Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 2 Wochen sabotiert mich die Rechtschreibprüfung. Insbesondere bei Word taucht ständig der Editor (rechts vom Dokument) auf und prüft das Dok,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RabbitRudi, 29. August 2017.

  1. RabbitRudi
    RabbitRudi Gast

    Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente


    Seit ca. 2 Wochen sabotiert mich die Rechtschreibprüfung. Insbesondere bei Word taucht ständig der Editor (rechts vom Dokument) auf und prüft das Dok, obwohl ich unter Optionen die automatische Prüfung deaktiviert habe. Wenn sich der Editor ungefragt ausgetobt hat, erscheint ein Kästchen "Die Rechtschreibeprüfung ist abgeschlossen", das sich erst nach einer halben Minute wegklicken lässt.


    Ich habe die Autokorrektur auch in der Systemsteuerung deaktiviert. Bei Outlook war das Problem auch da, das habe ich aber beheben können.


    Google hilft nicht weiter ... hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    Office 365, Windows 10


    Updates werden immer gemacht; Virenschutz: Kapersky Total Security
     
  2. RabbitRudi Win User

    Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

    Hallo Aileen, hier mal die Screenshots der Einstellungen - danke für deine Rückmeldung.

    Zu deinen Fragen:

    - Ich glaube, da war kein Update - das Problem tauchte nach meinen Ferien auf, ich war 2 Wochen weg und in dieser Zeit wurde der PC nicht benutzt.

    - Office Home


    [​IMG]



    [​IMG]


    Und hier noch ein Beispiel, was ungefragt rechts erscheint (Editor oder Thesaurus):


    [​IMG]


    Ab und zu erscheint dann ein Kästchen, das sich erst nach einer Weile wegklicken lässt:


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

    Hallo,

    drückst du zwischendurch möglicherweise irrtümlich die Taste F7, welche die Rechtschreibprüfung startet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Aileen_G. Win User

    Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente

    Hallo RabbitRudi,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Gab es bei dir vor kurzem ein Update, seit dem der Fehler mit der Prüfung besteht?
    • Welche Office-Version nutzt du (Home, Business, etc.)?

    Bitte mach einen
    Screenshot
    von der
    Rechtschreibprüfungs-Einstellung
    in Word und füge ihn deinem nächsten Beitrag hinzu.

    Daraufhin deinstalliere Kaspersky einmal testweise komplett mit dem auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten Entfernungstool und starte Word im

    abgesicherten Modus
    . Ist die ungewollte Prüfung danach noch immer vorhanden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. hans+45 Win User

    beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    ich verwende oft word zum öffnen einer .txt-Datei um eine Rechtschreibprüfung durchzuführen.

    Notepad verwende ich sonst zum editieren.

    bis vor einigen Wochen hat alles bestens funktioniert.

    nun kann ich aus word jedes Dokument auch als .txt speichern (keinerlei Meldung), aber

    nicht einmal diese aus offenem word öffnen - aber mit Editor schon.



    Hans
  6. Pauline R. Win User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung deaktiviert

    Hallo Oliver,

    bei Ausnahmen für ist immer Dokument1 voreingestellt, dies ist kein Fehler, sondern die Standardeinstellung von Word. Bei Bedarf kannst du hier auch auf
    Alle neuen Dokumente umschalten. Mehr Auswahlmöglichkeiten gab es dort nocht nie.

    Für die Dort ausgewählten Dokumente (also entweder Dokument1 oder Alle neuen Dokumente) gelten die Einstellungen darunter, beide sind bei dir deaktiviert, somit sollte für alle Dokumente die Rechtschreibprüfung stattfinden.

    Bitte deaktiviere in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste dann das Verhalten der Rechtschreibprüfung.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word spinnt

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Rechtschreibprüfung von Word spinnt: Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Rechtschreibprüfung in Word für MAC

Rechtschreibprüfung in Word für MAC: Seit dem letzten Update mit der Installation des Editors funktioniert der Rechtschreibprüfung nicht mehr. Der Editor öffnet zwar, gibt mir aber bloß ein Fenster mit Editor -Bewertung, aber keine...
Microsoft Office 11. August 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Chromebook Word Rechtschreibprüfung

Chromebook Word Rechtschreibprüfung: Ihr Lieben, ich bin gerade kurz davor, mein neues HO Chromebook an die Wand zu knallen....... :- Auf dem Chromebook habe ich Word installiert. Nachdem ich mich beim Layout vollkommen...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020
Rechtschreibprüfung im Word spinnt und blockiert Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.