Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag!Meine Frage: Insbesondere in Texten im Umfeld der Informationstechnik hat man häufig ein Sprachgemisch Deutsch - Englisch.Offenbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Trinkewitz, 10. Juli 2024.

  1. Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch


    Hallo und guten Tag!Meine Frage: Insbesondere in Texten im Umfeld der Informationstechnik hat man häufig ein Sprachgemisch Deutsch - Englisch.Offenbar wertet Word den Kontext aus und ordnet Wörter einer Sprache zu, was oft, aber nicht immer passt. So werden dann z.B. deutsche Begriffe rot unterstrichen, weil der Begriff natürlich nicht im englischen Wörterbuch steht. Jetzt das Problem: Ich ändere mit dem bekannten Dialog die Sprachzuweisung von Englisch nach Deutsch und alles ist gut - bis zum nächsten Öffnen des Dokuments. Dann ist wieder alles beim Alten, der Begriff wird rot unterstrichen,
     
  2. Schnuppel Win User

    Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

    ... ist es richtig das sich die Rechtschreibprüfung nur auf den reinen Text beziet und nicht für den Text in der Betreffzeile bei Outlook? Bei mir wird das Word "Frage" in der Betreffzeile jedesmal rot unterstrichen.

    Gruß
  3. Pauline R. Win User

    Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

    Hallo,



    die Rechtschreibprüfung prüft sowohl den Text als auch den Betreff. Wenn du die Rechtschreibprüfung ausführst (z.B. mit der Taste F7), in welcher Sprache wird da geprüft? In der Regel wird die Rechtschreibung mit der Sprache geprüft, die in der Taskleiste
    ausgewählt ist. Stell da mal um auf Deutsch und teste das Verhalten, wenn du etwas in den Betreff eingibst.



    Gruß,



    Pauline
  4. -CHF- Win User

    ABC Rechtschreibung und Grammatik

    Hi

    Du meinst die Korrektursprache oder was genau?

    Hast du einen Fremdsprachentext, den du korrigieren möchtest?



    Wenn du mehr als nur einen Satz zur Beschreibung verwendest, können wir eher das Problem verstehen und helfen ;-)

    Kristallkugelmodus:

    Doppelklick mal in der Statusleiste von Word auf (wahrscheinlich) "Deutsch (Deutschland)", dann öffnet sich ein Dialog, in der die Sprache des Textes festgelegt werden kann.

    Für alle Sprache mit einem ABC und Haken davor ist die Rechtschreibprüfung installiert.



    Liege ich richtig?

    Wenn ja: markiere den gesamten Text und weise die passende Sprache zu, dann funktioniert auch die Rechtschreibprüfung.



    Christian
  5. MyCommunityUser Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Das Umschalten allein genügt nicht, der zu prüfende Text muss dann auch in der Sprache formatiert sein und die Option der automatischen Erkennung sollte in so einem Fall wohl auch ausgeschaltet sein. Nach meiner Erfahrung führt die Rechtschreibprüfung
    in mehrsprachigen Texten sonst zu "Kuddel-Muddel".

    Bedenke, die Sprache ist eine Texteigenschaft wie fett, kursiv und die Schriftgröße etc.

    Gert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wörterbuch wird nicht erkannt

    Hallo,

    Bei der Umstellung von Vista auf Windows 8 musste ich das Office 2007 neu installieren. Seit dem geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr.
    woran erkennst du das? Erhältst du Fehlermeldungen, dass Wörterbücher nicht gefunden werden? Hast du dem Text die richtige Sprache zugewiesen? Hast du die Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert? Reagiert die Rechtschreibprüfung,
    wenn du die Taste F7 drückst?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Texten Sprachengemisch

Forum Datum

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: seit die Rechtschreibprüfung eingeführt wurde wird ab und zu ein Wort doppelt unterstrichen beim schreiben. Lässt sich weder durch neu schreiben ändern noch habe ich eine Funktion gefunden die 2...
Outlook.com 26. November 2020

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung in Teams

Rechtschreibprüfung in Teams: Hallo, bei mir funktioniert die Rechtschreibprüfung in Teams nicht. Es wird gar keine Rechtschreibprüfung angezeigt roten Unterstreichungen. Ich finde aber keine Einstellungsmöglichkeit dafür...
Microsoft Office 16. März 2020

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer...
Microsoft Office 14. September 2018

Rechtschreibprüfung Lateinisch

Rechtschreibprüfung Lateinisch: Hallo, weiß jemand, ob es Rechtschreibprüfung und Korrekturhilfen auch für Latein gibt?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Outlook Rechtschreibprüfung

Outlook Rechtschreibprüfung: Kann leider nicht in Outlook Rechtschreibprüfung aktivieren - habe office 365 outlook finde dort auch nicht reiter datei extras oder so . Kann mir jemand Tip geben-Danke Günter
Microsoft Office 25. August 2017

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo, ich habe mich für das Abo Office 365 entschieden und habe mit der Rechtschreibprüfung beim Outlook Probleme: Diese startet zwar beim klick auf "Senden", prüft aber nur die Adress- und...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Rechtschreibprüfung in Texten mit Sprachengemisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.