprüfung funktioniert Outlook

Forum Datum

Onenote unterstreicht jedes englische Wort rot

Onenote unterstreicht jedes englische Wort rot: Hallo zusammen,ich nutze OneNote aktuell zum ersten Mal für das schreiben von englischem Text und ich bekomme es einfach nicht hin, der Textkorrektur zu sagen das ich gerne englisch schreiben...
Microsoft Office 11. Mai 2022

alle Wörter rot unterstrichen bei TEAMS

alle Wörter rot unterstrichen bei TEAMS: Hallo liebes Team,bei mir werden nun schon seit Wochen alle Wörter bei Teams rot unterstrichen.Bei Outlook etc. ist es nicht der Fall.Die Einstellungen habe ich schon geprüft, Sprache und...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN: Ich möchte gerne dieses "tolle" neue Feature deaktivieren, bei dem ein Klick auf ein von der Rechtschreibprüfung unterstrichenem Wort, einen Vorschlag zur Korrektur öffnet siehe Bild. Es passiert...
Microsoft Office 26. August 2021

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig: Seit einiger Zeit werden mir die geschriebenen Texte im Korrekturfenster oben nicht mehr angezeigt. Die Rechtschreibprüfung funktioniert zwar, aber ich muss jedes Mal im Hauptdokument schauen,...
Microsoft Office 27. November 2018

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Outlook 2016 - neu: das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen wird plötzlich immer mit roter...

Outlook 2016 - neu: das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen wird plötzlich immer mit roter...: Outlook 2016 Wenn ich Mails schreibe oder beantworte wird das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen immer mit roter Linie unterstrichen, als ob das Wort fehlerhaft geschrieben wäre. Dieses Problem...
Microsoft Office 21. April 2017

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.